Abschalten wenn Strom weg ist Nextbase 522GW

  • Moin
    nachdem mir meine alte (Dashcam) durchgebrannt ist ^^ habe ich mir eine Nextbase 522GW gegönnt.
    Diese macht erstaunlich gute Qualität in 2k.


    Aber sie schaltet sich nicht aus wenn ich das Auto ausschalte.
    Der Strom an der Steckdose ist weg wenn ich das Auto ausschalte.
    Doch die Cam läuft weiter bis der kleine Akku alle ist.


    Ich kenne das bei meinen anderen Cam's so das sie sich ausschalten sobald der Strom weg ist.
    Leider finde ich dazu keine Einstellung.


    Kann da jemand helfen ??
    1000 Dank

  • Nutzt du das Anschlusskabel der 522GW oder deiner alten? Koennte mir vorstellen das die Belegung unterschiedlich ist.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Gibt es sowas wie eine Nachlaufzeit?
    Bei meiner alten iTracker konnte man einstellen wie lange sie nach abschalten noch weiter aufnehmen soll.
    Oder ist Parkmodus aktiv?
    Das er deswegen weiterläuft bis Akku alle ist?

  • Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    Ich hatte mal kurz eine Nextbase 522GW bei einem Kumpel gesichtet - was für ein Zufall :)
    Deine Problem konnte ich nicht reproduzieren. Dort lief die Dashcam so wie sie sollte und schaltete bei abgeschalteter Zündung auch ab. Es gab dort jedoch andere Kleinigkeiten, die für Unzufriedenheit sorgten, aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben.


    Was sagt Dein Händler-Support oder der Hersteller Nextbase zu Deinem Problem?


    Beste Grüße
    Steve

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten


    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Moin
    Den Support hatte ich noch gar nicht aktiviert.
    Zu Testzwecken hatte ich das originale Kabel provisorisch am Innenspiegel runter hängen.Die DC funktionierte super bis auf das Abschalten ... najaaaaa....


    Da ich bei meiner letzten Dashcam ein Kabel über die A-Säule und im Dach verlegt hatte wollte ich das nun, nach der Testphase, mit der neuen Dashcam benutzen.


    In der Halterung leuchtet eine kleine LED die mir anzeigt das Strom auf der Halterung ist (Neues und altes Kabel).
    Doch die DC selber läuft nicht weil sie kein Strom bekommt ?( trotz das die Halterung Strom anzeigt.


    Ich kann das originale Kabel nicht verlegen da ich das für andere Autos brauche wenn ich die Cam mal woanders benötig.


    Was kann das denn nun wieder seine ??


    1000 Dank

  • Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    Ich bin kein Freund von "Nextbase" Dashcams. Diese waren in der Vergangenheit für mich in vielen Fällen nur umgelabelte "DOD"-Dashcams. Für die Suche nach Erfahrungsberichten oder Fehlerursachen war diese Erkenntnis top. Für die 522GW habe ich jetzt auf die schnelle kein "DOD" Pendant gefunden.


    Ich kann Dir nur raten, Deine Nextbase Dashcam zu reklamieren und austauschen zu lassen, bevor Du noch mehr Zeit bei der Fehlersuche verlierst. Eventuell entscheidest Du Dich auch für ein anderes Modell oder eine komplett andere Dashcam. Mich würde vor allem die Integration von Amazon-Alexa massiv stören.


    In jedem Fall empfehle ich Dir den Support von Nextbase oder Deinem Händler zu kontaktieren.


    Beste Grüße
    Steve

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten


    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Komisches Problem. Ich würde noch abschließend versuchen die Kamera auf Werkseinstellungen zu setzen und schauen ob es ggf eine neue FW gibt.
    Ich hab schonmal bei Nextbase auf der Homepage geschaut, als Fachhaendler wird nur Media Saturn angegeben.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Moin
    nach langen hin und her hatte ich sie gegen eine neue tauschen können.
    Die neue läuft super und macht sogar recht brauchbares Material.
    Bleibt nur noch die Sache mit der Stromversorgung.
    Das der alten Cam funktioniert nicht das neue aber schon.


    So schwer kann das doch nicht sein da eine Lösung zu finden.
    Das sind nur 5 Drähte ... 2 Stück als Datenleitung dann Plus und Minus und Abschirmung.


    Danke

  • Bleibt nur noch die Sache mit der Stromversorgung.


    Was genau meinst Du damit? Welches Problem besteht noch mit der Stromversorgung?


    So schwer kann das doch nicht sein da eine Lösung zu finden.
    Das sind nur 5 Drähte ... 2 Stück als Datenleitung dann Plus und Minus und Abschirmung.


    Was sagt dazu der Nextbase Support?


    Beste Grüße
    Steve

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten


    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ich hab ja das Kabel meiner alten Cam noch verbaut.
    Das funktioniert aber nicht.
    Nur das neue.
    Aber bei 5 Drähten kann es doch nicht so schwierig sei die richtige Belegung zu finden. ;-)

  • Welches Netzteilkabel von welcher Dashcam nutzt Du?


    Es ist in der Regel eine schlechte Idee, nicht das originale Netzteilkabel einer Dashcam zu nutzen. Nicht nur die Pinbelegung muss stimmen, sondern auch die Spannung und Leistung des Netzteils.


    Aber bei 5 Drähten kann es doch nicht so schwierig sei die richtige Belegung zu finden.


    Wie sollen wir Dir hier helfen? Wie stellst Du Dir das vor?


    Beste Grüße
    Steve

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten


    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    Die Frage von @Dashcam Wiki bleibt weiterhin bestehen: Wie können wir Dir helfen? Wie stellst Du Dir eine Hilfestellung vor?


    Wichtig ist neben der Pinbelegung, dass auch die Eingangsspannung an der Dashcam stimmt. Diese sollte bei der Nextbase 522GW relativ genau 5.0 Volt betragen. Wie hoch ist die Spannung, welche am Ende des Kabel bei dem von Dir gewünschten Fremd-Netzteil heraus kommt? Messen kannst Du es mit einem USB-Voltmeter.


    Beste Grüße & Gute Fahrt.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:


    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar