Geschwindigkeit im Video löschen?

  • Huhu,

    hatte vor 2 Monaten einen Unfall, keine Polizei da der Typ gesagt hat er ist schuldig, nun erzählt er etwas anderes.
    Ich solle die Spur gewechselt haben und ihn rein gefahren sein, meine vordere Dashcam hat zu dem Zeitpunkt warum auch immer nicht aufgezeichnet, die hintere schon, da sieht man das ich meine Spur nicht wechsel.

    Kam von einer Autobahn runter, unbegrenzt, Ausfahrt genommen, geht leicht Berg runter und man sollte 50 Km/h fahren, bin ich aber nicht habe quasi ausrollen lassen und hatte etwas mehr auf dem Tacho, bekommt man das weg?
    Hatte mal hier etwas gelesen gehabt das man so etwas auswählen kann?

    Auch wenn nicht wäre es nicht schlimm das ich mehr als 50 Sachen drauf hatte - Nur wird es unnötig hinausgezögert wenn man drauf angesprochen wird.

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es nicht ganz sauber ist, wenn es einmal als Stempel im Video ist, ist es drin. Weg bekommt man es am ehesten wenn man das Video etwas beschneidet.
    Aber dann sind auch alle anderen Daten wie Datum/Uhrzeit nicht zu sehen wenn es auf derselben Höhe liegt.

    Für zukünftige Aufnahmen kannst Du den Stempel für die Geschwindigkeit im Video in den Einstellungen deaktivieren.
    Allerdings bleibt bei aktivem GPS die Infos über Geschwindigkeit im Original erhalten und können mit diverser Software ausgelesen werden.

  • Hallo @okan_67,

    Falls die Geschwindigkeit direkt als Stempel im Video zu sehen ist, kann das Video an den Rändern zu beschnitten und anschließend wieder auf 1920x1080 Pixel skaliert werden. Wenn das hochwertig umgesetzt wird, fällt es kaum oder gar nicht auf. Wichtig ist nur, dass der Vorgang des Aufpralls dokumentiert ist.

    Datum und Uhrzeit kann dennoch entnommen werden, wenn z.b. ein Sender mit Musik lief und die Tonaufnahme der Dashcam aktiv war. Die meisten Sender führen Playlists mit Datum und Uhrzeit.

    Wenn es nur darum geht, die GPS Information aus den Meta-Daten der Original-Datei zu entfernen, so braucht nur diese GPS-Datenspur entfernt werden.

    Falls Du magst, unterstütze ich Dich dabei, bzw. kann Dir das schnell fertig machen. Alles weitere dann gern per Mail oder PM.

    Beste Grüße
    Torsten S.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Habe trotzdem mich schlau gemacht auch wenn nicht nötig, hat mit VSDC Video Editor wunderbar geklappt falls das einer irgendwann mal braucht.


    Original mit Km/h

    geänderte Version (schmaler gemacht so wie die Oma ist verschwunden :D)