Dashcam hat gar nicht aufgezeichnet??

  • Huhu,

    folgendes Problem habe ich heute festgestellt - Habe eine iTracker & eine Viofo a119s, bei beiden achte ich drauf ob dieser wenn ich einsteige, noch rot leuchtet, sprich aufzeichnet = läuft > fahre los.
    Das allerdings schon seit Wochen - Heute musste ich feststellen das die Viofo beim erneuten einsteigen grün geleuchtet hat statt rot, obwohl ich eingestiegen bin und losgefahren bin hat dieser immer noch grün geleuchtet, habe gehalten und auf die Knöpfe gedrückt und es hat sich nichts getan außer das der beim drücken der Knöpfe den ein Signalton von sich gegeben hat.
    Ließ sich auch so nicht ausschalten > musste die Dashcam abmachen & dann ging sie auch aus.

    Erneut rangesteckt & die lief wieder normal.

    Was mich aber sehr stört ist, das die mich quasi Tagelang "verarscht" hat, hat immer rot wo ich dachte die nimmt auch auf.. fehlanzeige! Nichts war drauf, wo ich gehalten habe & die Dashcam ab und wieder rangemacht habe, erst ab den Moment sind Aufzeichnungen vorhanden.

    Woran kann das liegen?
    Wäre echt sehr ärgerlich wenn vorher etwas passiert wäre wie Fahrerflucht oder sonstiges & man schaut in die Karte und das Ding ist leer.

    Meinungen?

  • Hallo @okan_67,

    Sofern die Viofo A119S von Autokamera24 stammt, kannst Du Dich telefonisch bei uns melden oder eine kurze Mail schreiben. Ohne weitere Informationen ist eine Fehlersuche oder Ursachenforschung schwierig. Wir sind auch morgen am Samstag erreichbar.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Gleiches Problem vor Wochen bei meiner I-Tracker a 119 s. Kontrolllämpchen blinkte ordnungsgemäß, durch Zufall festgestellt, daß aber der Kasten seit 10 Tagen nichts mehr aufnimmt! Bei der Kamera alle Einstellungen überprüft, alles ohne Befund!
    Letztendlich habe ich dann die Samsung-SD-Card erstmals formatiert, danach läuft seit nunmehr 4 Wochen alles wie`s soll!
    Aber das Misstrauen in die Zuverlässsigkeit bleibt!

  • Ärgerlich ist halt nur das der sagt der nimmt auf was der aber überhaupt nicht macht.
    Ich habe 4 128er Evo Plus Karten, eine in der vorderen a119s & die andere in der hinteren a119s, die Karten werden in der Wochen 1-2x getauscht um die Aufzeichnungen zu prüfen ob dieser Problemlos aufnimmt.

    Ich werde es beobachten müssen glaub nicht das da einer helfen kann da dies schon etwas komisch ist - Mal schauen.

    Bzgl formatieren, hab ich noch nicht gemacht seit der 1. Benutzung, diese ist aber auch erst ca 3 Wochen her.

  • Eine nicht regelmäßig formatierte Speicherkarte kann tatsächlich Ursache für das geschilderte Fehlerbild sein. Wie häufig die Speicherkarte formatiert werden sollte, hängt von der Nutzungsintensität (Dauer, Video-Datenrate, Betriebstemperatur etc.) und der Marke/Modell der Speicherkarte ab. Eine pauschale Empfehlung ist daher kaum möglich.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar