Welche Einstellungen werden empfolen

  • Hallo @kasawumbu,

    Es kommt darauf an, welche optimierte Software/Firmware verwendet wird und was genau dort "optimiert" ist. Dann sind auch die Lichtbedingungen, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit ein entscheidender Faktor. Pauschal lässt sich diese Frage daher nicht beantworten.

    Zu dem Thema "30fps oder 60fps" gibt es einen interessanten Artikel hier:
    >> https://de.dashcam-wiki.info/vergleich-30fps-60fps/

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @kasawumbu,

    Vielleicht schaust Du auch hier:
    >> https://de.dashcam-wiki.info/viofo-a119s-op…-einstellungen/

    In diesem Artikel sind schon die Änderungen von Firmware 4.0 berücksichtigt. Optimierte Firmware wird am Rand erwähnt.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hallo und Danke für die Infos. Jetzt habe ich ein anderes Problem, ich wollte gestern meine Cam etwas anders einstellen und komme nicht mehr weiter. Immer wenn ich die Camera an den Computer anschließe steht dann im Display cardreadermodus, und ich komme nicht mehr weiter geschweige denn in ein Menü. Was mache ich falsch.

    Viele Grüße

  • Hallo @kasawumbu,

    Wird die Viofo A119S an einem Laptop oder PC angeschlossen, erkennt sie dies automatisch und geht in den Modus eines Massenspeichergerätes. In diesem Modus wird die Kamera als Speicherkartenleser am USB-Port erkannt, sodass ein direkter Zugriff auf die Speicherkarte über USB möglich ist. Menüeinstellungen können bei diesem Betriebsmodus nicht vorgenommen werden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @kasawumbu

    OK genau so ist es, wie gehe ich dann vor um ins Menü zu gelangen.

    Wenn die Kamera an das originale Netzteil oder gleichwertige Stromversorgung angeschlossen wird, ist auch eine Konfiguration möglich. Für die Inbetriebnahme werden stabile 5.0 Volt bei bis zu 1 Ampere an der miniUSB-Buchse der Kamera benötigt.

    Hinweis: Bei Anschluss eines Gerätes an einem Dritthersteller-Netzteil, also nicht das originale Netzteil im Lieferumfang, besteht aufgrund abweichender Spannung oder Leistung immer die Gefahr von Abstürzen oder Defekten. Daher sollte "vor" dem Anschluss einer Dashcam an einem Fremdnetzteil immer geprüft werden, ob dieses auch den technischen Anforderungen der Dashcam entspricht. Eine Prüfung kann u.a. mit Hilfe eines Voltmeter und Amperemeter erfolgen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    4 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (21. April 2019 um 09:47)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende dazu mein Handylade Netzteil oder den USB-Anschluss am PC (PC ist dann aber bei mir aus und ja die USB Ports werden bei mir weiterhin mit Strom versorgt).
    Für kurze Einstellungsänderungen reicht das Ladegerät vom Handy vollkommen aus.
    Obwohl ich auch mal eine Nachtlang die Dashcam im Parkmodus am Fenster hab laufen lassen.

    Dem Hinweis von @Autokamera-24 (Technik) sollte man dabei aber beachten.