Nach dem 3. Parkschaden muss jetzt doch die Parkplatzberwachung her

  • Hallo,

    ich benötige eure Hilfe. Ich habe nun innerhalb von 6 Monaten den 3. Parkschaden an meinem Auto erhalten. Heute wurde wieder eine Beule in der Nacht reingefahren, dazu schöne Schrammen in der Beifahrertür und der Tür dahinter. Ich habe seit einiger Zeit die Dashcam iTracker GS6000-A12 und nutze diese bisher nur wenn ich fahre über den Zigarettenanzünder. Aber nun reicht es mir! Ich bekomme bald meinen Neuwagen und da wäre die Sache noch schlechter. Ich kann ehrlich gesagt nur weinen wegen meinem Auto jetzt. Warum passiert das immer mir? Ich möchte gerne die Leute zur Rede stellen, ich weiß ja wem welches Auto hier gehört. Es muss also eine Parkplatzüberwachung her. Ich habe schon viel gelesen. Ich möchte es mittels BlackVue Power Magic Pro realisieren. Die Werkstatt wird mir diesen einbauen. Das kleine Teil wo ich die Laufzeit einstellen kann, ist dann aber irgendwo im Fahrrerraum oder im Motorraum?
    Ich habe heute die Einstellung beim einkaufen vorgenommen das er nicht abschaltet. Er hat auch brav gefilmt. Ich war nicht lange weg. Danach war ich noch 2 Stunden bei jemanden zu Besucht. Diese Zeit hat er wiederum nicht gefilmt. Zu Hause habe ich bemerkt das der Speicher voll war. Aber ich dachte er überschreibt es einfach automatisch?
    Ich frage mich halt welche Einstellung die richtige ist das immer wenn ein Auto vorbei fährt oder jemand vorbei geht diese anspringt. Das wäre doch die Battarieschonenste, oder? Dann habe ich diese falsch eingestellt das sie sich nicht abschalten soll, oder?
    Könnt ihr mir weiter helfen? Ich glaube ich habe irgendwo nen Wurm drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (7. April 2019 um 08:38) aus folgendem Grund: Thema verschoben, da vollkommen falscher Bereich.

  • Hallo @Lunge,

    Ich habe heute die Einstellung beim einkaufen vorgenommen das er nicht abschaltet.


    Was genau hast Du für Einstellungen vorgenommen?

    Ohne genau zu erfahren, welche Konfiguration der Dashcam und der Stromversorgung bei Dir vorliegt, ist eine Hilfe schwierig.
    Bitte teile doch Deine Menüeinträge Deiner GS6000-A12 und auch die Dipp-Schalter-Konfiguration des Power-Magic Netzteil mit.

    Hier auch folgende Lese-Empfehlung:
    >> https://de.dashcam-wiki.info/gs6000-a12-hinweise-tipps/
    >> https://de.dashcam-wiki.info/gs6000-a12-optimale-einstellung/

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo,

    ich kenne die Seite und habe die Einstellungen vorgenommen außer G Sensor an und Bewegungserkennung an. Zur Zeit nutze ich die Dashcam noch über den Zigarettenanzünder. Beim neuen Auto dann über den Magic Pro. Die Frage ist auch wenn ich die Dashcam auf nicht ausschalten stelle, er dauerhaft filmt oder eben nur bei Bewegungserkennung. Und was passiert mit den Aufnahmen? Sind diese dann unter Event oder werden sie wenn Speicherkarte voll überspielt?

    Wäre es besser die Bewegungserkkeung auszustellen und dauerhaft zu Filmen? Ich habe mir erhofft das die Kamera nur an geht wenn sie Bewegung erkennt dadurch die Fahrzeugbatterie etwas mehr zu schonen.

    Das Problem bei hohen Temersturen ist mir bekannt. Wenn ich aber 90 % schon abdecken kann wäre ich zufrieden. Mir geht es ja auch hauotsächlich um Nachts. Mein jetziger Schaden beleuft sich wieder auf 800 Euro.. irgendwann ist mein Geld alle wegen diesen verrückten.

  • Wenn die Speicherkarte groß genug ist, könnte die Kamera auch nachts dauerhaft durchlaufen. Durch das PowerMagic, dürftest Du ja die Autobatterie nicht "leersaugen". Die Bewegungserkennung/der G-Sensor sind nun mal nicht so zuverlässig.

  • Hallo,

    eine Wildkamera kommt leider nicht in Frage. Ich stehe immer woanders und offensichtlich da wo mir einer reinfährt. Die letzten beiden Unfälle waren vorne an der Stoßstange. Hätten jalso aufgenommen. Auch der letzte Schaden jetzt wäre aufgenommen worden weil das Auto ja vorher an mir vorbei fährt oder nach dem Unfall einfach zurück setzt und weiter fährt. Man hätte zwar nicht den Unfall selbst, aber das Auto. Für ein Gericht wohl nicht ausreichend, aber das kläre ich dann so bzw. hat man dann ja auch ggf. Lackreste am anderen Auto was man dann der Polizei melden kann.

    Wenn die Kamera die ganze Nacht durch läuft, muss ich ja täglich ums Auto ob wieder was wäre, ansonsten werden die vorigen Aufnahmen ja wieder überschrieben? Das wäre ja doof. Ich fahre ja auch mal 3 Tage nicht, da dachte ich das ich mit dem Bewegungssensor diese überbrucken kann. Ist dem nicht so?

    • Offizieller Beitrag

    Bewegungssensor mag am Tag gehen, löst halt ständig aus bei allen möglich Zeug was vorbei fliegt. In der Nacht wird der Bewegungssensor dir eher weniger was nützen.

    Kannst ja die Wildkamera im Auto positionieren. Zb an die Kopfstütze kletten - wobei die Frontscheibe und die IR strahlen der Kamera...hmm...?!

  • Ich suche eigentlich eine Lösung um die ich mich nicht mehr kümmern muss. Wollte jetzt nicht erst täglich, ggf. mehrfach eine Kamera einschalten und ausrichten.

    Ok ich verstehe das der Bewegungssensor sehr empfindlich ist. Aber wenn ich Dauer filme, ist es ja auch nicht besser für die Batterie des Autos?! Nachts fahren ja eher weniger Autos und es sind weniger Passanten unterwegs.

    Welche Einstellung müßte ich denn vornehmen damit der Bewegungssensor funktioniert? Das die Kamera abgeschaltet wird und dann geht sie automatisch an wenn sie etwas entdeckt?
    Insbesondere zusammen mit dem Magic Pro Stecker. Ich komme an, schalte auf 1, also an und z.B. 12 Stunden. Danach geht die Kamera aus und immer wenn sie etwas entdeckt geht sie für die eingestellte Loopfrequent an? Und wen. Ich mal 3 Tage nicht fahre dann überspielt Sie die Aufnahmen automatisch? Ich gucke also täglich um mein Auto ob alles ok ist? Das wäre noch ok.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.