Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

  • Hallo,

    Ich habe neulich eine GS6000 A12 bekommen, um in Zukunft Unfälle zu dokumentieren. Ich habe schon einige Unfälle hinter mir und will ein gutes Beweismittel.

    Nun habe ich das problem, dass ich die Videos auf meinem handy ansehn will. Die GS6000 A12 hat ja dafür extra die WiFi Funktion. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das anstelle und die Anleitung hilft mir auch nicht weiter.

    Bevor jemand fragt: Ich habe schon Hilfe an 3 Stellen gesucht, aber nicht erhalten. Einmal Amazon, wo meine Tochter das Gerät gekauft hat. Dann beim Händler Adam und dann beim Händler Autokamera24. Amazon hat auf den Händler Firma Adam verwiesen. Aber da habe ich gestern niemanden erreicht und der AB sagte das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Dann auch bei Autokamera24 angerufen. Dort konnte man mir auch nicht helfen, obwohl der freundliche Herr am Telefon mir die notwendigen Schritte durchgesagt hat.

    Nun bin ich hier und frage, wie ich mit meinem Handy die Videos ansehen kann.

    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo @Doro,

    Herzlich Willkommen hier im Dashcamforum.
    Wo genau liegt das Problem. An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?

    Kurzer Hinweis:
    Viele Händler sind an einem Samstag oder Wochenende nicht zu erreichen. Du meinst mit Firma Adam sicher die Adam GmbH, welche die GS6000-A12 bei Amazon anbietet. Die Adam GmbH ist bis Freitag 12:00 Uhr zu erreichen. Danach ist Mittagspause und Wochenende bzw. "außerhalb der Geschäftszeiten". Da Du bei Amazon keine Hilfe bekommst, dürfte klar sein. Diese unterhalten keinen technische Support und verweisen immer an die Händler oder Hersteller.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Laut Beipackzettel soll ich eine App installieren die WiFiCarDV heißt. Ich finde aber keine CD oder Speicherkarte im Karton. Und im App-Store vom Samsung gibt es diese App nicht.

  • Ich suche Leute aus dem Forum die eine Dashcam besitzen mit der über WiFi mit dem Handy eine Verbindung aufgebaut werden kann und das Bild auf dem Handy-Bildschirm eingesehen wird. Mich interessiert ob das mit dem entsprechenden App einwandfrei funktioniert oder ob da einige Software-Klimmzüge überwunden werden müssen. Ich liebäugle mit
    einer Mini-Dashcam ohne Bildschirm, dabei sollte die WiFi-Übertragung einwandfrei funktionieren.

  • Ich bekomme es nicht hin. Die App ist in englisch und ich kann keine WiFi Verbindung herstellen. Wie gehe ich nun vor?

    Die Firma Adam habe ich heute nicht erreicht. Habe es gestern und heute zig Mal versucht. Und Amazon verweist auf die Firma Adam und kann mir keinen Techniker ans Telefon holen.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal auf Seite 15 - Auswertung über Smartphone.


    Die Firma Adam habe ich heute nicht erreicht. Habe es gestern und heute zig Mal versucht.

    Dann versuche es ueber den >>Supportbereich<< auf der iTracker Website. Für den Kundensupport musst du deine Rechnungs /- Bestellnummer mit angeben.

  • Ich will nicht lange Mails schreiben, sondern Hilfe am Telefon. Hab grad Urlaub und möchte das gern noch diese Woche schaffen, bevor ich nächste Woche das Auto wieder brauche.

  • Ich will nicht lange Mails schreiben, sondern Hilfe am Telefon.


    Die Hilfe bekommen Sie auch. Sie brauchen doch nur die Firma Adam GmbH kontaktieren und um Rückruf bitten.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Wenn ich da bei der Firma Adam anrufe, lande ich auf dem Anrufbeantworter. Einmal der Spruch mit "außerhalb der Geschäftszeiten" und dann der Spruch, dass ich bei technischen Fraen eine Mail schreibne soll, da diese telefonisch nicht bearbeitet werden.

    Außerdem vertehe ich nicht, warum Sie mir heute nicht geholfen haben. Als ich Sie am Telefon hatte, hätten Sie mir doch leicht helfen können. Ich brauche doch nur eine Liste und Erklärung aller Schritte um die Videos auf dem Handy ansehen zu können.

    Grüße
    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem vertehe ich nicht, warum Sie mir heute nicht geholfen haben. Als ich Sie am Telefon hatte, hätten Sie mir doch leicht helfen können.

    Die Kamera wurde doch bei Adam gekauft, warum soll dir ein anderer Händler support geben?

    Ich brauche doch nur eine Liste und Erklärung aller Schritte um die Videos auf dem Handy ansehen zu können.

    mal in das obige verlinkte Handbuch Seite 15 geschaut?

  • Mit dem Handbuch komme ich nicht weiter. Ich kann keine Verbindung herstellen.
    Der andere Händler war sehr freundlich, daher hatte ich mich auch nochmal dahin gewandt. Ich hatte es auch heute viele Male am Vormittag und Abend versucht, aber niemanden erreicht. Wenn ich die Videos der Autokamera nicht ansehen kann, nützt sie nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Handbuch komme ich nicht weiter. Ich kann keine Verbindung herstellen.


    An welchen Punkt scheitert es denn?

    2. Schalten Sie die WIFI-Funktion an der Kamera ein, indem Sie die Mode-Taste zwei Sekunden lang gedrückt halten.

    3. Suchen Sie in den WIFI-Einstellungen von Ihrem Smartphone nach der Kamera „CarDV-E9ED“ (Kamera bezeichnung kann abweichen „CarDV-...“) und stellen Sie die Verbindung her.
    Das Standardpasswort lautet: 123456789

    4. Starten Sie nun die App auf Ihrem Smartphone und drücken Sie auf „Connect“. Es erscheint ein Fenster, indem Sie zwischen „consistent“ / „unconsistent“ / „cancel“ auswählen können. Wählen Sie „consistent“, um die Verbindung zur Kamera herzustellen. Mit „unconsistent“ können Sie weitere WIFI-Geräte verwalten. Mit „cancel“ brechen Sie den Vorgang ab.

  • Der andere Händler war sehr freundlich, daher hatte ich mich auch nochmal dahin gewandt. Ich hatte es auch heute viele Male am Vormittag und Abend versucht, aber niemanden erreicht.


    Unglaublich @Doro: Du rufst erneut viele Male bei einem anderen Händler an, bei dem du die Dashcam nicht erwroben hast, weil er Dir freundlciherweise bei Deinem ersten Anruf geholfen hat? Habe ich irgendwas verpasst?

    Ist Dir bewusst, dass Du Arbeitszeit und Aufwand bei einem Händler beanspruchst, der von dem Erwerb Deiner GS6000-A12 bei Amazon nichts hat - außer entstehende Personalkosten durch Deinen Anruf ?

    Ist Dir bewusst, dass Du eventuell die telefonische Erreichbarkeit bei dem Hädnler durch Deine Anrufe blockierst? In der Zeit wo Du anrufst, können andere Kunden, die tatsächlich etwas bei dem Händler gekauft haben, eventuell keinen telefonischen Kontakt herstellen.

    Ich bitte Dich Dein Verhalten zu überdenken. Reicht Dir der Händler (hier Autokamera24) den kleinen Finger, nimm bitte nicht die ganze Hand. Es ist sowieso bemerkenswert, dass Dir Autokamera24 an einem Samstag geholfen hat, wo andere Händler einen freien Tag haben bzw gar nicht erreichbar sind. Wenn Du telefonischen Kontakt suchst, wende Dich bitte an den Händler, wo Du Deine Autokamera erworben hast. Oder frage alternativ hier im Forum.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Zunächst Danke für Eure Hilfe. Natürlich habt Ihr Recht. Ich sollte mich nur an den Händler wenden, wo die GS6000-A12 herstammt. Ich war jedoch verzweifelt und der andere Händler war zumindest erreichbar und versuchte mir zu helfen.

    Hab vorhin nochmal bei dem Amazon Händler versucht anzurufen, aber es geht niemand ran.

    Es funktioniert nach wie vor noch immer nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Wenn ich die Anleitung Schritt für Schritt befolge, kann trotzdem keine Verbing aufgebaut werden. Es hat bisher nur einmal kurz geklappt.

    liebe Grüße
    Doris

  • Wenn es dir ein Trost ist:
    Ich habe heute das gleiche Problem gehabt. Von ca. 20 Versuchen habe ich nur ein einziges mal geschafft eine Verbindung aufzubauen. Dummerweise scheint meine Samsung EVO plus 64GB Speicherkarte defekt zu sein da sie sich nicht formatieren läßt. Nach 30 Min. (Bearbeitung) habe ich dann das Formatieren abgebrochen. Diesen Formatierungsversuch hatte ich auch mehrfach vergeblich durchgeführt. Mit einer 2GB MicroSD Karte hatte es dann funktioniert (auch das Verbinden über WIFI mit einem Smartphone).

    Falls es interessiert:
    Ich hatte die EVO plus 64GB versucht im PC zu formatieren (Fehlanzeige). Mit einem Tool konnte ich diese dann neu partitionieren, formatieren (FAT 32) und im PC benutzen.
    Nachdem ich dann die SD Karte wieder in die Kamera steckte und formatieren wollte ist auch dieser und weitere Versuche fehlgeschlagen.

    Ich für meinen Teil konnte feststellen das
    1. die EVO plus 64GB am PC (Windows 10) zwar lese- und beschreibbar war, in der GS6000-A12 jedoch nicht, weder mit ExFat noch mit Fat32,
    2. die EVO plus 64GB in der GS6000-A12 nicht zu formatieren war
    3. eine 2GB Speicherkarte einwandfrei funktionierte
    4. eine WIFI Verbindung mit eingelegter EVO plus 64GB nicht funktionierte, mit noname 2GB jedoch schon.

    Leider ist morgen mein letzter freier Tag an dem ich die Dashcam eigentlich fest verbauen wollte. Aufgrund der mangelhaften Funktion (Speicherkarte oder Dashcam) werde ich das ganze Mitte nächster Woche noch einmal genau prüfen und ggf. eines der beiden Teile zurück schicken

    @Doro probier doch mal ohne oder mit einer anderen Speicherkarte Schritt für Schritt die WIFI-Anleitung und beachte unbedingt das du dich NICHT mit dem Heimnetzwerk (Router) verbindest.

  • Hallo, Ich habe mich nun damit abgefunden, dass es nicht funktioniert. Ärgerlich.

    Nun schaue ich mir die Videos auf meinem neuen Laptop an. Das geht recht einfach, weil man nur die Speicherarte aus der kamer ain den laptop stecken muss. Eine Software muss nicht extra installiert sein. Der normale Media-Player reicht völlig.