Hallo ,
Nur mal so zur Info wo der Trend hingeht:
FOCUS: Hilft mir eine Kamera im Auto später vor Gericht?
-
staabi -
8. Juni 2014 um 21:52 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
na geschmiert ist ja nen Scheissdreck dagegen
ZitatHinzu kommt, dass die deutsche Justiz bei Strafanzeigen in der Regel keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Anzeigenerstatters hat. Deshalb lassen sich Straftaten im Verkehrsbereich in vielen Fällen auch sehr gut über die Aussagen anderer Zeugen und durch technische Gutachten nachweisen
ZitatWirklich notwendig sind Dashcams nicht. Rechtlich sicher sind sie - auch wenn es bisher dazu keine Rechtsprechung gibt – ebenfalls eher nicht
Da gabs ja mal den Versicherungsbetrug mit dem ausbremser...Leider ist das Video nicht mehr verfuegbar. Wie haette der "drauffahrer" ohne Cam und nur mit Worten beweisen sollen???
-
- Offizieller Beitrag
Auch nochmal ein kurzer Verweis auf ein Video.
-
- Offizieller Beitrag
Die Herrschaften sollen das Thema Dashcam ruhig untern Tisch kehren und aus den Medien verbannen....somit interessiert sich niemand dafuer und macht sich keine Gedanken um Datenschutz. hahaha
Ich hoffe es trifft mal die richtigen....
-
- Offizieller Beitrag
Solange jeder noch so kleine Furz auf yt, hier, oder wo auch immer hochgeladen wird bekommen es u.a. auch die Medien mit... und dass die hier "fleißig" mitlesen ist ja bekannt.
Wie ich schon oft schrieb, ist genau das der Grund weshalb ich so gut wie nichts von meinem Material zeige... Vergehen anderer schon gleich dreimal nicht!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Offizieller Beitrag
Nur mal so zur Info wo der Trend hingeht:
Wieso geht da der Trend hin? Der Autor ist nur ein Rechtsanwalt. Das zitierte Urteil ist vom ??? Das Aktenzeichen jedenfalls schon von 2008. Gibt Gerichte die das anders sehen: -
Letztendlich geht es doch nur um die Angst der Herren da oben das sie bei ihren eigenen Missetaten gefilmt werden könnten und nicht um den Datenschutz für den kleinen Bürger. Und solange wie hier nicht eine rechtliche Instanz klipp und klar bestimmt das es verboten ist Dashcams privat zu nutzen gehen mir Äußerungen von irgendwelchen Anwälten am Allerwertesten vorbei.
Gruß Karl
-
Der Advokat fürchtet sich bestimmt davor, dass seine Dienste durch das Vorliegen einer Videoaufnahme nicht mehr nachgefragt werden und vor Gericht endlich Tatsachen mehr Gewicht haben als juristische Spitzfindigkeiten.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.