Da im neuen Auto keine Kabel verlegt werden sollen(meint die bessere Hälfte)möchte ich,wie schon bei meiner alten Dashcam(Rollei DVR-110)der Betrieb mit der Powerbank auch bei der geplanten Neuanschaffung erfolgen.
Ich suche daher sehr nach hilfreichen Tipps von euch,wenn ihr mit dem Powerbankbetrieb(an der Sonnenblende befestigt)Erfahrungen habt.
Meine Rollei DVR-110 zieht bei knapp 5 V rund 520 mA bei der Aufnahme,diese Daten sollte die neue DashCam auch in etwa haben.
Da ich mit der DashCam auch Reisefilme,z.T. im Ausland machen möchte,sollte ein Film -wenn auch aus Videostückchen- möglich sein.
Welche DashCam würdet Ihr empfehlen?
DashCambetrieb mit Powerbank und Videoerstellung?
-
Deuned -
3. März 2019 um 21:08 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Also ein Betrieb der Dashcam während der Fahrt halt ich jetzt persönlich nicht für sehr sinnvoll.
Ein Kabel lose zum Zigarettenanzünder (sofern an Zündung gelegt) verlegt seh ich da immer noch als bessere alternative, zumal dann bei einer Powerbank die Kamera auch im Stillstand solange weiterläuft (aufzeichnet) bis diese leer ist. -
Ein Kabel lose zum Zigarettenanzünder (sofern an Zündung gelegt) verlegt seh ich da immer noch als bessere alternative,Das sieht meine bessere Hälfte und ich leider anders,aber laß uns darüber bitte nicht diskutieren.
-
- Offizieller Beitrag
Gut eine Powerbank (je nach Kapazität) kann deine Dashcam (sofern es nur eine ist) sicherlich ~10h betreiben.
Bedenke aber das eine z.B. 20.000 mAh Powerbank widerum genauso viel Zeit benötigt um sich wieder voll aufzuladen.Welche Dashcam man nun empfehlen kann, hängt hierbei wohl auch eher vom persönlichen Geschmack der Videobilder ab. Wenn der Fokus hier eher auf schöne Aufnahmen als auf Details (Kennzeichen) Wert gelegt wird.
Desweiteren wäre dann auch eine mit großem Weitwinkel nicht verkehrt. -
Ich habe heute im neuen Wagen erstmal eine Fahrt mit meiner alten Rollei DVR-110 gemacht,gefüttert mit einer Slimline Powerbank(brutto 10000 mAh ,netto bei 5 V Ausgang und unter Einkalkulierung des Wirkungsgrades knapp 8000 mAh),die räumlich perfekt an die Sonnenblende passt.
Da hier ja noch die Loopfunktion ohne Downgrade möglich ist,kam ein netter Film (mit lesbaren Nummernschildern!)zustande.
Ich denke,dabei belasse ich es erst einmal(wohl wissend um das rechtliche Graufeld)denn ohne Loopfunktiom benötige ich keine Dashcam -
- Offizieller Beitrag
Bei Dauerbetrieb, vor allem im Sommer dann auch bitte an die sehr hohen Temperaturen im Wageninneren bedenken und das die kleine Kamera dann sehr heiß und den Hitzetod erleiden kann.
-
Das Temperaturproblem haben aber doch wohl alle Dashcams an der Frontscheibe im Sommer oder wie meinst du deinen Hinweis ?
-
Hallo @Deuned,
Es gibt keine (uns bekannte) Dashcam, die im Sommer bei praller Sonneneinstrahlung zur Parkraumüberwachung genutzt werden könnte. Einige Dashcams tolerieren jedoch einen größeren Bereich der Betriebstemperatur, als andere.
Bitte schau auch in diesen Beitrag für weitere Details:
>> Dashcam Betriebstemperatur: Hitze im Auto beim Parken in der SonneBeste Grüße & Gute Fahrt
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.