Guten Morgen liebe Leute,
Ich bin mehr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, besser kanns nicht sein. Mal ein Rat von echten Profis.
Ich möchte für meine Diplomarbeit eine Arbeitszeitstudie starten, also bei verschiedenen Arbeitsabläufe die Zeiten messen. An sich ja nicht schwer, ginge auch mit einem einfachem Camcorder.
ABER: Parallel dazu möchte ich die Pulsfrequenz meines Probanden messen. Dann habe ich gegrübelt wie das ohne 2-3 Helfern überhaupt machbar ist und meinen Probanden während der Arbeit nicht stört. Die einzig plausible Lösung: Ich muss die Pulsuhr (mit Brustgurt) nach Satellitenzeit auswerten können und die Kamera ebenfalls
Es geht um folgendes: Ich suche eine Kamera, die nach Satellitenzeit Videos aufnimmt. Sprich: Mit Zeitstempel im Bild!
Normalerweise macht das sogut wie jede Dashcam, oder?
Zweiter Punkt: Die Kamera muss verständlicherweise eine Daueraufnahme machen können und das ist ja wegen Gebrauchszweck/Legalität im Straßenverkehr nicht immer gegeben.
Was ich also brauche, ist eine Dashcam die folgendes kann: Zeitstempel nach Satellitenuhr, Daueraufnahme, SD-Speicher bis 256gb erweiterbar (Aufnahmezeit pro Tag ca. 6-8 Stunden).
Die Bildqualität ist dabei nachranging, ich muss ja nur erkennen können was mein Proband macht. Dafür ist FullHD zwar schön, aber kein Muss.
Budget: Weiß ich nicht. Soll halt die gegeben Funktionen haben. Dachte an 50-100€?
Ich hoffe ihr könnt mir als erfahrene User da weiterhelfen!
Ich wüsste nicht ob es sonst eine Kamera gibt, die einen Echtzeitstempel hat und meine Voraussetzungen erfüllt.
Hätte mal an sowas hier gedacht:https://www.amazon.de/gp/product/B07…sk_ql_qh_dp_hza
Viele Grüße
Martin