Aufnahmesicherung, hilfe

  • Hallo an alle, brauche Hilfe, bin ich zu doof?
    Mein Problem. Fahre durch die Gegend, Kamera nimmt auf, es passiert etwas das ich nicht im loop ueberschrieben haben will,
    druecke also de Knopf links mitte mit dem Dreieck, in der Annahme ist alles safe. Denkste. Zuhause angekommen fehlen 2 files.
    Das ganze ist mir jetzt zum 2ten mal passiert. Haette ich due Taste nicht gedrueckt um zu sichern haette ich wohl die Aufnahmen.
    Was ist hier falsch? Von den laufenden Dateinummern fehlen jedesmal 2. Also z.b. sind 0344 , 0345, 0348, 0349 alle da, 46 und 47 sind nicht da?
    Darauf ein gepflegtes Haeh? Jemand eine Idee?

  • Hallo @truecamfan,

    Bitte schau, ob die Videodateien in einem separaten Ordner auf der Speicherkarte abgelegt gespeichert wurden.
    Falls nicht, so müsste Kontakt zum Truecam Support aufgenommen werden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Die Ordner sind nur Dcim, dann die Text dateien fuer die gps daten und Player. Der Witz ist die Textdateien sind da.


    Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Das konnte nicht gelöst werden. Der Support von Truecam war wohl schwer erreichbar und dazu auch recht unwissend. Letztendlich hatte er die Notfallaufnahmefunktion nicht mehr genutzt und später eine andere Dashcam gekauft.

    Ich kann Dir nur raten auch den G-Sensor zu dekativerien, sodass dieser nicht auslöst und Deine Notfallaufnahme verschwinden lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Das konnte nicht gelöst werden. Der Support von Truecam war wohl schwer erreichbar und dazu auch recht unwissend. ...


    Hört sich böse an. Dürfte ein Fehler in der Firmware sein. Vielleicht sollen die Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden, was nicht funktioniert, weil dieser nicht existiert? Dazu müsste man wissen wie die Struktur auf den anderen Kameras des Herstellers.

  • Kurzer Tipp: In Deutschland gibt es ein Widerrufsrecht von 2 Wochen. Davon würde ich Gebrauch machen, wenn Du Deine Dashcam gerade erst gekauft hast. Das ist weniger aufwendig, als eine Reklamation.

    Was habe ich von einem Widerrufsrecht? Das loest mein Problem der verschwundenen Dateien nicht. Im uebrigen arbeitet due cam bestens. Bis auf dieses Problem.

    Zitat

    Hört sich böse an. Dürfte ein Fehler in der Firmware sein. Vielleicht sollen die Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden, was nicht funktioniert, weil dieser nicht existiert? Dazu müsste man wissen wie die Struktur auf den anderen Kameras des Herstellers.

    Gruß Frank

    Ja, lustig klingt anders. Habe die jetzt auch angeschrieben, aber da wird vor Ende naechster Woche wohl nichts kommen. Das verrueckte ist ja das das die Textdateien da sind aber nicht die mov Dateien. Uebrigens bringt es auch nichts die Sd Karte nach der Aufnahme zu ziehenl Denn zieht man die waehrend die Kamera aufnimmt wird die Datei nicht gespeichert und ist auch verloren. DIe Karte sollte man erst ziehen wenn das Geraet ausgeschaltet wurde.

  • Was habe ich von einem Widerrufsrecht? Das loest mein Problem der verschwundenen Dateien nicht.


    Ja, das Widerrufsrecht löst Dein Problem nicht. Aber es gibt Dir die Möglichkeit Dein Geld zurück zu erhalten und in einer weniger fehlerhafte Dashcam zu investieren. Entweder in ein anderes Gerät der Truecam A7s oder gleich eine andere Dashcam.
    Ich hatte mir auch überlegt eine Truecam A7s zuzulegen und hab mir auch eine beim Nachbarn angesehen. Nachdem der mir allerdings erzählte, was er für verschiedene Probleme er immer wieder mal hat, habe ich mich dann doch anders entschieden. Außerdem gibt es viele kleinere und unauffälligere Kameras mit besserer Videoqualität, günstigerem Preis, und ohne Akku (Akkuverschleiß bei Truecam A7s). Dazu fand ich auch diesen Beitrag hier im Forum ganz informativ: Dashcamtest von Welt.de

    Ich hoffe, Du bekommst Dein Problem gelöst.

  • hallo @truecamfan,

    Gibt es nach drücken der Notfalltaste Video-Dateien auf der Speicherkarte, welche mit dem Dateiattribut "read only" markiert sind?
    Wie lang (in Minuten) ist die Lücke der fehlenden Dateien? Welche Dateilänge ist beim Loop-Recording eingestellt?

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • also im konkreten fall fehlen 2 dateien von der laufenden Nummerierung.Gesamte Luecke ca. 33 minuten.Loop setting steht auf 10 minuten. read only kann ich nicht finden. Wenn ich auf playback gehe und dann sichere hat die File das Schlosssymbol.Keine Datei hat ein solches Symbol nach druecken waehrend der besagten Aufnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (30. Dezember 2018 um 14:08) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

  • Merkwürdig ist, dass anstelle von 2x 10 Minuten ganze 33 Minuten fehlen. Ich tippe auf ein generelles Problem bei der Speicherung. Ich würde die Speicherkarte prüfen und/oder eine andere probieren.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hier die tolle Antwort vom "Kundenservice":
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es sieht aus, dass sie alle andere Aufnahme geschloßen haben und die 046 und 047 nicht. Die Ursache kann nicht eindeutig identifiziert werden.

    Sie können die Kamera selbstverständlich reklamieren, wo haben Sie die bitte gekauft?

    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jana
    Podpora TrueCam