Kein / instabiles GPS Signal

  • Hallo,

    leider muss ich bei meiner 622GW eine Externe GPS-Antenne anschließen. VW mit beheizbarer Frontscheibe. Hat zufällig jemand die Kontaktbelegung der Kamera, bzw. Halterung? Kann man natürlich auch durchmessen, aber mit Belegungsplan wäre es mir lieber.

    Viele Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hab auch eine beheizbare Frontscheibe. Null Probleme mit dem GPS.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    leider muss ich bei meiner 622GW eine Externe GPS-Antenne anschließen. VW mit beheizbarer Frontscheibe. Hat zufällig jemand die Kontaktbelegung der Kamera, bzw. Halterung? Kann man natürlich auch durchmessen, aber mit Belegungsplan wäre es mir lieber.

    Viele Grüße

    Es lag schlichtweg an der defekten GPS-Antenne/Verstärker, die in der Halterung verbaut ist. Da muss man aber auch erstmal draufkommen, bei einer neuen Kamera. Dank Amazon kein Problem, neue Halterung bei ATU gekauft und Geld erstattet bekommen. Super Service.

  • Hallo,

    wie lange benötigt eure Kamera, bis sie ein GPS-Signal empfängt? Bei bewölktem Wetter, schafft meine es nicht mal innerhalb von 30 min. Fahre ich durch eine Baumallee ist es sofort weg und kommt selten wieder. Bei blauen Himmel sieht es etwas besser aus, aber auch nicht immer.

  • Für gewöhnlich hab ich ein GPS-Signal <1min. ab Start der Kamera. Aber es gibt auch mal Tage wo es gar nicht geht, kommen allerdings selten vor.

    Manchmal braucht es aber auch bis 5min.

  • Bei mir ist das Signal auch immer direkt verfügbar.

    Letztens hatte glaube jemand das selbe Problem. Ich meine es lag an der Halterung. Das sitzt der GPS Empfänger drin.

  • Beitrag von Okky57 ()

    Dieser Beitrag wurde von hoko gelöscht ().
  • Ja , das war ich.

    Aah ok. :) Dann hättest da mal weiter machen sollen.

    Hast du noch Garantie auf das Teil? Ansonsten mal komplett tauschen.

    Das es am Fahrzeug liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Admin

    Hat den Titel des Themas von „Kontaktbelegung GW622“ zu „Kein / instabiles GPS Signal“ geändert.