Erfahrungen mit der A139 3CH

  • Tach,


    seit 2-3 Tagen habe ich nun die Kamera, "installiert" neben einer meiner a119 v3 (müsste glaub ich ne optimierte Version haben).


    Die Frontkamera hat keine bessere Bildqualität als meine a119 v3, die neue (so nennen wir die mal nun) hat einen deutlich höheren Blickwinkel, ich weiß nicht ob das daran liegt, aber Kennzeichen von anderen Fahrzeugen wird mit der alten besser erkannt, ich denke es könnte daran liegen das die ältere näher... "ran gezoomt" ist.

    Wenn man Pause macht, erkennt man die Kennzeichen der vorbeifahrenden Autos bei der alten Dashcam, bei der neuen sind diese verschwommen.

    Ich habe keine Auflösungseinstellungen gefunden, ich kann in der App nur FHD + FHD + FHD machen oder FHD + FHD + 2K wo ich nicht weiß welche Kamera von FHD auf 2k wechselt und ob FHD besser als 2K ist.


    Ich habe mal Bilder hochgeladen, ob man darüber die Unterschiede sehen kann weiß ich nicht.


    Die hintere Kamera ist warum auch immer defekt.. A die Qualität der Aufnahme und B wackelt die Kamera also die ist lose im Gehäuse.


    Habe Viofo auch schon geschrieben das ich die Kamera zurück schicken möchte mit der Begründung das die 119er gleich oder bessere Aufnahmen macht und die hintere schreckliche aufnahmen macht.

    Die wollen nun Videos von beiden, habe ich geschickt und warte nun auf ne Antwort.



    Meine Meinung:


    Positive:
    +++ Innen Kamera TOP

    +++ APP / W-Lan Funktion TOP

    +++ Qualität / Stabilität, läuft bis Dato mit Power-Magic ohne Probleme


    Neutral:

    ---- Vordere Kamera gleich gut wie A119 V3

    --- Etwas teuer für "nur" die W-Lan Funktion + die 2 extra Dashcams (Innen und Hinten)


    Negative:

    Eigentlich nichts negatives.


    Fazit:

    Um Fehler zu erkennen muss man sich echt anstellen, aber was halt auffällt ist das erkennen der Kennzeichen (wie gesagt denke ich das es wegen der Auflösung ist welches man nicht wirklich ändern kann).

    Vielleicht hatte ich die Hoffnung das die neuere Dashcam auch bessere Bilder macht, scheint für mich aber nur eine Art... erweiterte Version der A119 zu sein in dem 2 Kameras dabei sind - Ich finde 2x eine A119 (was ich bis her hatte) besser als das - Mal schauen was Support von denen sagt.

  • Leider verlieren die Bilder an Qualität sobald man diese hochlädt so das man die Kennzeichen bei beiden kaum noch lesen kann:

    Hier müsste das besser sein:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wie gewünscht habe ich das erste Bild gelöscht.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bin gespannt wie die Abwicklung hier abläuft. X/

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Ja ich gebe Bescheid, ungünstig gelaufen das die hintere Kamera sehr schlechte Aufnahmen macht und dazu noch im Gehäuse wackelt.

    Ich glaub sonst gibt es nichts negatives und ist alles normal.

    Ich weiß ja nicht mal ob die Aufnahmen besser sein müssten als die A119 v3.


    A139 hat nen weiteren Blickwinkel wodurch glaube ich das für die Kamera schwerer ist Kennzeichen besser als die A119 zu lesen, vor allem an den Rändern links & rechts.

    Ich glaub man müsste sich hier entscheiden ob man mehr Blickwinkel möchte oder das lesen der Schilder links und rechts wichtiger sind ohne viel Blickwinkel.

  • Ja, je größer der Blickwinkel desto mehr bekommst du zu Gesicht im Video, aber die Details leiden darunter.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Moin,


    also die Heckkamera kam an, funktioniert wunderbar, die 1. war defekt.

    Ich bleibe dabei das die A119 welche ich habe, die Kennzeichen etc besser sehen kann / lesen kann weil die halt näher ranzoomt und nicht so einen weiten blickwinkel hat.


    man muss sich entscheiden was einem wichtiger ist, blickwinkel oder kennzeichen besser kennen.

    das sind keine großen unterschiede, durch die WiFi Funktion + der Innen Kamera hab ich mich doch für die a139 entschieden.