Hallo allerseits,
So, jetzt habe ich die "Ersatzmaschine" bekommen, eingebaut und bin seit einigen Tagen damit "auf Tour":
Bisher läuft fast alles so wie es soll:
- der Stellring an der Konsole ist wesentlich "gefühlvoller" einzustellen, ohne Stick-slip
- Akkuladen funktioniert mit Netzgerät und im Auto, kein Abstürzen wg. leerem Akku
- Cam geht bei abgestecktem Kaberl mit dem Druckpunkt an
- beim Zünden geht die Cam automatisch an und nimmt im CarMode auf
- Cam meckert bisher nicht über volle SD-Karte
- das GPS-Sensorkabel hat jetzt einen Klappferrit bekommen, ~10cm vor dem USB-Eingang Kamera: die Störungen sind wesentlich geringer, aber noch nicht weg.
- der G-Sensor ist aus, weil zu empfindlich. Die Dateien werden unabhängig von der Einstellung (1-6) geschützt abgelegt, sobald man über den Randstein oder ein Schlagloch fährt.
- die Bewegungserkennung will nicht so recht - manchmal nimmt sie auf, und dann wieder nicht; ich habe es erstmal abgeschaltet - da brauche ich mal eine ruhige Stunde zum Ausprobieren.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, speziell der Tipp mit Klappferrit!
Jetzt habe ich noch folgende Fragen (OMG es läuft, und ich geb trotzdem keine Ruhe :S) :
Was ist mit dem "anderen Netzteil" gemeint, und wie kann man das optimieren?
Wie kann man bei dem USB-Stecker die grelle Ring-LED abschalten, ohne den Stecker zu ruinieren oder den Bereich schwarz zu lackieren?
Wieviel Strom zieht diese CarCam im Netzbetrieb? Nur mit Akku schaltet sie nach ca. 1h aus (bei ~1/3 Restladung und 900mA --> ~0,6A/h)?
Wird bei Nachtfahrten (Einstellung AE-ISO:"Auto", AE-BIAS:"0") zuviel Licht geschluckt, wenn man mit Polfilterfolie störende Reflexionen unterdrückt?
Grüße aus dem flachen Land