Der Support hat sich gemeldet, ich soll eine andere Firmware probieren (Viofo), wenn dies nicht zum Erfolg führt - Rückwandlung.
Beiträge von Christian0P
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Auch wenn es nicht zum Thema gehört, ich bin der Meinung die CAM gehört auch bei einer Inspektion / Reparatur ins Fahrzeug. Ich konnte schon so einen vorsätzlichen Betrug nachweisen und ganz ehrlich, Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
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Salve Steve,
Adam ist kontaktiert, bisher keine Resonanz. An den von Dir verlinkten Beitrag kann ich mich gar nicht mehr erinnern :), bis dato lief die Kamera. Kann man die "Bordnetzteile" online einsehen, damit ich Dir sagen kann, welches im Einsatz ist?
Ich habe nichts dagegen, dass die CAM "mal" ausfällt. Das Problem hierbei ist jedoch, ich bin jetzt ein paar Wochen ohne funktionierende Cam herum gefahren. Ich werde jetzt mehr auf den Einschaltton achten, das ist nervig.Die 2te A119S (die mit dem netten Bildfehler) ist per Zigarettenadapter angeschlossen (lag der Cam bei), ich habe einen erneuten Werksreset durchgeführt. Das Bild ist wieder da ... ich beobachte.
Die Firma Adam gmbH hat sich soeben gemeldet, ich soll ein FW (im Anhang) Update probieren. Alternativ wäre nur eine Rückabwicklung möglich.
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Bin ebenfalls betroffen, 2 Stück der DC-A119S vorliegend. Eine zeigt das bereits bekannt Probleme und die Andere - benötige zu jedem (!) Fahrtantritt einen Resett, damit die RecordFunktion funktioniert.
Schade ... aber hier stimmt etwas gewaltig nicht.
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/edit
na lol - nun hast es ja selbst erledigt.
Salve,
was denn hier los, Fat12 kennt keiner von Euch "alten" Hasen? Das war das Format, welches auf 3,5" Disk zum Einsatz kam. Für mich hört sich das Ganze nach einen falschen Dateisystem an.
Mein Vorschlag wäre somit folgender:
1. MiniTool Partition Wizard Free Edition herunterladen und installieren (ist kostenlos)
2. Deine Evo Plus in den Kartenleser stecken und anschließen
3. MiniTool Partition Wizard Free Edition starten und und die Karte entsprechend auf FAT32 formatieren.Im Anhang findest Du 5 Bilder, die Dir die Schritte aufzeigen. Danach sollte Deine Karte auch ~64Gb anzeigen.
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Tz, Bootvorgang
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Hallo,
ich nutze eine 64GB Samsung Evo Plus Speicherkarte, die sollte unterstützt werden.
Ist die Kamera in einer abgeschlossenen oder offenen Kabine bzw. Führerstand des Bootes angebracht?
Welches Boot? Ich fahre kein Boot, und die Kamera sitzt trocken hinter der Windschutzscheibe.[irony][/irony]
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Hi,
Ersatzkarte ist schon bestellt, das Problem tritt dummerweise nur sporadisch auf. Ja das Boardnetzkabel wurde durch die Firma Adam bereit gestellt und beinhaltet eine extra Schaltplatine, wo hoffentlich auch hohe Spannungen abgefangen werden.
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Hallo Gemeinde,
da meine iTracker mini0803 nun vermehrt den Dienst quittiert, habe ich bei der DC-AS119S zugeschlagen. Verkabelt ist diese direkt an das Bordnetz und zwar mittels Bordnetzkabel der Firma Adam GmbH.
Nun ist es bereits das 2te Mal, dass die Kamera bei Zündung angeht und direkt nach dem Signalton (Boot) hängen bleibt - Bildschirm ist grau. Kann ich hier selbst das Problem eingrenzen, gibt es FirmwareUpdates für die DashCam?
Grüße
Christian -
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Also ...
Das Ersatzgerät werkelt nun seit ein Paar Tagen in meinem KFZ und bisher nur mit einer kleinen Auffälligkeit. Während einer laufenden Aufnahme ist zu erkennen, dass die Leuchtdiode 2farbig arbeitet (rot und blau) - an einem Tag (mir entfallen) war jedoch bei laufender Aufnahme die Diode permanten blau - eigenartig.
Das eigentlich Problem, wie o.g. ist bisher nicht wieder aufgetreten. Ich werde es also beobachten müssen.
Leider ist das Ersatzgerät alles Andere als Neu, denn auf dem Gehäuse sind Beschädigungen wahrzunehmen, welche darauf schließen lassen könnten, dass das Gehäuse bereits schon einmal geöffnet wurde. Laut dem Händler soll dem jedoch nicht sein, für 179€ ist dies jedoch völlig daneben.
Mal schauen, was noch alles kommt
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Moin,
die Kamera ist seit letzten Freitag bei der Firma Adam zur Überprüfung vorliegend, nach eingehenden Tests konnte jedoch das Problem nicht nachgestellt werden. Als lapidare Aussage erhielt ich u.a. folgenden Satz: "Aus diesem Grund schlage ich vor, dass wir Ihnen
ein Ersatzgerät zukommen lassen und Sie nehmen dieses in Betrieb.
Sollte sich der Fehler damit wiederholen, dann liegt der Fehler definitiv nicht
an der Kamera."Zur Überprüfung habe ich u.a. eingesandt:
1. Kamera
2. GPS SockelDer Kollege der Test vollzogen hat, teilte mir mit, dass er lediglich den Strom über den Zigarettenanzünder mittels Adapter nutzte. Ob nun der GPS Sockel dazwischen war oder nicht, wurde nicht genannt.
Weiterhin habe ich mitgeteilt, dass auch im Akkubetrieb, das Problem auftritt. Sprich das Fahrzeug ist aus und spendet KEINEN Strom. Nun darf ich mir den Satz gefallen lassen "Sollte sich der Fehler damit wiederholen, dann liegt der Fehler definitiv nicht
an der Kamera." ? Noway guys ...Rein logisch gesehen, wenn die Kamera im Akkubetrieb den gleichen Fehler aufweist, kann es nur die Kamera sein.
Der GPS Sockel ist in meinen Augen eine recht wackelige Angelegenheit. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch der Fehler zu finden sein könnte. Sofern das o.g. Ersatzgerät die gleichen Symptome aufzeigt, werde ich Deinen Vorschlag einmal testen.
Andernfalls geht auch das Ersatzgerät wieder retoure! Auch gefällt mir der Gedanke, dass die Firmware alles Andere als ausgereift ist.
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Bin ich völlig bei Dir
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Hi,
ich habe nochmal in die Einstellungen geschaut, die Auto-Off-Einstellung steht definitiv auf Off. Einzig und allein die Displayabschaltung ist auf 1min eingestellt.
Momentan ist die Kamera nicht mehr nutzbar, da der beschriebene Problemmodus bereits nach 2-3 Sekunden Aufnahmestart einsetzt und sich hieraus ein Loop erzeugt (Aufnahmestart-Aufnahmestopp-Aufnahmestart-Aufnahmestopp etc.).
Der Händler möchte nun die Kamera eingesandt wissen, um diese für ein paar Tage verproben zu können. Dem werde ich natürlich nach kommen, was bleibt mir Anderes übrig.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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Hi,
völlig korrekt, ich habe die originale Verkabelung an Zündungsplus realisiert. Es ist also kein Fremdkabel dazwischen, weiterhin habe ich nun 2 Aussagen (von Dir und dem Händler), dass der Bewegungssensor während der Fahrt keinen Sinn macht -> muss ich so hinnehmen.
Sobald man also das Fahrzeug startet, startet auch die Aufnahme. Wird die Zündung ausgeschalten, stoppt die Kamera mit Verzögerung und geht somit auch in den Aus-Zustand.
Somit kommen wir zu den "richtigen" Einstellungen, ich habe nochmal die Mailflut überflogen, konnte jedoch keinen Hinweis darauf finden, dass "korrekte" Einstellungen vorliegen müssen. Was ich jedoch sagen kann ist, dass sofern ich den Bewegungssensor deaktiviere - keine Aufnahme bei Zündung gestartet wird. Die Kamera bedindet sich in Bereitschaft - mehr aber auch nicht. Ich werde nochmal das Handbuch wälzen, ob hier eine weitere Einstellung notwendig wird.
Jedoch habe ich dem Händler bereits mitgeteilt, dass auch bei deaktiviertem Bewegungssensor und manuell gestarteter Aufnahme - das Problem vorliegt.
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Hi guys,
ich hatte nun mittlerweile eine sehr - sagen wir mal - undurchsichtige Unterhaltung mit dem Händler. Folgende Punkte wurden besprochen und geprüft:
1. Werksreset - brachte keine Besserung
2. Aufspielen der mir zugesandten Firmware - brachte keine Besserung
3. Bewegungssensor während der Fahrt deaktivieren - brachte keine Besserung --> Aufnahme startete erst gar nichtBesonders Punkt 3 stimmt mich ein wenig nachdenklich, da nach Aussage vom Händler der Bewegungssensor NUR im Parkplatzmodus zu gebrauchen wäre. Da jedoch die Aufnahme (während der Fahrt) erst gar nicht startete, sofern der Beschleunigungssensor deaktiviert ist - halte ich diese Aussage für falsch.
Kurz um hat leider jeder Lösungsversuch keine Wirkung gezeigt, so dass ich folgende Schlussfolgerungen auf den Tisch lege:
1. Montagsmodell (iTracker Mini 0803) --> wobei hier im Forum und im englischen Forum - mehrere Kollegen, dass Problem haben
2. unausgereifte FirmwareIch habe bereits erneut den Händler um Unterstützung gebeten, jedoch denke ich, dass es auf einen Austausch hinauslaufen wird. Somit sitze ich mehrere Tage ohne das techn. Bauteil rum und auch vermute ich, dass das Problem nicht aus der Welt sein wird. Ich würde hier eher dem Hersteller mal auf die Finger klopfen.
Schauen wir mal ...
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