iTracker mini 0801 geht gelegentlich statt RecordMode auf USB-Modus

• ca. 1x alle 2 Wochen geht die Kamera statt dem Recordmode (blau blinkend) in den USB-Mode (blau leuchtend).
    Dann nimmt die Kamera natürlich nichts auf, obwohl man sich darauf verlassen hat.

Ohne am Kabel oder der Kamera etwas zu ändern, einfach stromlos machen und wieder einschalten - dann geht es wieder in den RECORD-Mode.

Ist die Kamera defekt, oder haben das auch andere.

normalerweise sollte ja der RECORD-Mode jedesmal starten, sobald vom Bordnetz Strom kommt - oder?

• Richtig, normalerweise sollte immer der RECORD-Mode starten, sobald vom Bordnetz Strom kommt.
    Das passiert aber ganz normal beim Starten des Fahrzeugs?

Jetzt nicht Ausschalten und direktes wieder Einschalten.
    Ich frag nur, nicht das sich die Kamera mal 'verschluckt' beim Hin- und Herschalten.

So wie du schreibst, gehe ich aber davon aus, das es ganz normal morgens beim Starten passiert.

• Da du den Thread wieder hochgeholt hast sind deine Probleme ja leider noch nicht behoben.
    Ich kann dir zwar nach wie vor nicht direkt helfen.
    Aber hast du mal die Kontaktierung überprüft. Manchmal spielt ein schlechtsitzender Stecker oder sonstiges seine Streiche.

Ansonsten würde ich, wenn noch in der Garantiezeit, den Händler kontaktieren.
    Das ist ja in jedem Fall ein Mangel, da die Funktion der Kamera nicht einwandfrei gegeben ist.

• Hi,

ah ok - USB Modus heißt dieser Status also. Ich habe eine iTracker Mini 0803 und meine macht die gleichen Probleme wie eingangs beschrieben. Völlig willkürlich und mehrmals während der Fahrt.

Gibt es hierfür eine Lösung?

• Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Sieht ja so aus, als wenn es kein Einzelfall wäre.
    Da würde ich dann doch mal den Hersteller/Händler kontaktieren. Das kann ja nicht sein.
    Vor allem nicht einfach mal so zwischendurch. Man muß sich schon blind auf die Dashcam verlassen können.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.