Beiträge von Skylinex3
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Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe das Ganze inzwischen getestet und mit einem USB-Multimeter überprüft.
Die Anschlüsse vom Auto liefern 5V und 3A. Dabei ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte Viofo-USB-Kabel über Netzgeräte oder den Autoanschlüsse keinen Strom liefert. Über den beigelegten 12V-Adapter hingegen funktioniert es problemlos. Mein Handy sowie andere Geräte lassen sich über das Viofo-USB-Kabel ebenfalls nicht betreiben – nur in Kombination mit dem 12V-Adapter. Mein Handy lädt aber mit einem anderen USB Kabel an den Autoanschlüssen ganz normal. Ziemlich merkwürdig. Was meint ihr?
Das Viofo-Kabel reklamieren oder ein anderes USB Kabel mit passender länge bestellen?
//Würdet ihr lieber über die Autoanschlüsse die Dashcam betreiben oder ein längeres Kabel bestellen (6m) und die Dashcam über die 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben? Ich denke mir aber bei der 12V Methode mit extra Viofo-Adapter entsteht langfristig mehr Verlustenergie?
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Vielen Dank für die Antwort, Axel,
ich habe das direkt getestet: Über die 12V-Steckdosen funktioniert die Dashcam A329S problemlos, über den USB-Anschluss mit 2A hingegen leider nicht (Startet nicht). Interessanterweise konnte ich direkt danach mein Handy über denselben Anschluss mit sehr guter Ladeleistung aufladen. Zufällig eine Idee, woran das liegen könnte?
Das mitgelieferte Viofo-USB-Kabel ist leider nicht lang genug, um die Dashcam über die 12V-Steckdose im Kofferraum anzuschließen.
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Ich habe noch mehr Testberichte angeschaut und nun die Viofo A329S gekauft.
Im Lieferumfang ist für die Stromversorgung ein 12V-Adapter und ein langes USB C Kabel dabei.
Kann ich das USB C-Kabel direkt an den Ladebüchsen am Auto anschließen ohne den 12V Adapter zu verwenden? Leider konnte ich keine genauen Daten dazu bisher finden. Die Auto USB C Anschlüsse haben aber wohl 5V mit 3Ampere.
Die USB Anschlüsse meines Autos haben folgende Werte:
Vorn unter der Klappe bei den Becherhaltern: 1,5 A.
Im Armablagenfach: 3 A.
USB-Ports für die hinteren Sitze: je 3 A.Also sollten 3 Ampere reichen oder wäre das schlimm wenn es zu viel ist?
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Daher frage ich mich auch, warum Du eine DashCam mit Innenraumkamera in die engere Auswahl nimmst, obwohl Du sie anscheinend nicht benötigst, warum für etwas zahlen, was man nicht benötigt.
Derzeit benötige ich die Innenraumkamera nicht, könnte sie jedoch zu einem späteren Zeitpunkt in Betracht ziehen. Ein weiterer Vorteil liegt für mich in der Abschreckung gegenüber Vandalismus und Diebstahl – nach dem Motto: Je mehr Kameras, desto höher das Risiko für den Täter. Mir wurden bereits einmal die Felgendeckel gestohlen; eine 2-Kanal-Lösung (vorne/hinten) hätte dies vermutlich nicht verhindert, eine Innenraumkamera (Weitwinkel) hingegen schon eher. Unabhängig davon, ob der Parkmodus aktiviert ist, wirkt eine solche Ausstattung stark abschreckend.
Ich habe mich aber noch nicht entschieden. Aktuell würde ich mehr zur Vantrue tendieren aber da stört mich die dicke Heckkamera mit dem dicken Kabel. -
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Hallo zusammen,
ich habe mir inzwischen einige Testberichte, Reviews und Videos zu verschiedenen Dashcams angesehen und aktuell zwei Modelle in der engeren Auswahl:
- VIOFO A229 Pro 2CH
- VANTRUE N4 Pro S
Beide Modelle bieten auf den ersten Blick sehr ähnliche Leistungen. Optisch gefällt mir jedoch die VANTRUE N4 Pro S etwas besser.
Allerdings stört mich bei diesem Modell die Innenraumkamera. Daher meine Frage:
Lässt sich die Innenkamera deaktivieren oder zumindest um 90° wegdrehen?Falls ihr weitere Empfehlungen für hochwertige 2K-Dashcams habt, bin ich offen für Vorschläge.
Wichtig sind mir folgende Funktionen:
- Weitwinkelkamera vorne und hinten
- Kennzeichen sollten einigermaßen gut erkennbar sein
- um die ca. 300€
- Eine Taste zum Sichern der aktuellen Aufnahme
Vielen Dank im Voraus!