Funzen denn die anderen Knöpfe?
Beiträge von Kugafahrer
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Vorsicht bei "Zigarettenanzünder-Steckdosen". Erfahrungsgemäß funktionieren die nicht unbedingt sehr zuverlässig. Kontaktprobleme sind eigentlich arg häufig festzustellen.
Manchmal hilft es schon den Stecker ein wenig zu drehen, um wieder besseren Kontakt herzustellen.
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Sehr peinlich, ich weis gar nicht wieviel Ah meine hat, werd ich morgen checken, wenn ich dran denke!
Erst mal Danke.
Das mit der "Scheibenheizung" ist natürlich ein deutlicher Hinweis auf hohen Stromverbrauch!
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Ja, man muss hier wohl zu Kompromissen kommen.
Eine Übernachtüberwachung scheint nicht problemlos möglich. Also nehme ich die Cam Nachts raus, Scheiben frieren ohnehin zu.
Eine Überwachung z.B. beim Einkaufen ist allerdings problemlos möglich. Ich hab die Cam jetzt auf 3 Stunden Überwachung eingestellt im Parkmodus. Demnächst werde ich mal versuchen nur die Heckcam abzukoppeln um Strom zu sparen.
Die Tests gehen weiter.
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Steht das Auto, Parkmode ist aktiviert und auf "Bewegungserkennung" eingestellt, erwarte ich eigentlich,
dass keine Daueraufzeichnung erfolgt, weil, Zitat Bedienungsanleitung:
Parkmodus:
Es gibt 3 Optionen unter Parkmodus:
① Automatische Ereigniserkennung
Im Puffer-Parkmodus zeichnet die Kamera automatisch eine
Videosequenz (von 15 Sekunden vor dem Ereignis bis 30
Sekunden nach dem Ereignis) auf, wenn beim Einparken ein
sich bewegendes Objekt erkannt wird. Die Aufnahme wird
ohne neue Bewegungen beendet.oder habe ich was falsch verstanden?
Meine zeichnet aber durchgängig auf. Ich hatte mal ne 70€ TOGUARD SE20 die hat das besser gelöst.
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Danke für die Info und deine Mühe.
Was mir auffällt ist, dass wenn ich "Bewegungserkennung" einschalte für den Parkmode, dann eine dauerhafte Aufzeichnung auch ohne "Bewegungen" durchgeführt wird.
Irgendeine Einstellung muss bei mir falsch sein, sonst würden andere User die Cam längst entsprechend abgewertet haben.
So ist der "Park Mode" nicht wirklich verwendbar! Da sollte Viofo deutlich nachbessern in der Einstellbarkeit!
Schade das bei der großen Menge von Influencern es noch niemand geschafft hat die Kameraeinstellungen mal ausführlich zu beleuchten, und auf diesen möglicherweise riesigen Pferdefuß dieser hochgelobten Technik aufmerksam zu machen.
Und noch nen Gedicht:
Mir ist aufgefallen, dass Parking Aufnahmen (F+R) mit 65 MB abgelegt werden , wärend Normalmode Aufzeichnungen gleicher länge(2min) mit 352 MB (R) und 880 MB (F) abgelegt werden.
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Sehr einfach zu beantworten! Die Batterie ist so alt wie das ganze Auto, also ca. 4 Wochen.
Die Cam zieht wohl über 1,5 A, das leert die Batterie natürlich. Ich hab gestern, nach einer Fahrt von Nürnberg nach Berlin, festgestellt, dass mal wieder jede Menge Clips abgelegt wurden, und zwar durchgehend alle 2 Min. im Ordner "Movie", und dann später, zu Hause im "Parkmodus", unter dem Ordner "Parking", ebenfalls in 2 Min. Stückelung, wie für den "Normalmode" festgelegt.
Für die Parkaufzeichnung ist allerdings kein Trigger Signal zu erkennen, also Erschütterung oder Bewegung.
Möglicherweise der Geist der kommenden Weihnacht ?
Viele Grüße aus Berlin.
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Hallo liebe Fans der bewegten Bilder.
Ich bin der Gerd (60+) und habe als Star Citizen ein gewisses Talent Fragen im falschen Bereich eines Forums zu posten. Sollte mir dies auch hier gelingen, bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung!
Nun zu meinem Problem mit der „VIOFO A229 Pro 4K + 2K „:
- Ich habe nirgends ein „Erklärbärvideo“ gefunden, wo meine Kamera ausführlich mit allen ihren Einstellungen beschrieben wird. Wo kann man die optimalen Einstellungen evtl. nachlesen? Gibt es einen guten deutschen Support?
- Meine Dashcam hat die Angewohnheit, mir meine Autobatterie bis zum eingestellten Notfallwert leerzusaugen.
Dabei macht sie durchgehend Aufnahmen im „Parkmodus“, ohne getriggert worden zu sein.
Der „Parkmodus“ wird über das „VIOFO HK4 Acc Hardwire-Kit“ angesteuert, es wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und angeschlossen. Die Cam reagiert auch auf „Zündung Aus“, mit der Ansage „Parkmode aktiviert, Aufzeichnung 2 Kanäle gestartet“.
Die Cam ist mit neuster Software bespielt, neu resettet und neu eingerichtet worden.
Leider sitzt der Fehler meist vor dem Gerät, hat hier jemand eine nützliche Idee?
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Hallo zusammen,
ich bin ein Berliner mit Google!
Ich habe eine Viofo 229 pro, und regelmäßig eine leere Batterie.
Darum bin ich hier