Hallo liebe Fans der bewegten Bilder.
Ich bin der Gerd (60+) und habe als Star Citizen ein gewisses Talent Fragen im falschen Bereich eines Forums zu posten. Sollte mir dies auch hier gelingen, bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung! ![]()
Nun zu meinem Problem mit der „VIOFO A229 Pro 4K + 2K „:
- Ich habe nirgends ein „Erklärbärvideo“ gefunden, wo meine Kamera ausführlich mit allen ihren Einstellungen beschrieben wird. Wo kann man die optimalen Einstellungen evtl. nachlesen? Gibt es einen guten deutschen Support?
- Meine Dashcam hat die Angewohnheit, mir meine Autobatterie bis zum eingestellten Notfallwert leerzusaugen.
Dabei macht sie durchgehend Aufnahmen im „Parkmodus“, ohne getriggert worden zu sein.![]()
Der „Parkmodus“ wird über das „VIOFO HK4 Acc Hardwire-Kit“ angesteuert, es wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und angeschlossen. Die Cam reagiert auch auf „Zündung Aus“, mit der Ansage „Parkmode aktiviert, Aufzeichnung 2 Kanäle gestartet“.
Die Cam ist mit neuster Software bespielt, neu resettet und neu eingerichtet worden.
Leider sitzt der Fehler meist vor dem Gerät, hat hier jemand eine nützliche Idee? ![]()