Ich brauche es nicht mehr testen, die Dame vom Support hat sich gemeldet, die Cam ist defekt und muss getauscht werden.
Vielen Dank für eure Tipps
Ich brauche es nicht mehr testen, die Dame vom Support hat sich gemeldet, die Cam ist defekt und muss getauscht werden.
Vielen Dank für eure Tipps
die WLAN-Verbindung mit einem anderen Handy UND anderem Betriebssystem aufzubauen, damit man den evtl. Firm-/Softwarebug nicht unbemerkt mitnimmt.
Gruss,
Axel.
Ja werde ich später mal testen, zufällig habe ich ein Firmenhandy, welches Android hat, ansonsten gibt es nur iPhones
Und wie ist es mit deinem Flachtelefon ? Hast du da mal die WLAN-Verbindung zurückgesetzt u/o die App aktualisiert ?
Gruss,
Axel.
Alles versucht, WLAN an, aus, aktualisiert, hat alles nichts gebracht.
Vorher ging es ja auch ohne Probleme.
Guten morgen zusammen,
ich hatte die A119 mini in unserem Golf eingebaut , nun haben wir uns einen Taigo gekauft und am Freitag morgen wurde die Cam vom Autohaus angeschlossen, positioniert habe ich sie selber.
Als ich die Notfall Fernbedienung dann mit der Cam koppeln wollte, ging es nicht.
Ich habe den Support von Viovo dann angeschrieben und eine Dame riet mir dann die Cam über den Resetbutton zurückzusetzen und die neuste Firmware aufzuspielen.
Das mit dem Restbutton klappte schon mal nicht, also habe ich dann die Firmware auf die SD Karte gezogen und die Cam aktualisiert.
Hat soweit alles geklappt. Als ich dann die Cam in den WLAN Modus versetzt, dauerte es schon sehr lange, als sie das Netz aufbaute, aber es ging dann.
iPhone mit der Cam verbunden und Einstellungen wieder so eingestellt, wie sie waren, doch plötzlich war die Verbindung weg.
Gut Cam vom Strom getrennt und neu booten lassen, dann wollte ich WLAN wieder einschalten, doch es kam dann lange dieser Bildschirm
Und zum Schluß dieser
Ich habe die Cam dann einige Stunden liegen lassen und dann nochmal probiert, ich konnte mich wieder mit ihr verbinden, doch als ich die Einstellungen wieder vornehmen wollte, wurde wieder mittendrin die Verbindung getrennt.
Ich habe den Vorfall mal der Dame geschildert, mal sehen, was ich als Antwort bekomme.
Sehr schade, die Cam lief eigentlich ohne Probleme.
Was ist da passiert ?? Hat der Kollege von Autohaus die womöglich fallen lassen ???
Euch einen schönen Sonntag, ich werde berichten.
Gruß Volker
Nachtrag: Ich habe die Cam gerade nochmal an gemacht und das WLAN aktiviert, sie sagt zwar "Wifi aktiviert" es wird auf im Bildschirm angezeigt, doch man kann kein WLAN von der VIOFO finden.....
Ersetz die mal, bzw. formatiere die mal gründlich durch.
Danke für den guten und erfolgreichen Tipp, die Dashcam ist heute morgen und heute Mittag ohne Aussetzer gelaufen.
Ich habe die Dashcam gestern Abend noch mit der neu formatierten Karte, an einen USB C Netzteil angeschlossen, da ging sie auch immer wieder aus und an. Jedoch hat sie einen Speicherfehler gemeldet. Ich habe heute morgen am PC formatiert, gestern hatte ich es am Mac durchgeführt
Ich werde die Cam dann auf dem Weg zur Arbeit testen.
Edit: ich habe sie am USB C Netzteil einige Minuten angeschlossen und sie ist nicht wie gestern Abend immer wieder an und aus gegangen, Scheit wohl schon mal etwas gebracht zu haben.
Ok, also ich habe heute morgen die Karte im Gerät formatiert, wozu ich erst fast gar nicht kam. Im Stehenden Fahrzeug mit laufenden Motor, ging die Dashcam immer wieder aus, ich war schon am verzweifeln. Dann habe ich es doch endlich geschafft, danach ging sie ein oder zweimal noch aus und lief danach ohne Murren durch. Auf der nach Hause Fahrt, kein einziges Mal, dass sie ausging. Ich werde die Karte aber später nochmal am Rechner formatieren und dann nochmal in der Cam und dann weiter beobachten.
Ok, mache ich mal, danke
Danke für deine Antwort:
Wie schon geschrieben, habe ich die Dashcam im Februar diesen Jahres eingebaut, der Fehler ist aber vor kurzem erst aufgetreten, aber auch eher sporadisch. Ich bin z.B. heute von der Arbeit nach Hause gefahren, da ist der Fehler kein einziges Mal aufgetreten.
- Zur Batterie, die ist erst paar Monate alt und ich fahre überwiegend Autobahn.
- Was den Anschluss ans Bordnetz angeht, da bin ich froh, dass ich zwei Plätze für Dauer - und Zündungplus gefunden habe, ich werde aber die Anschlüsse nochmal überprüfen, vielleicht ist da wirklich ein Wackler.
- Die Speicherkarte ist mit der Dashcam verbaut worden, in der Dashcam formatiert und ist auch eine gute.
Hallo zusammen, ich habe seit Februar diesen Jahres die Vivo A119 Mini in Verbindung mit dem Vivo Hardwire Kit welches ich mit Sicherungstromdieben direkt an freie Steckplätze im Sicherungkasten angeschlossen habe. Seit einigen Tagen beobachte ich immer wieder, dass die Dashcam ausgeht und auch direkt wieder an. Heute Morgen hat sie es bestimmt 5 Mal hintereinander gemacht, immer wenn der Bildschirm nach 30 Sekunden ausgeht, ging auch die Cam aus. Nach diesen 5 Malen blieb sie dann an. Ich dachte erst an einen Wackelkontakt an der Verkabelung, doch trotz Fahrbahnunebenheiten blieb sie an, also könnte man das wohl ausschließen. Hat das Verhalten schon mal jemand beobachtet??
Ja, ich habe sie fest verbaut und auch über so ein Anschlusskabel mit Stromdieben für Sicherungen im Sicherungskasten angeschlossen
Hallo liebes Forum. Ich habe am Wochenende die Viofo a119 mini in unseren Golf 7 verbaut und warte jetzt noch auf Stromdiebe für Sicherungen um Dauer und Zündungsplus vom Sicherungskasten abzugreifen.
Soweit so gut. Ich möchte den Parkmodus nutzen, doch ich tue mich etwas schwer mit den Einstellungen des Parkmodus, welche sind die richtigen ??
Hallo zusammen, ich bin der Volker 53 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Ich habe seit dem Wochenende die Viofo A119 mini, die ich gestern in unseren Golf 7 eingebaut habe.