Hola, perfektes timing!
Ist zufällig ein Obstfan anwesend, der eine Software empfehlen kann? Wichtig wären mir die simultane Anzeige beider Cams (Front + Rear). Metadaten ist kein Muss, wäre aber definitiv ein Pluspunkt.
Hola, perfektes timing!
Ist zufällig ein Obstfan anwesend, der eine Software empfehlen kann? Wichtig wären mir die simultane Anzeige beider Cams (Front + Rear). Metadaten ist kein Muss, wäre aber definitiv ein Pluspunkt.
Je nachdem wie gut man an den Rest herankommt würde ich es mit einer Spitzzange oder einer sehr spitzen Pinzette probieren.
Dann schaut mal hier vorbei.
Die hatte ich auch schon gefunden. Leider bieten sie auch keine Vorkasse an.
Inzwischen hab ich meine Dashcam ja. Eingebaut und getestet ist sie auch schon.
...
Do not feed the trolls, Axel!
Herr Solmecke ist Rechtsanwalt. Er kennt sich mit den technischen Details (vermutlich) nicht so gut aus. Was er über die Verwertbarkeit solcher Aufnahmen sagt, ist da schon eher interessant.
Nachdem mich auf der letzten Fahrt nach Hause ein *pieeeep* fast von der Strasse gedrängt hat ( ) und sich noch immer kein deutscher Händler finden ließ, der mich die Dashcam per Vorkasse zahlen lässt, hab ich - notgedrungen - von einem Bekannten die A129 Duo Pro 4k, nebst Viofo 120GB Micro-SD-Karte und Hardwire Kit, via Amazon direkt bei Viofo bestellen lassen.
Hier noch was ganz aktuelles vom Herrn Solmecke:
Datum: 10-2022
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=SzTroRGr7JE
Name: Christan Solmecke | WBS
YouTube: wbs_legal ( https://www.youtube.com/@wbs_legal )
Möchte der Admin obige Tabelle vielleicht noch um die A119 mini ergänzen?!
Das ist weder ein Knistern, noch ein Knacken. Das klingt nach einem hochfrequenten klappern!
Liegt die Kamera auf dem Sitz, wird die Bewegung und damit das Geräusch gedämpft. Ein zweites oder neues Klebepad an der Scheibe bringt dagegen nichts, weil die Kamera wie zuvor hin- und her wackelt, sodass was-auch-immer sich ebenfalls ziemlich schnell bewegen kann. Ich persönlich würde auf eine Schraube tippen, die eine viertel Umdrehung zu wenig angezogen ist, sodass was-auch-immer nicht 100% fest sitzt.
Ohne die Kamera zu öffnen wirst Du den Verursacher aber vermutlich nicht finden.
Das kann man doch ganz einfach testen:
Karte raus
Andere Karte rein
Auto an
Auto aus
Auto an
Auto aus
Wenn sie die Karte immer noch formatieren will, ist der Hauptverdächtige die Kamera, andernfalls die Karte.
Vielleicht auch die Karte mal an einem Computer auf Herz und Nieren testen?! Da gibt es extra Testprogramme für.
… Denke hier muss das Gesamtpaket zwischen Sensor und Firmware stimmen …
I.d.R. ist die Optik der limitierende Faktor. Es arbeitet analog und die „Auflösung“ entspricht der Wellenlänge des sichtbaren Lichts. Wenn das Objektiv schlecht gerechnet und/oder vergütet (beschichtet) ist, wird das Bild Grütze - so gut Sensor und nachgelagerte Software auch immer sein mögen.
Dazu kommt, dass Weitwinkelobjektive eingesetzt werden. Die haben naturgemäß Probleme mit Verzerrungen in den Ecken.
Ehrlich gesagt erstaunt es mich ein wenig, dass das hier noch nicht angekommen ist. Es gibt doch bei den dashcam-Nutzern bestimmt noch andere (Hobby)Fotografen.
An der Webseite des einzigen anderen Anbieters, den ich gefunden habe, Kaufland, wird (schon seit Stunden) gearbeitet.
... und jetzt ist das Angebot weg.
Noch nicht. Ich hab aber "im Verlauf der letzten paar Jahre hier und da" mal ein wenig was aufgeschnappt.
Ich bin vorhin noch über den Entwurf einer Anfrage an die Adam Gmbh bzgl. der Blackvue DR650S-2CH Duale GPS im Postfach gestolpert. Von 2017.
Den kann ich dann glaub ich jetzt löschen.
Laut Website ist Viofo.nl für Germany zuständig
So hab ich die auch gefunden. Allerdings hab ich den Zahlungsdienstleistern nach schlechten Erfahrungen mit PrayPal und deren Skandinavischen Seelenverwandten abgeschworen, deshalb:
... die für Deutschland zuständige viofo.nl fällt auch aus, weil die Vorkasse nur über einen windigen Zahlungsdienstleister abwickeln ...
An der Webseite des einzigen anderen Anbieters, den ich gefunden habe, Kaufland, wird (schon seit Stunden) gearbeitet.
... allgemein ist das Thema Dashcam in Deutschland noch sehr dünn ...
Im Vergleich zu einigen anderen Ländern schon, das ist wohl wahr. Immerhin hat man inzwischen bei den Dashcams mehr Auswahl, deren Qualität ist besser geworden und die Rechtssprechung ist auch schon ein bisschen weiter gekommen.
Ich hab die letzten Tage viel hier gelesen, in die Tube geguckt und auf diversen Seiten verglichen. Welche dashcam ich möchte, steht - prinzipiell - fest. Die Suche nach einem deutschen Händler war allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Deswegen erhoffe ich mir Hilfe durch die Schwarmintelligenz hier im Forum.
Die Amazonen und iBäh sind raus. Die haben sich schon vor Jahren selber disqualifiziert. Und die für Deutschland zuständige viofo.nl fällt auch aus, weil die Vorkasse nur über einen windigen Zahlungsdienstleister abwickeln.
Gesucht ist ein deutscher Händler, bei dem ich eine VIOFO A129 Pro Duo 4K oder VIOFO A139 2CH erwerben kann. Falls da wer einen heißen Tipp für mich hat ... ?!
... eigene Suche - aber nicht ggle.
Ich bin berufsbedingter Vielfahrer und hab schon einige unliebsame (und mehr oder minder teure) Zwischenfälle hinter mir. Ich schleiche schon seit vielen Jahren um dashcams herum. Letztens hab ich zufällig den Kanal DDG gefunden und bin wieder auf das Thema aufmerksam geworden. Und da bin ich also ...