Habe auch gerade eine A229pro wieder abnehmen müssen.
Grund: Unverträglichkeit des Hardwirekit mit dem Bordnetz hier, weil nur 11,4V bei ausgeschalteter Zündung. Kein Batterieproblem, die ist gerade neu, bei anderem Fahrzeug derselben Baureihe ist es genauso.
Das Klebepad hat sich nach Ansprühen mit etwas Alkohol (bzw. Spiritus-Glasreiniger von "Frosch") am Rand und dann unter leichtem Verdrehen abziehen sofort und in einem Stück (also ohne Spuren an der Scheibe) gelöst. Ebenso dann vom GPS-Modul selber, erst am Rand ein Stück abgezogen, dann ein Tropfen Alkohol in den dabei geöffneten Spalt, weiter abgezogen, ZACK, ab!
So ganz glücklich bin ich mit dem Montagekit eh nicht, denn man bekommt die Cam ja oben wegen Spiegel, Bordsensoren usw. selten wirklich in der Mitte an die Scheibe, sondern nur mehr oder weniger seitlich versetzt, und da ist es dann schon ein ziemliches Gefuddel, die Cam sowohl mit halbwegs geradem "Horizont" als auch gerader Blickrichtung und ohne Abschattung durch den fest verbauten Kram oder die Scheibentönung unterzubringen, und das gleich im erste nAnlauf, denn wenn des Klebepad einmal die Scheibe berührt hat, lässt sich ja auch nichts mehr "feinkorrigieren". Und das Kameraobjektiv lässt sich zwar auf/ab, aber nicht seitlich verschwenken und schon gleich gar nicht verdehen.
Bei der (Wieder-)Montage meiner A139 kam die deshalb auch nicht mehr direkt mit dem Modul an die Scheibe, sondern ich habe dazwischen so eine dreh/schwenk/kippbare "System Herbert Richter" Handyhalterungs-Grundplatte mit verstellbarer Spannschraube gesetzt, also die mit einem Stück Nano-Gel-Klebeband (2 Streifen nebeneinander, Überstand weggeschnitten) an die Scheibe geklebt, das GPS-/Halterungsmodul der A139 an so eine Rastplatte und die dann in die Rasthaken des Grundhalters eingeclipst.
Damit lässt sich das alles jetzt wunderbar "feineinstellen", und bei einem Wechsel der Cam brauche ich nur ausclipsen, das Klebepad abzufuddeln, die neue Cam(Halterung) auf die Rastplatte drauf und das Ganze wieder anclipsen.