Ich achte bei solchen dingen besonders auf die Videoqualität, leider überzeugt mich diese Dashcam überhaupt nicht, vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch.
Ist sie vielleicht defekt? also an der linse oder so?
"Leider" nein. Ich habe mir vor 2 Wochen eine Nextbase 522GW nach 3 Jahren mit der iTracker GS6000-A12 gekauft, weil diese mittlerweile einfach durch ist.
Die Qualität der Nextbase hat mich wirklich erschrocken. Ich dachte auch erst, dass ich wohl irgendwas bei den Einstellungen nicht richtig gemacht habe. Leider wurde mir aber klar, dass Nextbase das wirklich ernst meint. Ich bin z.B. auch nachts an einer Baustelle vorbeigefahren mit digitalen Schildern, dass eine Spur wegfällt etc. Davon konnte man nichts entziffern. Auch Schilder sind für Unfälle von Bedeutung und das hat mir sehr gut gezeigt, wie schlecht die Kamera doch ist. Keine Frage, die iTracker hat es sich mit Licht im Dunkeln auch nicht immer leicht getan, aber sowas hat sie eig. immer geschafft, und wenn man manchmal genauer hinssehen, zoomen und pausieren musste.
Ich habe mir heute extra ne neue SD Karte gegönnt.
In Bezug auf die Dashcams kann ich von SanDisk eher abraten, siehe hier:
Es gibt u.a. einige Hinweise in Dashcamforen oder Erfahrungsberichten / Rezensionen, nach denen u.a. Speicherkarten der Marke SanDisk bei vielen Dashcams Fehler produzieren bzw. nicht zuverlässig funktionieren.
Ich überlege mir tatsächlich eine andere zu kaufen und zwar die a119 v3 zumindest ist sie mir hier oft positiv erwähnt wurden.
Was meint ihr?
Genau das werde ich vermutlich auch tun und sie beide direkt miteinander vergleichen und eine dann zurückschicken. Ich würde es dir auch empfehlen. Bei Amazon hat man ja auch eine ordentliche Kulanz und genug Zeit.