So wird es wohl sein.
Wenn ich die App WifiCarDV öffne, sollte es das WLAN der Kamera anzeigen. Stehe ich in der Garage zeigt es mein privates WLAN an. Unterwegs wird 3G angezeigt und erst nach abschalten der mobilen Daten wird die WLAN der Kamera angezeigt. Also geht scheinbar nur eine Verbindung.
Beiträge von Ulmer4
-
-
Heute kam Android PIE - immer noch das gleiche Problem.
-
bei mir nicht - Android 8
-
Lösung gefunden - nur warum es so funktioniert ?????
Ich habe jetzt mal mobile Daten ausgeschaltet und plötzlich bekam ich die Verbindung wie es sein sollte und konnte die Aufnahme direkt am Handy ansehen.
Mobile Daten an und dann gehts nicht mehr.
Mit Bitdefender dürfte es nichts zu tun haben, denn ich habe es zwischenzeitlich gelöscht.Am Anfang als ich die Dashcam hatte, ging alles, ohne, dass ich die mobilen Daten deaktivieren musste.
Es liegt also nicht an der Kamera, sondern an irgendeiner Einstellung am Handy.
-
Ich habe seit kurzem die Dashcam und hatte mit der empfohlenen App auch eine WLAN-Verbindung hergestellt und konnte somit die Kameraaufnahmen auf dem Handy mitverfolgen bzw. auch die Einstellungen ändern.
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr hergestellt. Irgendwie kommuniziert die App bzw. das Handy nicht mehr mit der Kamera.
Die Fa. Adam konnte auch nicht weiterhelfen und meinte es liegt an irgendeiner WLAN-Einstellung.
Ich habe in der Zwischenzeit auch Bitdefender Security aufs Handy installiert, aber ich sehe keine Einstellung, welche die Verbindung verhindert.
Ich habe jetzt mit einem Iphone und einen Samsung S6 einen Versuch mit der App unternommen und bei diesen funktionierte es, wie es solltealso scheint es nicht an der Dashcam liegen.
Habe mich jetzt man hier angemeldet und hoffe auf Hilfe.Danke schon mal.