Hallo zusammen,
nachdem ich mich vor kurzem Selbstständig gemacht habe bin ich sehr viel mit dem Auto unterwegs. Ich habe in den letzten 20 Jahren schon so einiges erlebt, aber alleine diese Woche zwei unschöne Vorfälle in denen ich mich massiv geärgtert habe, keine Dashcam im Auto zu haben. Mir geht es hier absolut nicht darum Material gegen andere Verkehrsteilnehmer zu sammeln, sondern im Fall der Fälle das wirklich geschehene in Bild und Ton als Beweis zu haben.
Ich habe gestern diverse Testberichte gewälzt, aber richtig schlau bin ich nicht geworden was das richtige ist. Jedoch habe ich eine Vorstellung davon bekommen wie meine Ansprüche an meine Cam sind:
Ich möchte einen Smart mit je einer Cam vorne und hinten ausstatten.
Vorrne:
- möglichst hoher Aufnahmewinkel
- lange Aufzeichnungsschleife (Unschöne Ereignisse im Straßenverkehr dauern oft länger als 1 Minute und Zeit zum sichern der Daten braucht man auch)
- sehr wichtig wäre mir eine feste Stromvversorgung überr das Bordnetz sobald die Zündung an ist. Ich möchte mich nicht weiter um die Kameras kümmern müssen und hässliche Kabel soll es auch keine geben.
- Die Speicherung auf einer SD Karte scheint mir persönlich für Sinnoll um diese im Fall einfach ausauschen zu können und zu Hause in Ruhe die Daten sichern zu können.
- Und natürlich hätte ich das ganze gerne so Klein wie möglich. Der Sinn eines Displays an der Cam erschließt sich mir (Außer für die Ersteinstellung) gar nicht.
Hinten:
- So wie oben, mit geringerem Weitwinkel, ohne Display und mit 12Volt Stromversorgung über Bordnetz.
NICHT wichtig: Parkschutz (Akku)
Anbei 4 Fotos wo ich die Cams gerne montiert hätte.
Vorne ist die schwarze Fläche überhalb des Regen-und Lichtsensor 8cm breit. Platzierung sollte daneben von Innen versteckt hinter dem Innenspiegel sein.
Freu mich auf eure Antworten und Ideen.
Gruß