Ja, da kommt man sich dann als kleiner dummer Endverbraucher vor. Wie, was muckt der den jetzt auf, der hat doch nur 70 oder 80 Euro ausgegeben....
Danke für das Daumendrücken Karl
Ja, da kommt man sich dann als kleiner dummer Endverbraucher vor. Wie, was muckt der den jetzt auf, der hat doch nur 70 oder 80 Euro ausgegeben....
Danke für das Daumendrücken Karl
Hallo.
So, das mit dem Support bei HP hat überhaupt nicht funktioniert. Die haben mich von A nach Z geschickt und wieder zurück. Hatte sogar eine Email an die Zentrale in Böblingen geschickt. Daraufhin habe ich eine Email vom Beschwerdemanagment (tolles Wort, ha ha) erhalten unter welcher Telefonnummer bzw. welcher Emailadresse ich mein Problem schildern soll. Toll, die beiden Adressen hatte ich schon. Die sitzen in Frankreich und verstehen weder Englisch noch Deutsch.
Einen Support für HP dashcams gibt es in Deutschland nicht, so wurde es mir schriftlich mitgeteilt. Also besser Finger weg von diesen Kameras.
Ich habe alles ausgeschöpft und kann die Firma HP was Kundenfreundlichkeit betrifft nicht im geringsten weiterempfehlen. Ich werde mir von diesem Hersteller auch zukünftig keine anderen Produkte mehr kaufen, wie es in der Vergangenheit öfters war (Laptop, Bildschirm, usw.) Es gibt genug Angebot auf dem Markt
Zumindest nimmt der Verkäufer das Produkt zurück und erstattet mir den kompletten Kaufpreis inkl. der Versandkosten. Kostenfreien Retoureschein habe ich schon. Morgen geht die Schrottkamera zurück.
Mal sehen, was ich mir jetzt kaufe. Im Saturn gibt es welche, die werde ich mir mal anschauen. Z.B. die von Rollei. Ich weiß, die sind den HPs baugleich, aber da habe ich dann direkt vor Ort einen Ansprechpartner, falls etwas nicht passen sollte.
Hallo Reini.
Ich bleibe auf alle Fälle am Ball.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, wenn man eine cam einer bekannten Firma erwirbt, man nicht viel falsch machen kann. Es war jetzt sicher nicht die teuerste, aber für den Preis hat sie ganz gute Eigenschaften und was für mich wichtig war, dass sie gute Aufnahmen liefert, zumindest am Tag. Da kann ich nicht meckern.
Sicher ist es ein Modell aus China, bei den einen steht "HP" drauf, bei den anderen "Rollei" oder "Aiptek". Sind ja die gleichen Modelle, wenn ich das richtig sehe.
Werde, wie gesagt, weiter am Ball bleiben und weiter berichten
Hallo zusammen.
Bis jetzt leider noch nichts neues. Langsam bin ich etwas verärgert.
Es war schon schwer auf der Seite von HP diese dashcam zu finden. Die Eingabe der Seriennummer funktionierte nicht, da diese nicht erkannt wird. Dann habe ich unter der dort angegebenen Telefonnummer angerufen und musste der Dame am anderen Ende erst mal erklären, was eine dashcam ist. Auch die Bezeichnungen Auto-Camcorder, Autokamera usw. hatten da keinen Erfolg. Ich musste es halt genauer erklären. Nun, kein Problem. Daraufhin bekam ich eine andere Telefonnummer. Dort angerufen, konnte ich froh sein, dass niemand abgehoben hatte und nur eine Bandansage lief. Das war alles komplett in französisch. Englisch wäre ja noch in Ordnung, aber französisch hatte ich in der Mittelstufe abgewählt Wieder auf der anderen Nummer angerufen und eine Email-Adresse erhalten. Darauf hat auch noch keiner geantwortet. Lediglich eine Lesebestätigung und die in Französisch. Mir ahnt da so was...
Wenn da bis Ende der Woche nichts kommt, muss ich mal sehen unter welcher Nummer ich bißchen direkter werden kann, was meine Garantieansprüche anbelangt. Falls jemand von euch eine spezielle Telefonnummer für mich hat, gerne her damit
Grüsse
Ja, werde ich machen.
Cam ist von Anfang Dezember, also noch recht neu. Bis ich da mal was auf der Seite von HP zu der cam gefunden habe, war gar nicht so einfach. Ok, viel Informationen stehen da sowieso nicht. Gerade ein Download für die Anleitung. Wichtig war aber für mich, dass ich dort Zugriff auf eine Telefonnr. vom Kundendienst gefunden habe, der dann auch hoffentlich zuständig ist.
Weil bei der Eingabe der Seriennummer auf deren Seite, wird diese nicht erkannt.
Also meine hängt sich jetzt immer öfter auf.
Fast bei jedem Anmachen muss ich einen Reset durchführen. Also den Zahnstocher, den ich mittlerweile als festen Bestandteil als Zubehör mit im Auto führe rauskramen und ab ins Resetloch. Entweder direkt oder nach 1-2 Minuten. Rufe morgen den HP-Kundendienst an und die sollen mir das Teil gegen eine andere eintauschen. Blöd ist es halt, wenn man gerade am Fahren ist und das tritt auf. Da hat man diesen Reset nicht mal gerade beim Fahren gemacht. Viel zu gefährlich. Aber gerade dann hat man evtl. eine Situation, wo man die cam bräuchte.
Ich habe einen Marderschutz verbaut, allerdings läuft der über Knopfzellen und die halten etwa 1,5 Jahre. So war der Einbau viel schneller, da nicht an der Fahrzeugelektronik was gemacht werden musste (Stop&Go 8 Plus-Minus).
Habe das mal beobachte. Meine cam wurde ja an Dauerstrom angeschlossen, abgezwackt vom Licht im Himmel oben. Wenn sie angeschlossen ist und geladen, schaltet sie sich aus, also die LED geht aus und sie verbraucht keinen Strom mehr. Ich denke, da kann nicht viel passieren mit leerer Autobatterie. Der Vorteil, wenn ich mal kurzfristig irgendwo parke, kann ich sie laufen lassen oder diesen Bewegungs-Modus einschalten.
Lasse übrigens so was auch in der Werkstatt machen. Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt und das ist mir zu heikel, was falsch zu machen. Da bezahl ich lieber ein paar Euro Mit den Reifen handhabe ich das auch so wie hoko. Ok, Birnen tausche ich dann selber. Hatte nachdem ich das Auto neu hatte, das ziemlich als erstes gemacht (natürlich nur zugelassene).
Hallo.
Habe meine Kamera jetzt so angeschlossen, dass sie von den Leselampen den Strom bekommt. Das ist ja eine dauerhafte Stromversorgung.
Weiß jemand, wie lange die Kamera (HP f200) laufen würde mit ausgeschaltetem Display, bis die Batterie leer wäre. Wenn ich die cam ausschalte, leuchtet die LED dauerhaft rot (das ist ja fürs Aufladen). Wie lange würde da die Autobatterie mitspielen?
Ist wahrscheinlich schwer zu sagen wegen unterschiedlicher Batterien im Auto. Aber evtl. kann man so was grob eingrenzen.
Guten Morgen zusammen.
Vielleicht ist meine Frage unsinnig, aber ich bin in dem Fall unwissend
Mich würde interessieren, wie widerstandsfähig dieser Sonnenschutz (gepunktete Fläche) in der Mitte der Frontscheibe ist. Habe da den Saugnapf meiner Cam befestigt. Das ist sicher kein Problem. Aber wie ist es, wenn ich auf dieser Sonnenschutzfläche eine Kabelhalter mit doppelseitigem Klebeband befestige. Kann der Kleber vom Band die Fläche beschädigen bzw. kann es zu Beschädigungen kommen, wenn ich den Halter wieder entfernen möchte?
Danke für Info.
Ich finde die Funktion auch sehr gut
Guten Morgen.
Ich lasse mir das auch nicht verbieten, es dient mir als Selbstschutz und evtl. als Beweismittel. Man sagt ja "Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei" und da kenne ich einige negative Beispiele, auch aus eigener Erfahrung. Es wird meiner Meinung nach immer aggressiver auf den Straßen und dadurch entstehen viel mehr brenzliche Situationen, in die man selber ungewollt reingeraten kann.
Ich setze keine Videos aus Spaß ins Net und verletze dadurch die Persönlichkeitsrechte anderer.
Ihr habt noch die Actioncams der Sportler vergessen. Die müssten dann auch verboten werden. Oder wenn Leute Bilder von sich in sozialen Netzwerken veröffentlichen, auf denen aber auch fremde Personen zu erkennen sind... ich denke unsere Listen könnten wir unendlich fortführen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Dashcam bleibt !
Klar, ich verstehe, was du meinst Werde das aber mal weiter beobachten und verschiedene Einstellung durchtesten, ob dann der Fehler weiter auftritt. Z.B. habe ich das Display so eingestellt, dass es nach 30 sec. ausgeht, nach dem die cam läuft. Vielleicht finde ich dadurch den Fehler.
Wenn ich ein Update finden würde, was neuer wäre, würde ich das evtl. probieren. Aber habe anscheinend die neueste Firmware drauf. Die Firmware, die hier im angegeben Link, zu finden ist, ist eine ältere Version.
hoko: Den Reset muss ich dann auf jeden Fall immer machen, da die cam sich ja auch nicht mehr ausschalten lässt.
Admin: Meine cam ist ja relativ neu und noch nicht viel gelaufen, da ich einen relativ kurzen Weg zur Arbeit habe und auch öfters unser anderes Auto nutze. Die kälteste Umgebungstemperatur war etwa 4-5 Grad, wo ich die cam eingeschaltet habe. Lief auch zuerst und hat sich dann aufgehangen. Einen Kartenfehler hatte ich noch nicht und auch die Karte in der cam formatiert.
Ist jetzt nichts schlimmes, wenn sie nach dem Reset wieder läuft, aber es ist etwas nervig. Man kann den Reset ja erst durchführen, wenn man steht. Wenn aber nun gerade bis dahin etwas passiert, hat man keine Aufnahme. Ich werde das mal weiter beobachten und evtl. sehen, ob ich da was auf Garantie machen kann.
Hallo Feuerization.
Die Tasten funktionieren nicht mehr und die cam nimmt nicht mehr auf. Der Bildschirm selber bleibt unverändert und zeigt mir alles weiter an.
Hallo.
Meine Dashcam hängt sich öfters mal auf, meist wenn ich sie von Hand angeschaltet habe und dann auf "Rec" drücke.
Nach dem Reset ist alles ok. Aber warum passiert das immer mal wieder?
Hallo.
Mir kam eben eine Idee, wie ich die Kamera ohne viel Aufwand anschliessen könnte, um diese dauerhaft mit Strom zu versorgen.
Ich habe auch auf der Fahrerseite unter der Sonnenblende ein "Make-Up-Licht", was ich aber noch nie benutzt habe. Wenn ich nun einen Spannungswandler (12V auf 5V) dazwischen schalte, das mitgelieferten KFZ-Ladekabel kürze und die Kabel dann an die Kontakte für das Lämpchen anschließe, müsste das doch funktionieren. Ich könnte dann sogar über den Schalter der Make-Up-Licht-Fassung die Kamera an- und ausmachen.
Ist das möglich oder habe ich evtl. irgendwo einen Denkfehler? Auf was muss man bei so einem Spannungswandler achten (z.B wieviel Watt Eingang oder wie viel Ampere Ausgang)? Wäre es, wenn es funktioniert, egal welches Kabel ich von dem Ladekabel an welchen Kontakt der Lampenfassung anschließe?
Hallo Homer.
Du kannst dir auch die HP f200 kaufen. Ist im Grunde genommen gleich der Rollei CarDvr 100. Ich glaube von Aiptek gibt es auch dieses Modell.
Ich habe die HP und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Danke. Ich war mir nicht sicher, aber so hatte ich es vermutet. Ja, mit der Sicherung ist auf jeden Fall wichtig
Ebenso über Google. Allerdings hatte ich als Suchbegriff "car cam" eingegeben.