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Beiträge von Doro

  • Video nutzlos

    • Doro
    • 3. August 2018 um 21:12

    Erstmal ein dickes Danke an Alle für die Hilfe. Auch besonders an Steve, der sich mein Video mal genauer angeschaut hat.
    Es sieht so aus, als hätte ich eine GS6000-A12 erwischt, die keine so tollen Aufnahmen macht. Die Bilder sind leicht unscharf und es liegt offenbar an der Kamera und weniger an der schnellen Bewegung.

    Ich werde sie wieder komplett ausbauen lassen und zurück senden. So ein Ärger! Oder kann man die auch ohne viel Aufwand reparieren? Es müsste doch machbar sein vielleicht nur das Objektiv scharf zu stellen. Aber an der kamera kann ich nichts sehen, was ich drehen oder umstellen kann. Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Video nutzlos

    • Doro
    • 2. August 2018 um 01:32

    Hallo beisamen. Ich hatte heute noch am späten Nachmittag versucht mit dem Händler Adam GmbH bei Amazon anzurufen. Auf jeden Fall vor 18:00 Uhr. Wieder ohne Erfolg. Ich hatte hier noch nie jemand erreicht. Auch nicht mit meinem anderen Problem mit dem WIFI (andere Stelle hier im Forum).

    Da freue ich mich, dass Ihr versucht zu helfen und Tipps zu geben. Danke dafür.

    Also bei Videoauflösung steht "2560x2440 30fps". Bei Videoqualität "Sehr gut". Bei Videoschärfe "Normal". Nur zum testen habe ich Videoschärfe mal auf hoch gestellt und aus dem Fenster gefilmt. Das taugt auch nicht. Das Video wird nicht besser und es erscheinen kleine weiße Ränder um Objekte herum. Und bei HDR sehe ich keinen Unterschied. Wozu ist das da? Ein CPL-Polfilter habe ich nicht bestellt. Die Sonne war über mir. Die Aufnahme war zur Mittagszeit. Pure Hitze, sonniges Wetter. Auf der Linse sind keine Fingerabdrücke. Die sieht sauber aus.

    Registrator Viewer hatte ich schon probiert, aber das Programmgefällt mir nicht. Die Videos sehen aber gleich unscharf aus wie beim normalen Videoplayer von Windows. Was ich aber toll finde, ist das mit Registrator Viewer die Videos ganz einfach in Zeitlupe abgespielt werden können und das man in das Video reinzoomen kann. In meinem Fall nützt das aber leider nichts.

    Vielleicht habt Ihr noch weitere Tipps? Nun habe ich bedenken, dass mir die Kamera auch bei einem Unfall nichts nützt. Zumindest wenn der andere Fahrer einfach weiter fährt. Eingentlich hatte ich gedacht, dass ich mit der iTracker GS6000 eine sehr gute Autokamera kaufe.

  • Video nutzlos

    • Doro
    • 31. Juli 2018 um 23:59

    Danke Batimus und Bref.

    Hast Du den Auszug von Deinem Video noch bearbeitet, Bref? Also unten zum Beispiel den Rand weg geschnitten? Könntest Du bei Deinem Vordermann das Kennzeichen lesen?
    Ich finde Deinen Auszug viel besser als bei meiner Kamera. Ich habe eine GS6000-A12 und die hat knapp 160 Euro gekostet. Was hast Du für eine? Bei mir scheint das Video deutlich unschärfer zu sein. Man kann noch weniger erkennen. Auch in der Stadt.
    Bei Dir kann ich auch die Schrift am Haus hinter der Ampel lesen. Da steht etwas mit Kinder und Jugend.
    Es kann doch nicht sein, dass ich nichts ordentlich erkennen kann. Habe ich eventuell etwas falsch eingestellt?

  • Video nutzlos

    • Doro
    • 31. Juli 2018 um 18:54

    Heute war wieder mal so ein Tag. Ob es an der Hitze liegt, dass sich manche Autofahrer wie hirnlose Zombies verhalten?

    Ich fuhr auf der Autobahn mit gemütlichem Tempo von 130 auf der mittleren Spur. Die rechte Fahrspur wurde von LKW dominiert, sonst wäre ich rechts gefahren.
    Auf einer Autobahnauffahrt "rast" ein anderer ohne Rücksicht auf den sonstigen Verkehr in die Auffahrt und scherrt kurz vor mir direkt auf die dritte Spur. Ich musste vollbremsen, sonst hätte es gekracht.

    Ich sitze nun vor dem Laptop und will irgenwie herausfinden, wie das Kennzeichen des Idioten (sorry für Wortwahl) ist. Das Video ist leider nur recht unscharf. Wie kommen ich an das Kennzeichen ran? Wenn mir vielleicht jemand aufgrund meiner starken Bremsung hinten aufgefahren wäre, so müsste ich doch wenigstens das Kennzeichen bei der Polizei angeben. Denn schließlich hätte der den Unfall verursacht.

    Wenn ich das Kennzeichen nicht aufnehmen kann, so nützt mir die Autokamera in einer soclhen Situation absolut gar nichts.

    Bitte gebt mir ein paar Tipps.

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 31. Juli 2018 um 18:40

    Hallo, Ich habe mich nun damit abgefunden, dass es nicht funktioniert. Ärgerlich.

    Nun schaue ich mir die Videos auf meinem neuen Laptop an. Das geht recht einfach, weil man nur die Speicherarte aus der kamer ain den laptop stecken muss. Eine Software muss nicht extra installiert sein. Der normale Media-Player reicht völlig.

  • TrueCamA7s GPS

    • Doro
    • 14. Juli 2018 um 11:21

    Ich hatte vor der GS6000 A12 auch die Truecam A7s. Hatte die gleichen Probleme. Dazu war die halterung wackelig. Hab die zurück geschickt.

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 14. Juli 2018 um 11:16

    Zunächst Danke für Eure Hilfe. Natürlich habt Ihr Recht. Ich sollte mich nur an den Händler wenden, wo die GS6000-A12 herstammt. Ich war jedoch verzweifelt und der andere Händler war zumindest erreichbar und versuchte mir zu helfen.

    Hab vorhin nochmal bei dem Amazon Händler versucht anzurufen, aber es geht niemand ran.

    Es funktioniert nach wie vor noch immer nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Wenn ich die Anleitung Schritt für Schritt befolge, kann trotzdem keine Verbing aufgebaut werden. Es hat bisher nur einmal kurz geklappt.

    liebe Grüße
    Doris

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 11. Juli 2018 um 23:01

    Punkt 3 klappt nicht. Manchmal geht auch Punkt 2 nicht.

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 11. Juli 2018 um 22:02

    Mit dem Handbuch komme ich nicht weiter. Ich kann keine Verbindung herstellen.
    Der andere Händler war sehr freundlich, daher hatte ich mich auch nochmal dahin gewandt. Ich hatte es auch heute viele Male am Vormittag und Abend versucht, aber niemanden erreicht. Wenn ich die Videos der Autokamera nicht ansehen kann, nützt sie nichts.

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 11. Juli 2018 um 00:46

    Wenn ich da bei der Firma Adam anrufe, lande ich auf dem Anrufbeantworter. Einmal der Spruch mit "außerhalb der Geschäftszeiten" und dann der Spruch, dass ich bei technischen Fraen eine Mail schreibne soll, da diese telefonisch nicht bearbeitet werden.

    Außerdem vertehe ich nicht, warum Sie mir heute nicht geholfen haben. Als ich Sie am Telefon hatte, hätten Sie mir doch leicht helfen können. Ich brauche doch nur eine Liste und Erklärung aller Schritte um die Videos auf dem Handy ansehen zu können.

    Grüße
    Doris

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 11. Juli 2018 um 00:35

    Ich will nicht lange Mails schreiben, sondern Hilfe am Telefon. Hab grad Urlaub und möchte das gern noch diese Woche schaffen, bevor ich nächste Woche das Auto wieder brauche.

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 11. Juli 2018 um 00:23

    Ich bekomme es nicht hin. Die App ist in englisch und ich kann keine WiFi Verbindung herstellen. Wie gehe ich nun vor?

    Die Firma Adam habe ich heute nicht erreicht. Habe es gestern und heute zig Mal versucht. Und Amazon verweist auf die Firma Adam und kann mir keinen Techniker ans Telefon holen.

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 8. Juli 2018 um 22:34

    Laut Beipackzettel soll ich eine App installieren die WiFiCarDV heißt. Ich finde aber keine CD oder Speicherkarte im Karton. Und im App-Store vom Samsung gibt es diese App nicht.

  • Wie geht WiFi mit GS6000-A12 und Samsung S8

    • Doro
    • 8. Juli 2018 um 22:14

    Hallo,

    Ich habe neulich eine GS6000 A12 bekommen, um in Zukunft Unfälle zu dokumentieren. Ich habe schon einige Unfälle hinter mir und will ein gutes Beweismittel.

    Nun habe ich das problem, dass ich die Videos auf meinem handy ansehn will. Die GS6000 A12 hat ja dafür extra die WiFi Funktion. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das anstelle und die Anleitung hilft mir auch nicht weiter.

    Bevor jemand fragt: Ich habe schon Hilfe an 3 Stellen gesucht, aber nicht erhalten. Einmal Amazon, wo meine Tochter das Gerät gekauft hat. Dann beim Händler Adam und dann beim Händler Autokamera24. Amazon hat auf den Händler Firma Adam verwiesen. Aber da habe ich gestern niemanden erreicht und der AB sagte das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Dann auch bei Autokamera24 angerufen. Dort konnte man mir auch nicht helfen, obwohl der freundliche Herr am Telefon mir die notwendigen Schritte durchgesagt hat.

    Nun bin ich hier und frage, wie ich mit meinem Handy die Videos ansehen kann.

    Liebe Grüße
    Doris

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