Hallo liebe Leute!
Ich weiß nicht genau ob ich in diesem Bereich richtig bin... aber eine Technik-Abteilung habe ich leider nicht gefunden.
Ich würde mir gerne eine Dashcam u.A. zur Parkraumüberwachung zulegen. Ich werde noch einen entsprechenden Beitrag in die Kaufberatung schreiben. Aber trotzdem habe ich im Vorfeld schon ein paar Fragen.
Ich habe mir diverse Videos zur Installation von Dashcams bei YT angesehen. Hierbei bin ich auf zwei Varianten gestoßen. Die Dashcam wird "hardgewired" oder es wird eine Power Magic Pro verwendet. Nun meine Fragen:
Wenn ich (beispielsweise bei der Garmin DC 55) ein Parkingmode Kabel anschließe, ist die DC dann permanent mit Strom versorgt (sprich auch wenn der Wagen geparkt ist)? Nimmt sie permanent auf?
Ich habe gelesen dass die Bewegungs- und Erschütterungsmelder nicht zuverlässig funktionieren sollen. Von daher würde ich die DC gerne im Dauerbetrieb laufen haben....
Bei der Power Magic habe ich einen zusätzlichen Zigarettenanzünder... Ersetzt diese also das Parkingmode Kabel? Spielt die Power Magic der DC einfach vor sie wäre an einem laufenden PKW angeschlossen? Oder müsste ich dann die Power Magic Pro anschließen und die DC trotzdem noch mit einem Parkingmoder Kabel verkabeln?
Iwie kommt mir mein Text sehr wirr vor... aber ich weiß leider nicht wie ich das ganze besser ausdürcken kann.
LG und schon mal danke für die hoffentlich folgenden Antworten
SeTa
Beiträge von SeTa84
-
-
Da von Dual-Cams abgeraten wurde, müsste ich ja zwei separate Cams installieren. Und dann müsste ich zum "Umschalten" jedes Mal an den Kofferraum. Wenn die Dashcam zu oft auslöst ist mir das vollkommen egal... Hauptsache sie löst dann aus wenn ein Ereignis eintritt. Dass die Cam nicht zwischen Personen die am Auto vorbei laufen und Vandalen oder Parkremplern unterscheiden kann ist ja aus technischer Sicht absolut klar. Und ob nun Bodenwellen oder Busse zusätzlich zu Unfällen abgespeichert werden ist ja auch nicht so schlimm.
-
Hallo liebes Forum!
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit, habe aber wegen der strittigen Rechtslage immer davon abgesehen mir Dashcams zuzulegen.
Nachdem ich nun einen Unfall auf der Autobahn hatte, bei dem ich in meinen Vordermann geschoben wurde, möchte ich meine Autos mit Dashcams ausrüsten.Anforderungen:
Bild so gut wie möglich. Bei Tag und Nacht.
Display wird nicht unbedingt gebraucht.
GPS wäre nicht schlecht. (Kein Muss)
W-Lan wäre nicht schlecht. (Kein Muss)
Sollten so klein und unsichtbar wie möglich sein.
G-Sensor sollte vorhanden sein.
Parkraumüberwachung.Außerdem habe ich noch folgende Frage:
Wie realisiere ich, dass ich die Dashcam nicht jedes Mal "umschalten" muss. Quasi vom Fahr- in den Parkbetrieb.
Ich habe gelesen, dass eine Verbindung mit Dauerplus dazu führt, dass die Dashcams entweder permanent aufnehmen oder nach dem Abstellen des Autos der Bewegungssensor (manuell) aktiviert werden muss. Da hier in diversen Threads schon herausgestellt worden ist, dass zwei Cams sinnvoller sind als eine Dual-Cam frage ich mich wie das zu realisieren ist, ohne dass ich nach dem Parken und vor dem Losfahren jedes Mal an den Kofferraum muss um die Cam vom Parküberwachungs- in den Fahrmodus zu schalten. Gibt es da überhaupt eine Lösung?Fragen über Frage.... Aber ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfe.
Gruß
SeTa