Hallo liebes Forum!
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit, habe aber wegen der strittigen Rechtslage immer davon abgesehen mir Dashcams zuzulegen.
Nachdem ich nun einen Unfall auf der Autobahn hatte, bei dem ich in meinen Vordermann geschoben wurde, möchte ich meine Autos mit Dashcams ausrüsten.
Anforderungen:
Bild so gut wie möglich. Bei Tag und Nacht.
Display wird nicht unbedingt gebraucht.
GPS wäre nicht schlecht. (Kein Muss)
W-Lan wäre nicht schlecht. (Kein Muss)
Sollten so klein und unsichtbar wie möglich sein.
G-Sensor sollte vorhanden sein.
Parkraumüberwachung.
Außerdem habe ich noch folgende Frage:
Wie realisiere ich, dass ich die Dashcam nicht jedes Mal "umschalten" muss. Quasi vom Fahr- in den Parkbetrieb.
Ich habe gelesen, dass eine Verbindung mit Dauerplus dazu führt, dass die Dashcams entweder permanent aufnehmen oder nach dem Abstellen des Autos der Bewegungssensor (manuell) aktiviert werden muss. Da hier in diversen Threads schon herausgestellt worden ist, dass zwei Cams sinnvoller sind als eine Dual-Cam frage ich mich wie das zu realisieren ist, ohne dass ich nach dem Parken und vor dem Losfahren jedes Mal an den Kofferraum muss um die Cam vom Parküberwachungs- in den Fahrmodus zu schalten. Gibt es da überhaupt eine Lösung?
Fragen über Frage.... Aber ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfe.
Gruß
SeTa