...schade, dass ich nicht weiterkomme
Autokamera24 habe ich per Mail gebeten, mich zu beraten (wie von ihm gewünscht), aber leider keine Reaktionen....
Beiträge von pandabaer789
-
-
...die Kameras waren bei PC-Welt "Testsieger" - und bei deren Newsletter ganz oben gestanden.
-
Was ist von den Nextbase Kameras (412, 512, 612 GW) zu halten?
Viele Grüße
Thomas -
Hallo Steve,
der Preisrahmen kann bis ca. 130 Euro gehen, oder, wenn es wirklich etwas besseres gibt, dann auch etwas mehr.
Bin eigentlich offen für alles
Viele Grüße
Thomas -
Hallo,
da sich der Akku meiner Mio nach 4 Jahren jetzt, von heute auf morgen, verabschiedet hat, bräuchte ich adäquaten Ersatz dafür.
Anschlüsse (Saugnapfhalterung - abnehmbar, Stromversorgung, etc.) sollten gleich sein. Speicher 32 GB, GPS, gute Bildauflösung,Welche Kamera würdet Ihr mir jetzt zur Nachfolge empfehlen?
Wenn man die diversen Vergleichsseiten ansieht, wird einem ja schwindelig....die eine Seite preist das Gerät als Top an, bei der nächsten Seite ist es
ein anderes Gerät. Vergleichen kann man da leider überhaupt nicht [irony][/irony]Viele Dank für Eure Vorschläge und Hilfe.
-
So nun hab ich meine eigene "Lösung" für das Problem des silbernen Ringes auf dem Objektiv - ein wenig Nachdenken brachte mich auf die Idee, schwarze Window-Color zu verwenden. Erstens muss man nichts kleben und zum Zweiten, lässt es sich, wenn es trocken ist auch wieder leicht entfernen:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.09.14/5n7bk18t5dtf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.09.14/iwhdukwd1m2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.09.14/u8s8a8yzowx6.jpg]
-
und die Laufzeit der Aufnahme? Mit 3 Stunden, pro 32 GB nicht viel besser...oder?
-
Mal ein kleines Update von meiner Seite:
--> Aufnahmezeit, bzw. Speicherverbrauch: Pro ca. 10 Minuten Fahrtaufnahme gehen über 1 GB an Speicher drauf
--> Interner Speicher, bzw. Speichereinteilung: Leider sind nur drei Parameter möglich (hab sie jetzt aber nicht auswendig im Kopf) 1. Einstellung ca. 20 GB Speicher für Aufnahme + 0 GB für Parkmodus + ca. 10 Notfallaufnahme. 2. Einstellung ca. 14 GB für Fahrt + 6 GB Park + 14 GB Notfall. 3. Einstellung ist der ersten ähnlich, hab die Kamera im Moment nicht in Händen.
==> Laut Mio sind bei einer 32 GB Karte folgende Aufnahmezeiten möglich: 3:23 h im Daueraufnahmemodus + 88 min im Notfallmodus
Erschreckend wenig!!! Hab die Info aber erst heute über die HP bekommen, da seit kurzer Zeit die 538 im offiziellen Angebot ist.
Zum Akku findet sich leider nirgends etwas genaueres, mein Eindruck ist aber, dass die Akkulaufzeit viel zu gering ist, ich denk mal so um die (knapp) 10 min.
Was ist Eure Meinung zur Aufnahmezeit und Akku?
-
Hast Du dann auch die 538 deluxe bestellt? Und bei wem?
-
Ob WDR oder HDR aktiviert ist, macht bei der Video-Datenrate kaum etwas bzw. gar nichts aus. Höchtens bei Nacht können HDR-Videos aufgrund höherer Bilddetails etwas größer ausfallen. Generell belegen Nachtaufnahmen weniger Speicherplatz als Tag-Aufnahmen, da sich Videobilder mit vielen dunklem Bereichen aufgrund fehlender Details besser komprimieren lassen.
Bei der Mio MiVue 538 empfielt es sich nach unseren Erfahrungen bei Tag die HDR Funktion auszuschalten. Dadurch werden Geisterbilder oder Ränder in kontrastreichen Bildregionen (z.B. Verkehrszeichen) reduziert.
Ok, vielen Dank für den Tipp. Gibt es denn für die MiVue 538 auch einen Polfilter im Sortiment? -
Hallo, genau gleich, wie bei Dir Christoph
29,97 fps
-
Da geht leider nichts umzustellen, außer dem HDR. Laut Beschreibung steht da nur: Full HD 1920 x 1080. Evtl. kann man es auch über die Datenmenge sagen, hab die Kamera gestern nicht ganz eine Stunde laufen gehabt, dafür sind über 6 GB an Daten angefallen.
Bei der nächsten Fahrt stelle ich mal das HDR auf "aus". Mal sehen, was dann passiert - denn für eine Urlaubsfahrt würde dann die 32 GB-Karte ein wenig klein sein -
Vielen Dank für Deine/Eure Mühen ...aber ich werde es so machen, wie Christian...SD-Karte in den Adapter und dann überspielen/auswerten/ansehen...mit dem Registrator Viewer scheint es ja jetzt halbwegs zu laufen.
Werde aber, wenn gewünscht, weiter berichten.
-
...wie kann man das feststellen?
-
Habs jetzt, da ich zufällig den Läppi meiner Tochter bekam, unter Windows Vista ausprobiert...ohne Probleme, auch nicht per USB....nur an den Laptop komme ich sonst nicht hin
-
Hallo Christoph und Christian,
von Mio wird im Handbuch beschrieben, dass sowohl der Einsatz per USB-Kabel und Kamera, als auch per Adapter und PC möglich ist. Bei der USB-Variante, wenn ich anstecke, kommt auf dem Bildschirm der Kamera die Meldung **USB-Verbindung** aber es tut sich weder am PC (Festplattenübersicht) noch an der Kamera etwas. Nachdem ich das USB-Kabel abgezogen habe, bleibt im Bildschirm der Kamera immer noch die Meldung **USB-Verbindung**. Wenn es funktioniert (kam auch schon vor), dann wird die Kamera im PC als Festplattenlaufwerk angezeigt und ich kann auf die Daten zugreifen. Sobald das Kabel weg ist, geht die Kamera in den Normalbetrieb und man kann auf alle Einstellungen zugreifen.
Per SD-Karte und Adapter habe ich den Manager auch schon getestet, mit ebenso gleichem Erfolg. Einige Sequenzen laufen, ohne Probleme und irgendwann läuft dann zwar der Ton der Aufnahme weiter, aber das Video bleibt stehen. Wenn ich dann stoppen möchte, kommt per Windows die Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr reagiert - nach einer Lösung wird gesucht - nur die Lösung wird nicht gefunden und ich beende das Ganze per Task-Manager.
Mit dem Reistrator Viewer habe ich es schon probiert, klappt insoweit ganz gut, nur die Dateien werden (vermutlich wegen meiner Unwissenheit) nicht in der Software abgespeichert und müssen jedesmal nach Start wieder neu geladen werden.
-
...auch nicht mit der Kamera?
Verstehe ich nicht, dass sich die Kamera mit/beim USB-Anschluss aufhängt.Mit welcher Software schaust Du Dir die Streifen an?
Hab mal den Registrator Viewer heruntergeladen, da kommt eine Fehlermeldung...kann nicht geöffnet werden...wenn ich dann auf Play drücke, läuft das Video, aber ohne Ton....Nachtrag: Den Ton hab ich mit den Codecs hinbekommen.
-
Also, der Saugnapf war vermutlich mein Fehler. Er war nicht "nass", sonder nur von mir angehaucht worden.
Was mir aber im Moment größere Sorgen macht, ist, dass wenn ich die Kamera per USB an meinen PC anstöpsle, die Kamera aussteigt (hängen bleibt) und keine Reaktion mehr zeigt. Es steht zwar im Handbuch, dass bei solchen Fällen, einfach ausgeschaltet werden soll und dann ginge es wieder. Stimmt zwar, aber es sollte doch nicht jedes mal sein. Genauso mit der Software, dem Mio-Manager, man kann etliche Sequenzen ohne Probleme abspielen, aber nach der 4. - 5.ten hängt sich auch die Software auf. Mit einem normalen Player lässt sich die Stelle ohne Probleme abspielen.Was denkt Ihr? Hat die Kamera einen Macken? Liegt es an meinem PC (Windows 7, 64 bit)? Gibt, bzw. gäbe es andere kompatible Software zum Abspielen, die dem Mio-Manager gleich sind? Hier evtl. die Frage an Christian (aus Berlin).
Den Manager hab ich inzwischen auch schon ein Mal deinstalliert und dann wieder frisch installiert, aber ohne Erfolg.
-
Kannst du in den Einstellungen nicht angeben, das du die Geschwindigkeit
im Bild eingeblendet haben möchtest? Bei meiner Cam ging das.Leider nein, hab das komplette Menue durchgeforstet, aber diese Funktion habe ich nicht gefunden.
...und der Saugnapf hat sich über Nacht auch gelöst. Hab ihn nur an die Scheibe gedrückt und gespannt. Gestern hab ich das Plastik mal nass gemacht und nochmals (weiter oben) an die Scheibe befestigt. Mal sehen, wenn ich dann ins Auto komme, ob er noch klebt.
-
Werde versuchen Dich Pandabaer zu kontaktieren. Wahrscheinlich am Sonntag, wenn es Dir Recht ist.
Dürfte kein Problem sein, bin aber vermutlich am Samstag in einer Woche wieder in A.