Beiträge von Frank
-
-
@Admin Der TE-Beitrag sieht irgendwie getürkt aus.
Heute gab es eine nette Mail. Das die nicht echt ist, ist klar. Die angebliche Transaktion ist vom 14. Mai 2013. Das einzig echte war mein Name.
-
Abgesehen davon, dass Bosch für Nigth Vision spezielle Scheinwerfer mit Infrarot entwickelt hat, dürfte jedes Leuchtmittel auch Infrarotlicht ausstrahlen. Da in Scheinwerfern auch Kunststoffe verbaut werden, welche unter dem Einfluss von UV-Licht schneller altern, gibt es auch Leuchtmittel mit UV-Filter. Stellt sich nun die Frage, in welcher Qualität und Quantität Infrarotlicht ausgestrahlt und von der Kamera genutzt wird.
-
-
-
Ich habe eine Artikelreihe gefunden, bei welcher es um die Erkennung von Kennzeichen durch eine festinstallierte Kamera geht. Leider sind die Bilder zu den Artikeln nicht mehr verfügbar.
Nummernschilder bei Nacht:
Übersicht
Teil 1: Ausgangslage und Lösungsweg
Teil 2: Empfohlene Geräte und Ausrüstungen
Teil 3: Kamera: Einstellungen und Montage
Teil 4: Infrarot Pass-Filter
Teil 5: Infrarot LED Scheinwerfer – Einstellungen und Montage -
Das sind so Bedenken, welche aufkommen, wenn man sich mit Leuten unterhält, die bisher nichts mit der Materie zu tun hatten.
-
-
Wie bereits geschrieben werden bei der Kamera die Aufnahmen für jeden Tag in einem Ordner gespeichert. Wenn die Speicherkarte voll ist, wird jeweils die älteste Datei gelöscht. Ich war anfangs nicht sicher, ob gleich der gesamte älteste Ordner gelöscht wird oder nur die älteste Datei.
-
Ist die Elektrik dermaßen mies?
-
-
-
Um menschliches Versagen ging es mir oben nicht. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, muss ich dafür gerade stehen. Da sind wir uns ja einig.
In manchen Videos, besonders mit großem Weitwinkel aufgenommen, sehen Situationen weniger gefährlich aus als sie sind bzw empfunden werden. Wenn dann bei Nacht die Kamera deutlich mehr sieht als man selbst erkennen kann, könnte mancher Betrachter zu dem Schluss kommen, dass man den Unfall hätte vermeiden können.
Oder bin ich da zu paranoid?
Bei dem Nigthvision von Bosch hat man Infrarotscheinwerfer. Prinzipiell könnte man so etwas mit einer Sichtweite von vielleicht 30 bis 70 m auch in einem Pkw nachrüsten. Zum Beispiel wie Nebelscheinwerfer. Aber ob das sinnvoll ist? Wenn man einen großen Zusatzbildschirm hat, vielleicht?
-
-
Objektiv willkürlich ist ein Richterspruch nach der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts dann, wenn er unter keinem denkbaren Aspekt rechtlich vertretbar ist und sich daher der Schluss aufdrängt, dass er auf sachfremden Erwägungen beruht.
So lange es rechtlich schlüssig begründet werden kann, ist es keine Willkür. Auch wenn die Entscheidungen komplett entgegengesetzt sein sollten. Dann muss ein höheres Gericht entscheiden, welche Auslegung richtig bzw. falsch ist. Ds hat manchmal nichts mehr mit Vernunft zu tun. -
Oft wird die schlechte Qualität von Nachtaufnahmen beklagt. Aber wie gut sollen, müssen oder dürfen diese Aufnahmen sein?
Meine erste Kamera - eine NavGear - liefert nachts nur schlechte Bilder. Die Prestigio Roadrunner und die Hamburg_LK Mutter liefern - insbesondere wenn auch Fremdlicht vorhanden ist - vernünftige Bilder. Man hat aber dennoch das Verlangen nach noch besseren Bildern. Zu Problemen könnte es jedoch kommen, wenn die Kamera bei einen Nachtunfall mehr gesehen hat als der Fahrer. Dann könnte der Betrachter den Fahrer fragen, warum hast Du das nicht gesehen?
-
@hoko Wenn Du den Balkon aufnimmst und das Wohnzimmer nur zufällig mit drauf ist....
@mycom Das ist keine Willkür. Das ist Auslegung. Wenn etwas unbestimmt ist, muss man es auslegen. Und dann kommt es darauf an, wie groß der Spielraum ist. In Deutschland ist das Recht oft so mit heißer Nagel genäht, dass der Spielraum größer ist als vom Gesetzgeber gedacht.
Ob man das eine Kamera mit Zeitrafferfunktion übertragen kann ist vermutlich fraglich.
-
Ich würde es gerne die LED's ausprobieren .
Könnt Ihr mir bei dem Menü helfen?
Ich würde behaupten, dass die IR-LED nicht über das Menue bedient werden.Mein Vorschlag: Stelle Dich vor einen Spiegel, schalte die Kamera ein und halte sie so, dass Du die IR-LEDs im Display sehen kannst. Dann probiere die Tasten an der Kamera aus.
-
-