Bei den meisten Kameras wird angegeben, dass Karten bis max 32 GB unterstützt werden. Bei microSD-Karten hat man dann 8-32 GB. Bei HD sollten das 1-4, max 5 h sein.
Beiträge von Frank
-
-
Das kann cih ja nicht wenn man im Auto sitzt oder ?
Deshalb erst die Kontrol-LED beobachten. Wenn sie unregelmäßig oder gar nicht blinkt, dann ist irgend etwas nicht in Ordnung. Meine Kamera hat schon mal die Aufnahme eingestellt. Das habe ich nur daran gemerkt, dass die LED nicht mehr blinkte. Der Monitor war da im StandBy und dunkel. -
-
Es gibt USB Tester. Zum Beispiel von Drok.
-
Manche Kameras haben eine KontrollLED für den Zugriff auf die Karte. Bei meiner ANC blinkt eine balue LED gleichmäßig bei der Aufnahme. Wenn die Kamera an den Rechner angeschlossen, blinkt sie wie man es von den KontrollLEDs für den Festplattenzugriff kennt.
Eine Möglichkeit wäre auch die karte an den PC anzuschliessen und die dortigen Wartungstools zu benutzen.
-
Da die Akkus unserer, insbesondere meiner, ANC A750 schwächeln und ich öfter kontrollieren muss, ob Datum und Uhrzeit stimmen, suche ich was neues.
Angesichts meines Budgets von 200, maximal 250 € je Fahrzeug, dachte ich an die Viofo A129Duo mit GPS, CPL und eventuell den Blutooth Remote. Da wären wir bei Autokamera24 knapp über 200 €. Die Auflösung reicht für uns aus und der Zugriff über WLAN erleichtert einiges. Die Argumente gegen eine Dualkamera leuchten mir schon ein. (Wobei es auch Dualkameras gibt, bei welcher beide Kameras in einem Gehäuse stecken.)
Jedoch möchte ich nicht unbedingt zwei Viofo A129, A119S oder A119V3 einbauen. Wobei die A119 kein WLAN besitzt. Dann zu der A119/129 vorn hinten lieber etwas kleineres ohne Monitor. Beide müssten vermutlich GPS besitzen, damit man die Aufnahmen leichter synchronisieren kann.
Ein Kollege meinte, ich sollte mir mal eine 360°-Kamera ansehen. Das wäre eine gute Alternative zu Dualkameras. Zum Beispiel von Yakola (Angebot, Video). Da würde man besser sehen, wenn es zu einem seitlichen Zusammenstoss kommt.
Damit ist mein Entschluss die Viofo A129 Duo zu kaufen ins Wanken gebracht.
-
Die Akkus schwächeln aber halten immer noch. Insbesondere wenn es heiß wird, kann man zwei mal die Woche Datum und Uhrzeit neu einstellen. Nach den Fahrten nach und von Zu Hause hält der Akku ewas länger. Deshalb schaue ich schon eine Weile nach etwas neuem.
-
Da könnte man eventuell auch die Magnethalter, welche für Smartphones angeboten werden, verwenden.
Ich dachte daran, so einen Halter an die Scheibe zu kleben und den Halter der Kamera anzupassen.
-
FAT32 hat eine Clustergröße von maximal 32 KB. Bei exFAT wird nach 32 KB gleich 128 KB verwendet. Das bedeutet, dass die Kamera die Karte formatiert.
https://support.microsoft.com/de-de/help/140…s-fat-and-exfat
-
Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Das konnte nicht gelöst werden. Der Support von Truecam war wohl schwer erreichbar und dazu auch recht unwissend. ...
Hört sich böse an. Dürfte ein Fehler in der Firmware sein. Vielleicht sollen die Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden, was nicht funktioniert, weil dieser nicht existiert? Dazu müsste man wissen wie die Struktur auf den anderen Kameras des Herstellers. -
Man liest immer wieder, dass die Kameras mehrere Ordner anlegen. In der Regel zwei. Einen für die normalen Aufnahmen und einen für die geschützten.
-
Dazu müsste sich hier mal jemand Gedanken dazu machen und Grundätze entwickeln, welche einzuhalten sind. Aber ich habe meine Zweifel daran, dass dies in absehbarer Zeit geschehen wird.
-
Ein Programm zum Partitionieren haben wir in unserer Softwareliste: Tools für SD-Karten - Kostenlos. Anleitungen oder ähnliches haben wir allerdings nicht dazu. Es funktioniert im Prinzip wie auch bei Festplatten. Eine Anleitung gibt es zum Beispiel hier. Es geht auch mit Windows-Bordmitteln.
-
Die Datenschutzgesetze werden angewendet. Kameras dürfen nicht einfach mal so montiert werden. Die Bevölkerung muss nicht davon wissen. Es reicht wenn sie auf die Videoüberwachung hingewiesen wird. Ob sie das zur Kenntnis nimmt oder nicht ist eine andere Sache.
-
Dashcam gibt es nur einzeln oder zu zweit. Mit vier Kameras gibt es DVR. @eRecycler hatte sich mal damit beschäftigt.
-
In Falle des Fahrwerks würde ich dann schon mal eher zu einer Dashcam greifen die direkt an die Scheibe geklebt wird.
Nach meinen Erfahrungen der letzten Monate empfehle ich grundsätzlich eine Klebehalterung. Mir ist die Kamera ein paar mal abgefallen. Weiß allerdings nicht ob es nur am Wetter lag. -
Es gibt ein Projekt mit einem Raspberry PI zur Überwachung von Vogelnistkästen, bei welchen eine "Bewegungerkennung" enthalten ist. Die geht über die Helligkeitsänderung des Gesamtbildes.
-
Bei der Parkraumüberwachung muss man darauf achten, was man aufnimmt, damit man nicht mit dem Datenschutz in Konflikt kommt. Mir würde spontan eine Wildkamera in den Sinn kommen.
-
Ich finde auch nichts zum Austauschen, wenn es um Aussenleuchten geht.
-
Bei der Heckkamera denke ich an eine "alte" Frontkamera.