Wenn eine Nachfrage groß genug ist bestimmt. Oder es gibt dann so etwas als Spezial extra teuer. Ideen mit 12V-5V-Adaptern, bei denen im Befestigungsbreich der Kamera ein Kabel mit miniUSB- oder microUSB-Stecker endet, gab es ja schon.
Beiträge von Frank
-
-
Normal ist das nicht. Ich habe nur darauf geachtet, weil mir aufgefallen war, dass meine ANC schon 10s gefilmt hat, wenn die Viofo endlich anfängt.
-
Doch in den kalten dunklen Monaten hab ich nur rauschen und unscharfes Bild das aufgenommen wird :(.
Nach meiner Ansicht liegt es nicht an der Kamera sondern den Witterungsverhältnissen bzw. -einflüssen. Ob die Temperatur einen direkten Einfluss hat kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sind die Scheiben bei Kälte in der Regel feuchter und das Bild wird diffuser. Bei Feuchtigkeit bleibt zudem der Schnutz besser haften und verschlechtert die Sicht und damit die Aufnahme weiter. Das bedeutet, die Scheiben müssen öfter gereinigt weren. Ausserdem kann man die Scheibe mit Regenabweisern versiegeln und vielleicht auch Antibeschlagmittel verwenden. -
... Wenn Dir die Videoqualität wichtig ist, so bestellst Du am besten gleich 5-10 Geräte und testest Sie alle durch, um das Gerät mit der besten Justierung der Optik zu finden. ...
Was hat es mit dieser Justierung auf sich?...
- Das Ziel ist der Innenraum des Handschubfachs. Entweder Du bohrst ein kleines Loch von der Seitenwand ins Handschubfach oder verlegst das Kabel bis zum seitlichen Rand der Handschubfachklappe.Bei vielen Fahrzeugen, bei denen ich eine A119S (oder andere Kamera) installierte, war es bisher möglich, das Kabel zwischen einem Spalt bei der Klappe in das Handschubfach zu führen.
- Im Handschubfach installierst Du eine zweite Zigarettenanzünderbuchse oder den Ausgang eines Bordnetzteils wie "BlackVue Power Magic Pro". Der Anschluss der Kamera erfolgt dann einfach über das im Lieferumfang enthaltenen 12-14Volt Netzteil.
Ein Bekannter ist in seiner B-Klasse mit dem Kabel von der A-Säule unter der Fußmappe in den Tunnel gegangen und hat dort die zweite Zigarettenanzünderbuchse montiert. -
In der Beschreibung steht nur etwas von Parkmodus. Aber es ist nicht erkennbar wie der aussieht.
Die Aukey sieht so aus wie die Viofo. Die Viofo braucht etwa 15 s zum Starten. Wenn die Kamera im Parkmodus mit niedrigerer Framerate (5 fps?) läuft und bei Bewegung in den normalen Modus mit normaler Framerate (30 oder 60 fps) schaltet wäre das gut.
-
Im neuen Skoda Octavia hat man an die Dashcam Nutzer gedacht und einen USB C Anschluss am Innenspiegel verbaut.
Hm. Ich kenne bisher nur Kabel mit USB-A-Stecker auf miniUSB-B bzw MicroUSB. Hier bräuchte man zumindest USB-C auf MicroUSB. Gibt es solche Kabel? -
Verbaute Teile:
...
AUKEY Dash Cam Hardwire Kit mit Bewegungserkennungssensor
...
Wie arbeitet das Kit?- Zündung aus = Parkmodus und bei Bewegung normale Aufnahme
- Bei Bewegung startet die Kamera
- ... -
Feuerwwehr warnt mit Dashcam-Video:
Wahnsinn, dass keiner ums Leben kam.
https://www.facebook.com/nonstopnews/videos/504535270136390/
https://www.nonstopnews.de/meldung/31448
Gibt es auch bei der Bild. Aber die mögen keine Werbeblocker.
-
Da fehlt vermutlich der Vorwurf des versuchten Mordes oder Totschlags. Dann dürfte das Video möglicherweise verwendet werden.
-
Ich habe mich noch nicht entschieden. Hier hat ein Kollege eine Viofo A129 Duo bestellt, Sie soll Donnerstag kommen. Dann wollen wir mal gucken wie sich das Duo macht.
-
Ich habe in dem Programm keine Möglichkeit zur Konfiguration des Outputs gefunden.
-
Ich habe auf meinem Rechner nach der DLL gesucht. Fand sie unter OpenOfficePortable. Man bracht die MSVCP110.dll und die MSVCR110.dll. Hab die beiden Dateien in das Programmverzeichnis von Sensarea kopiert.
-
Stand: März 2024
Name: Sensarea
Autor: Pascal Bertolino
Version: 1.12.1 von Oktober 2018
Homepage: http://www.gipsa-lab.grenoble-inp.fr/~pascal.bertolino/sensarea.html
Download bei Chip: https://www.chip.de/downloads/Sensarea_80715417.html
Betriebssystem: Microsoft Windows
Sprachen: Englisch, Französisch
Formate: Verschiedene, Ausgabe nur als AVI möglich.
Diskussion: Sensarea - Diskussion
-
So geht es bei mir nach der Installation unter Win8.1 los:
ZitatAlles anzeigen---------------------------
sensarea.exe - Systemfehler
---------------------------
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
---------------------------
OK
---------------------------Die DLL gehört wohl zu Microsoft Visual C++.
-
Name: Sensarea
Autor: Pascal Bertolino
Homepage: https://dashcamforum.de/www.gipsa-lab.…o/sensarea.html
Betriebssystem: Microsoft Windows
Sprachen: Englisch, Französisch
Formate: Verschiedene, Ausgabe soll nur als AVI möglich sein.
Artikel:
https://www.giga.de/downloads/sens…wird-s-gemacht/
https://www.freeware.de/download/sensarea/ -
MP4 und AVI sind nur Container. Wenn die Codecs passen, kann man aus AVI auch MP4 machen.
-
Bei Chip wird als Nachteil angegeben, dass nur AVI unterstützt wird.
-
Wo kommt das her, dass es höchstens zehn Minuten sein sollen?
microSD: 8 MB bis 2 GB
microSDHC: 4 GB bis 32 GB
microSDXC: 64 GB bis 2 TBIch habe eine Karte mit 128 GB in der Kamera. Da passen in der Regel die Fahrten von einer Woche drauf.
Zehn Minuten passen nur, wenn man mitbekommt, dass etwas passiert ist und man innerhalb dieser Zeit anhält. Dann braucht man mindestens noch eine zweite Karte für die Weiterfahrt. Was ist, wenn man etwas nicht mitbekommt und später ungerechtfertigte Anschuldigungen und Forderungen kommen? Beispiel: Ein Crasher verursacht vom Opfer unbemerkt einen Unfall, erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort? Der Crasher hat selbstverständlich Bilder vom Unfall und vom "flüchtenden Unfallveruracher".
Vor etwa 20 Jahren bekam ich eine Ladung von der Polizei. Jemand warf mir vor, Ich wäre auf der A9 beim Rasthof Feucht (in der Nähe von Nürnberg) mit einem schwarzen VW auf seinen schwarzen Opel Corsa aufgefahren. Als Zeuge wurde ein roter VW Golf angegeben. Mein Kennzeichen stimmte, sonst hätten sie mich nicht gefunden. Mein Fahrzeug war ein neptuntürkiser Opel Astra. Bei dem Rasthof hatte ich einen schwarzen VW Golf GTI vor mir. An den schwarzen Corsa konnte ich mich vage erinnern. An den roten VW Golf erinnerte ich mich sehr gut. Den hatte ich ein paar Kilometer später getroffen, als er von der A3 auf die A9 wechselte. Da musste ich wegen dem doppelten Spurwechsel eines blauen Opel Corsa von 170 auf 70 km/h abbremsen.
Die Ladung kam zwei, drei Wochen nach dem Unfall. Eine Woche später hat meine Versicherung eine Beweissicherung vorgenommen. Noch eine Woche später hat mir jemand die Vorfahrt genommen, so dass an meinem Opel Astra genau das kaputt war, was bei dem angeblich von mir verursachten Unfall hätte kaputt sein müssen.
Vor Jahren wollte man in Deutschland einführen, das jedes Fahrzeug ein UDS haben muss. Die Einführung einer Regelung für Dashcam hat der Verkehrsgerichtstag schon vor Jahren gefordert bzw empfohlen.
Meine Meinung ist, dass nicht die Aufnahmekapazität sondern die Speicherdauer begrenzt sein sollte. Sprich: Wenn die Forderungen regelmäßig innerhalb vier Wochen kommen, sollten die Aufnahmen fünf Wochen gespeichert bleiben dürfen, damit man Zeit hat die Aufnahmen zum Vorwurf zu prüfen und dauerhaft zu sichern. Da die Frist für Strafanträge drei Monate beträgt, sollten die Aufnahmen vermutlich besser vier Monate aufgehoben werden. Man könnte sie auf einer mobilen Festplatte verwahren.
-
Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole hat so lange Strom wie die Zündung eingeschaltet ist. Der USB-Anschluss daneben bekommt für etwa 30 s Strom nach Entriegelung der Türen bzw nach dem Ausschalten der Zündung Strom. Hier wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass bestimmte Steckplätze im Sicherungskasten Dauerstrom haben oder nur bei Zündung Ein.
-
Bei den meisten Kameras wird angegeben, dass Karten bis max 32 GB unterstützt werden. Bei microSD-Karten hat man dann 8-32 GB. Bei HD sollten das 1-4, max 5 h sein.