Ratespiel: Was ist zu tun - was kann man noch tun?
Aus der Halterung nehmen und in ein Ablagefach, welches nicht so warm wird, legen.
Ratespiel: Was ist zu tun - was kann man noch tun?
Aus der Halterung nehmen und in ein Ablagefach, welches nicht so warm wird, legen.
Da es Länder gibt, in denen Saugnapfhalterungen nicht erlaubt sind, könnte man davon ausgehen, dass es auch Klebehalterungen gibt.
In der Diskussion http://www.dashcamtest.de/support/thema/…unterstuetzung/ wurde vor zwei Jahren angegeben, dass an einer Klebehalterung gearbeitet wird.
Die wenigsten werben damit, aber viele haben es von Haus aus schon drin eine gewisse Sequenz, separat auf der Kamera zu speichern. Womit man dann allein diese Sequenz sich dann auf das Handy übertragen kann.
Ich kenne nur, dass man Sequenzen als Ereignisse markieren bzw aufnehmen kann. Je nach Kamera werden diese Dateien schreibgeschützt oder in einem Extraordner abgespeichert. Wenn Dein Smartphone die Dateien nicht so anzeigt wie die Kamera, liegt es an Deinem Smartphone und nicht an der Dashcam. Vielleicht solltest Du dann lieber eine Dashcam-App verwenden.
Aus einigen online verfügbaren Handbüchern kann ich entnehmen, dass es im Menue der Easyboxen im Experten-Modus unter WLAN eine MAC Filterung gibt. Es gibt wohl eine Liste der gerade angemeldeten Geräte, ob es aber ein Protokoll früher angemeldeter Geräte gibt, ist nicht erkennbar. Eine Erläuterung des Unterschiedes zwischen Heim und Gast WLAN habe ich nicht gesehen.
Bei der PC-Welt steht:
ZitatUm die Log-Dateien zu erreichen, müssen Sie den Experten-Modus aktivieren. Danach sehen Sie die Routermeldungen unter „Status & Hilfe -> Ereignis- Logbuch“. Dort können Sie die Einträge nach verschiedenen Kriterien filtern, etwa WAN, LAN, IPTV oder USB.
Wenn die Protokolldateien noch für den fraglichen Zeitraum existieren, sollte man zusehen, dass man die sichert. Dann kann man nachsehen, ob wirklich ein Fremder online war. Es soll ja auch vorkommen, dass die Falschen abgemahnt werden, weil der Abmahner die falsche IP aufgeschrieben hat.
Beachten muss man, dass die Protokolldateien bei einem Neustart, Reset oder nach Stromausfall in der Regel neu angelegt werden.
Ich denke, da wird nicht viel herauskommen. Bei der Polizei wird seit Jahren gespart, die haben für so etwas keine Kapazitäten.
nein, aber unser Passwort wurde auf dem Notizblatt geschrieben und auf den Kühlschrabk geklebt. Mein Fehler, aber dachte nicht, dass es unter unseren gemeinsamen Freunden solche Typen gibt...
Du hast hoffentlich das Passwort geändert?
Wenn Du eine Fritzbox besitzt und diese nicht zwischendurch stromlos war, kannst Du alle eingeloggten Geräte sonst MAC und Gerätenamen einsehen. Damit kommt man ein klein wenig weiter. Wie es bei anderen Routern aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Beim Einschalten erscheint immer ein Warnton und die Schrift: "Falsche SD-Karte".
Ja, die Karten sind im iTracker formatiert und sie zeichnen auch auf ...
Erst kommt die Fehlermeldung und dann nimmt die Kamera auf?
Sind die Karten alle schon etwas älter? Vielleicht hilft eine neue?
Sicher ist es egal, ob man dauerhaft oder anlassbezogen aufzeichnet. Beides ist aus dem abgestellten Fahrzeug mit Sicht auf den öffentlichen Raum, insbesondere weil verdeckt, unzulässig. Mein Fahrzeug steht zum Beispiel zur Zeit tagsüber auf einem videoüberwachten Firmenparkplatz. Dieser ist als nichtöffentlich und als videoüberwacht gekennzeichnet.
Was den Vandalismus angeht, gibt es so etwas wie die öffentliche Ordnung und Sicherheit und jemanden, der diese aufrecht erhalten muss. Dieser könnte möglicherweise eine Videoüberwachung installieren.
An sonsten müsste man sehen, wie der Begriff "Video" im Sinne des Datenschutzes definiert ist.
Wenn die Geräte aus einer Serie sind wäre es möglich. Hatte vor einigen Jahren einen DVD-Brenner gekauft und musste ihn als defekt reklamieren. Das Ersatzgerät war ebenfalls defekt und bei näherer Betrachtung hatte er die fortlaufende Seriennummer.
... so sollte diese mit einer dauerhaften Aufnahme durchgeführt werden.
Und genau da wird es schnell illegal. Denn wenn das Auto im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt wird, ist die Videoaufzeichnung nach dem Datenschutzgesetz nicht zulässig.
Nein Ben. Entweder 39 € im Jahr zahlen oder nichts zahlen und 2 Ct/l sparen.
Soweit ich mitbekommen habe, werden die mini's in China hergestellt und Adam ist nur ein Verkäufer. Auch sagt der Preis leider nicht viel über die Qualität aus. Meine Kamera wurde bei ebay für 80 bis 200 € angeboten.
Mit der Verdunkelung ist es wie mit der Dämmerung. Die Kamera sollte eine automatische Helligkeitssteuerung besitzen. Im Menue sollte sich ein Punkt finden, mit welchem man die Helligkeit (EV) anpassen kann.
Danke Ben, an die Leseleuchte habe ich auch schon gedacht. Und an das Kabel, welches wohl für den Kompass im Spiegel vorgesehen ist. Beim Schalter habe ich wohl immer die falschen Suchbegriffe verwendet. Zwei solcher Spannungswandler habe ich zu liegen bzw im Einsatz.
Ich empfehle die Installation der kleinsten Variante des K-Lite Codec Pack aus einer seriösen Downloadquelle.
Ich rate davon ab und empfehle
Man kann mit der Auswahl der Bauelemente die Lebensdauer des Gerätes beeinflussen. Wenn die Kamera eh "Elektroschrott" ist, könnte man auch mal hineinschauen. Vielleeicht kann man etwas erkennen!?
Eine Rückfahrkamera ist nicht schlecht. Hab mir letztes Jahr ein Navi gekauft, für welches es eine drahtlose Rückfahrkameralösung (mit bis zu vier Kameras) gibt. Nur die Rückfahrkamera habe ich immer noch nicht.
Ben, was hast Du da für einen Schalter genommen? Ich ziehe da bisher immer nur den Stecker aus der Kamera.
Je nach Format gibt es Programme, welche Videodateien reparieren können. Zum Teil muss nur im Header etwas angepasst werden.