Hallo Freunde
Kostengünstig habe ich mir die E-Prance B48 gekauft,hat mir beim probieren besonders wegen dem wirklich sehr gutem Bild gefallen aber hauotsächlich habe ich sie wegen GPS erstanden.Leider hat das aber von Anfang an nicht funktioniert.Also dachte ich versuche es mal mit einer neuen Firmware und habe nach suchen im Netz das hier ( https://newspaint.wordpress.com/2016/02/23/upg…g-pro-firmware/ ) gefunden und ausprobiert.
Na ja in meiner Dummheit habe ich sicher das Falsche gemacht.Es hat die Firmware installiert aber wenn ich die Cam jetzt einschalte kommt nur kurz der Bildschirm von
" Street - Storm " und eine freundliche Dame sagt etwas auf Russisch dann ist Dunkelheit und nichts tut sich.
Habe auch versucht andere gefundene Firmware draufzuspielen aber das gute Stück nimmt nichts mehr an und ich sehe auch nichts auf dem Bildschirm.
Kann mir vielleicht Jemand helfen das ich den alten Zustand wieder herstellen kann?
Danke Euch
Ossika aus Tschechien
Firmware E-Prance B48
-
-
Hallo @ossika,
Die originale Firmware für die E-Prance B48 ist nicht frei als Download erhältlich.
Du hast eine Firmware für eine Street Storm CVR-A7810-G PRO installiert, welche der E-Prance zwar sehr ähnlich jedoch nicht gleich ist.Wenn in einem solchen Fall die installierte Firmware nicht kompatibel ist, ist dies in der Regel mit einem irreparablen Totalschaden gleichzusetzen. Der Versuch eine andere Firmware zu installieren wird nicht gelingen, wenn der Boot-Loader aus der falschen Firmware nicht mit Deiner Dashcam kompatibel ist bzw. Deine Dashcam noch während des Startvorgangs abstürzt.
Bei Deinem Fall gelten die gleichen Empfehlungen wie in diesem Beitrag hier im Forum:
>> Dashcam R300 nach falscher firmware upgrade startet nicht mehr HILFE!!Es ist ausschließlich empfehlenswert immer nur eine originale (Bezugsquelle: Hersteller) und genau für das vorliegende Gerät passende Firmware zu installieren.
Beste Grüße & Gute Fahrt
-
Danke für die Antwort,das wars denn wohl mit der Cam.
Zum Glück hat sie nichts gekostet,hatte sie reklamiert wegen dem fehlenden GPS und mein Geld zurück bekommen.
Schade das Bild war wirklich gut.
Mit der jetzt aufgespielten Firmware bringe ich sie wohl auch nicht zum laufen?
Gibt es vielleicht Experten die es wieder hinbringen ?
Grüße nach Berlin,bin auch Berliner
Ossika -
Hallo aus dem schönen tschechischen Hochland
Will doch noch einmal nachfragen , die Cam kann ich also nur noch entsorgen oder ist sie
noch zu etwas zu gebrauchen ?
Schade aber meine Dummheit.
Grruss Ossika -
Hallo @ossika,
Hast Du mal den oben verlinkten Beitrag zum "DirectUSB" durchprobiert? Falls ein Zugriff über DirectUSB nicht möglich ist, fällt mir auf die schnelle nichts ein, was noch probiert werden könnte.
Hier nochmal der Beitrag:
>> Dashcam R300 nach falscher firmware upgrade startet nicht mehr HILFE!!Ohne das Gerät in den Händen zu halten und tüfteln zu können, dürften wohl auch erfahrenere Techniker/Bastler keine weiteren Hinweise geben können.
Es stellt sich die Frage des Aufwands. Ich bin prinzipiell dafür brauchbare Elektronik nicht in den Schrott zu geben, wenn eine Reparatur möglich ist. Aber wer nimmt sich die Zeit die Ursache der Fehlfunktion zu analysieren und eventuell eine Reparatur zu probieren. Hinzu kommt, dass der Erfolg einer Reparatur nicht garantiert ist. Für eine 30-Euro-Dashcam wird bei der vorliegenden Konstellation wohl niemand einen Techniker beauftragen, der >30 Euro als Stundenlohn hat.
Ich persönlich würde viel lieber mit Frau und Kind im Garten sitzen, als mich mit einer defekten Dashcam zu beschäftigen. Diese Zeit ist sicherlich sinnvoller investiert
Einen Versuch das Ding bei ebay als "defekt" rein zu stellen, würrde ich aber noch wagen.
Beste Grüße
Steve -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Steve vielen Dank für die Antwort.
Dieses DirektUSB habe ich mir gleich runtergeladen aber da sitze ich davor und weiss nicht weiter.
Es ist ja kein Verlust für mich weil ich ja mein Geld wiederbekommen habe aber mir ist auch
zuwider etwas wegzuwerfen.Ich wohne ja nun in Tschechien und da sind ja dann auch die
Versandkosten zu beachten.Es verbietet sich ja ein Angebot bei E... sie ist ja praktisch
nichts wert und das schicken kosten glaube ich ca 400 kc , cirka 16 € , das lohnt nicht.
Bleibt wohl doch nur die Tonne.
Ossika -
Bleibt wohl doch nur die Tonne.
Lieber zum Wertstoff-Hof. Der Umwelt zuliebe bitte nicht in den Mülleimer. In diesen Geräten ist Silber, Gold, seltene Erden, Quecksilber, Blei, etc enthalten. Allein schon wegen letzteren sollte ein solches Gerät nicht auf einer Müllhalde verrotten und die Giftstoffe in die Umwelt freisetzen.
Beste Grüße
Steve -
Bei uns stehen hier Container für Elektroschrott aber das tut mir auch leid,ich lasse sie erst mal liegen.
Vielleicht komme ich ja noch dahinter wie das mit DirektUSB funktioniert.Mehr Schaden kann ich ja wohl nicht anrichten. -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.