Hallo,
was mir widerfahren ist, siehe Vorstellungstreat
Nun suche ich eine (eigentlich 2 / für mich und meine Frau) Dashcam. Klein, unauffällig und gut. GPS, leicht zu bedienen.
Darf um die 150 Euro kosten + Karte. So wie ich mich eingelesen habe, dürfte die mini0806-Pro oder DC-A119S in die engere Wahl kommen. Beide werden geklebt und mit einem weiteren Zubehörset könnte ich die Cam im Wohnmobil (Ducato) nutzen.
Nun hab ich doch noch Fragen:
Warum sollte der Blickwinkel in einem Wohnmobil größer sein? Ich nehm dann doch auch keine anderen Augen.
Hitzeprobleme:
Hat schon mal jemand die Temperaturen einer geklebten Cam, und mit Einer die auf einer mobilen Befestigung sitzt, gemessen?
In der Praxis wird es wohl eher unüblich sein, zum Einkaufen auf dem Parkplatz die Cam abzunehmen.
Bei einer geklebten Halterung wird doch eher das Problem sein, dass die Hitze durch die Scheibe direkt auf
die Halterung übergeht. Ich könnte mir vorstellen, das ich ein Stück aufgeklebte Sprosse aus dem Fensterbau erst auf die Scheibe
und dann die Halterung darauf klebe.
Um die Daten von der Karte anderweitig zu nutzen, sollte man die Karte entnehmen und mit dem Adapter an einer USB Buchse auslesen. Mit wieviel Zeit muß man rechnen um 64 GB auf einen PC zu übertragen?
Mit meinem Smartphone Samsung S7 kann ich einen USB Stick lesen. Da dürfte dieser Adapter genau so funktionieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Zeit?
Kann ich dann die Aufnahmen auf dem Smartphone oder Tablet direkt ansehen?
Welche der beiden Cams würdet ihr empfehlen im Hinblick auf einfache Bedienbarkeit – und eventuelles Umsetzen in mein Wohnmobil, wo ich gerne mal nachvollziehen möchte wo ich hergefahren bin. ( So wie ich mich letztes Jahr im Thüringer Wald vergurkt habe und durch die Berge gefahren und den Rennsteig gekreuzt … abenteuerlich
Oder doch eine andere Cam? Wenn es sich wirklich lohnt, nehm ich auch mehr Geld in die Hand.
Im voraus vielen Dank