Mir ist letztens beim sichten/anschauen meiner aufgenommenen Videos aufgefallen das auf der Audiospur ein extrem nerviges pfeifendes Geräusch zu hören ist. Man könnte es auch als fiependes Geräusch bezeichnen. Allerdings ist es nicht ständig zu hören sondern fast immer nur am Anfang des Videos. Es hört dann mittendrin auf und kommt dann manchmal wieder und manchmal auch nicht. Das ganze passiert unabhängig von aktiviertem Smartphon oder Audiogerät im Fahrzeug. Das erwähne ich deshalb weil ich annahm das es sich um eine Art von Rückkopplung handeln würde. Aber wenn der Lautsprecherkram aus ist kann das ja nicht sein, oder?
Habe mal an den Kundensupport von a-rival geschrieben. O-Ton des netten Supportmitarbeiters: " ... in der Kamera sind winzig kleine Spulen verbaut, welche ein hochfrequentes Geräusch abgeben können."
Sie nehmen die Cam zurück und senden mir kostenlos ein Austausch-/Ersatzgerät zu. Also von den Macken die meine a-rival bis jetzt hatte mal abgesehen .... aber über den Support von denen kann man wirklich nichts schlechtes sagen . Ist ja heutzutage nicht überall so gang und gäbe.
Mal noch eine Frage an die Elektronikprofis hier im Forum. Also was eine Spule ist glaube ich zu wissen-> Eisenkern, Wicklung drum, Spannung durchschicken und elektromagnetisches Feld erzeugen, oder? Und solche Dinger bauen die in winzigklein in die Cam´s ??? Echt?
Gruß Karl