Zeitweiliges sehr lautes Pfeifen/Fiepen

• Mir ist letztens beim sichten/anschauen meiner aufgenommenen Videos aufgefallen das auf der Audiospur ein extrem nerviges pfeifendes Geräusch zu hören ist. Man könnte es auch als fiependes Geräusch bezeichnen. Allerdings ist es nicht ständig zu hören sondern fast immer nur am Anfang des Videos. Es hört dann mittendrin auf und kommt dann manchmal wieder und manchmal auch nicht. Das ganze passiert unabhängig von aktiviertem Smartphon oder Audiogerät im Fahrzeug. Das erwähne ich deshalb weil ich annahm das es sich um eine Art von Rückkopplung handeln würde. Aber wenn der Lautsprecherkram aus ist kann das ja nicht sein, oder?
    Habe mal an den Kundensupport von a-rival geschrieben. O-Ton des netten Supportmitarbeiters: " ... in der Kamera sind winzig kleine Spulen verbaut, welche ein hochfrequentes Geräusch abgeben können."
    Sie nehmen die Cam zurück und senden mir kostenlos ein Austausch-/Ersatzgerät zu. Also von den Macken die meine a-rival bis jetzt hatte mal abgesehen .... aber über den Support von denen kann man wirklich nichts schlechtes sagen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: . Ist ja heutzutage nicht überall so gang und gäbe.

Mal noch eine Frage an die Elektronikprofis hier im Forum. Also was eine Spule ist glaube ich zu wissen-> Eisenkern, Wicklung drum, Spannung durchschicken und elektromagnetisches Feld erzeugen, oder? Und solche Dinger bauen die in winzigklein in die Cam´s :astonished_face: :confused_face: ??? Echt?

Gruß Karl

Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

• Ähh .... ich habe das Mikrofon der Cam eigentlich immer an um die Umgebungsgeräusche (Blinker, Hupen etc.) aufzunehmen :face_with_rolling_eyes: . Ich könnte das jetzt mal die Tage ausprobieren ob es dann auch fiept oder pfeift aber letztendlich sollte sie ja schon die Audiospur halbwegs sauber aufzeichnen. Warum fragst Du? Hast Du eine Idee?

Gruß Karl

Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

• So meine Cam ist zwecks Umtausch zu a-rival unterwegs. Mal schauen wie lange es dauert bis ich endlich wieder Videocruisen kann :grinning_squinting_face: .

Gruß Karl

• So, gestern nun endlich ist meine Austausch-Cam eingetrudelt. Heute gleich reingebastelt und paar Testfahrten gemacht. Es herrscht nun eine himmlische Ruhe auf der Audiospur .... also nur in Punkto Pfeif- und Fiepgeräusche :grinning_squinting_face: . Diese sind vollends verschwunden und ich kann wieder ungestört Frauchens liebevollem Geplapper auf dem Beifahrersitz lauschen :thumbs_up: . Mal sehen was sich die nächsten Tage/Wochen in Punkto Fremdgeräusche bei der Cam tut. Meine alte Arival hatte ja am Anfang auch keine Audiomacken.

Gruß Karl

• So nun hat sich die nächste Macke herauskristallisiert. Irgendwie hat die neue Cam ein Problem mit der Passgenauigkeit des Akku´s. Sie lädt nur wenn der Akku mit nachdruck reingedrückt wird. Das Problem ist das der Akku durch kleinste Erschütterungen irgendwie den Kontakt verliert und die Cam sich entlädt, dann nicht neu lädt bzw. resultierend daraus sich nicht mehr einschaltet :thumbs_down: . So langsam werde ich genervt was das Thema arival betrifft. Habe nun noch einmal den Kundensupport von denen kontaktiert.

Gruß Karl

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.