Eine 0906-s soll es geben?

  • Hallo!

    Gibt es diese 0906-s tatsächlich bei Firma Adam. Auf Amazon gibt es den Hinweis, dass sie von Adam angeboten wird - siehe

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Auf deren Homenge ist sie nicht.

    Auf Youtube gibt es sie auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das vielleicht eine billige Kopie. Sieht der 0806-s zum Täuschen sehr ähnlich - sogar mit Rückfahrkamera.

    Gibt es diese tatsächlich oder ist es eine Fälschung.

    LG Joe

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (19. Dezember 2017 um 22:11) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Könnte sein. Ich würde aber erst einmal einige Berichte mit echten Praxis-Erfahrungen abwarten. Die teilweise geschönten Reviews mancher YouTube-Kanäle kann ich gar nicht mehr sehen. Der oben genannte Videobericht wirkt zur Abwechslung mal ehrlich :smiling_face:

    Die mini0806-S, auf deren Basis wohl die 0906 entwickelt wurde, ist in meiner Testpraxis von mir eher nicht gemocht worden. Zu instabil und kein Fortschritt bei der Videoqualität.

    Die 0906 hat andere Videosensoren von Sony. Auffällig ist jedoch, dass die hintere Kamera eine schlechtere Blende hat und potentiell weniger Lichtempfindlich ist. Das macht sich nicht besonders gut bei abgedunkelten Heckscheiben. Die vordere Kamera hat einen Blickwinkel von 130° - die 0806-S hat noch 135°. 135° oder etwas mehr ist nach meiner Erfahrung recht praxistauglich.

    Die Videoqualität der 0906 wird keinesfalls an die einer 0806 Pro/S heran reichen, da die Videodatenrate pro Videodatenstrom erheblich geringer ist. Die Videos dürften im direkten Vergleich (genau wie bei den BlackVue Modellen) bei schnellen Bewegungen unter Kompressionsartefakten (Klötzchenbildung und Unschärfen) leiden.

    Mein Tipp lautet als Alternative: 2x iTracker DC-A119S mit wesentlich besserer Videoqualität pro Kanal und sehr gute Zuverlässigkeit.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (19. Dezember 2017 um 19:25)

  • Danke Steve. Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Dashcams. Ich hatte noch nie eine dieser Kameras in der Hand - nicht einmal in der Praxis im Einsatz gesehen. Hatte meine Infos nur von hier, amazon und YouTube und unter all der Vielzahl der Geräte mich für die 0806-s entschieden. Ich bin auch sehr begeistert, welche Qualität diese kleine Kamera liefert. Sie übertrifft vorläufig all meine Erwartunfen.

    Für mein Zweitauto werde ich mir die A119S zulegen, schon allein um den Unterschied zu sehen.

    LG Joe

  • Um nicht doppelt zu schreiben, verlinke ich auf meinen Beitrag mit einer Praxiserfahrung zur mini0906-Dual hier:
    >> Dashcam gesucht

    Soweit ich weiß, testet Autokamera24 alle Dashcam intensiv über eine längere Zeit, bevor diese auch Kunden angeboten werden. Manche Dashcams werden dann wohl nach den Tests entweder gar nicht oder erst viel später, als bei anderen Händlern, angeboten. Ob ich das gut finde, kann ich nicht genau sagen. Zumindest kann ich mir als Kunde jedoch sicher sein, dass Autokamera24 die Produkteigenschaften (und Macken) der angebotenen Dashcams genau kennt - siehe Support.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.