Garmin hat mir freundlicherweise die Dash Cam 20 zur Verfügung gestellt. Meine Erfahrungen sind im Testbericht zur Garmin Dash Cam 20 zu lesen.
Unter uns gesprochen: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das am Ende in der selben Farbik gefertigt wurde wie die von Rollei, HP, Mio und wie sie alle heißen…
meine Testberichte und Erfahrungen
-
nicmare -
1. April 2014 um 19:51 -
Erledigt
-
-
Danke für den Test.
In welchem Format ist denn die Blitzerdatenbank und wie wird diese eingespielt?
Ist es auch möglich Firmwareupdates einzuspielen? Wird Garmin so was anbieten?Die Garmin sieht der Rollei sehr ähnlich. Das Aufnahmeformat im avi-Format ist aber anders und die Aufnahmedauer mit 4min weicht von der Rollei ab. In der Mitte der vier Bedientasten ist eine rote LED. Diese LED ist wahrscheinlich gleich mit der roten LED bei der Rollei die rechts oben angebracht ist.
Zeigt die LED die Aufnahme durch blinken an? Kann man auch an der LED die Ladung des Akkus erkennen?
Es könnte die gleiche Platine (Hardware) sein, die vielleicht etwas verbessert wurde.
Gruß Scout
-
In welchem Format die DB ist weiß ich nicht da das Abo extra kostet. Aber von Hause aus sind die stationären Blitzer bereits in der Kamera hinterlegt.
Keine Ahnung ob es es Firmwareupdates geben wird.Die LED blinkt nicht und man kann damit auch nicht den Akkustatus ablesen.
-
Danke für die Info.
Vielleicht bekommst du ja noch heraus welche Funktion diese LED hat.
Gruß Scout
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
-
- Offizieller Beitrag
Wer sucht der findet!!!!!
Ein Blick ins Handbuch... tadaaaaaa
Da stehen bestimmt auch noch andere interessante Dinge drin [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/read.gif]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Na also. Dann hat die LED auch eine Funktion. Vielleicht war die LED bei dem Testgerät ja auch defekt .
Ich frage deshalb so genau das Verhalten der Cam ab, da ich Vergleiche zu der Rollei DVR110 anstellen möchte. Eine LED kann man ja mit zwei Kabeln schnell mal wo anders in so einem Kunststoffgehäuse platzieren.
Gruß Scout
-
also ich habe nicht gesagt dass die LED nicht geht. ich habe nur gesagt dass sie nicht blinkt!
sie leuchtet permanent rot während der aufnahme. das ist kein blinken -
da hast du recht, sie leuchtet permanent. Ich hab sie heute bekommen. Die Qualität finde ich sehr gut.
Du hättest in deinem Test erwähnen sollen das das Kabel zum Zigarettenanzünder nur 1,6 mtr (einenmetersechzig!) lang ist.
Es werden im Zubehör Kabel mit einer Länge von 5mtr angeboten,für zusätzliche 19.90€. Das mitgelieferte finde ich schon eine Frechheit.
Ich werde morgen früh nochmals Aufnahmen machen. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.