meine Testberichte und Erfahrungen

  • Garmin hat mir freundlicherweise die Dash Cam 20 zur Verfügung gestellt. Meine Erfahrungen sind im Testbericht zur Garmin Dash Cam 20 zu lesen.
    Unter uns gesprochen: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das am Ende in der selben Farbik gefertigt wurde wie die von Rollei, HP, Mio und wie sie alle heißen…

  • Danke für den Test.


    In welchem Format ist denn die Blitzerdatenbank und wie wird diese eingespielt?
    Ist es auch möglich Firmwareupdates einzuspielen? Wird Garmin so was anbieten?


    Die Garmin sieht der Rollei sehr ähnlich. Das Aufnahmeformat im avi-Format ist aber anders und die Aufnahmedauer mit 4min weicht von der Rollei ab. In der Mitte der vier Bedientasten ist eine rote LED. Diese LED ist wahrscheinlich gleich mit der roten LED bei der Rollei die rechts oben angebracht ist.


    Zeigt die LED die Aufnahme durch blinken an? Kann man auch an der LED die Ladung des Akkus erkennen?


    Es könnte die gleiche Platine (Hardware) sein, die vielleicht etwas verbessert wurde.


    Gruß Scout

    Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06

  • Danke für die Info.


    Vielleicht bekommst du ja noch heraus welche Funktion diese LED hat.


    Gruß Scout


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

    Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06

  • Wer sucht der findet!!!!! *sarc*


    Ein Blick ins Handbuch... tadaaaaaa
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da stehen bestimmt auch noch andere interessante Dinge drin Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na also. Dann hat die LED auch eine Funktion. Vielleicht war die LED bei dem Testgerät ja auch defekt :rolleyes: .


    Ich frage deshalb so genau das Verhalten der Cam ab, da ich Vergleiche zu der Rollei DVR110 anstellen möchte. Eine LED kann man ja mit zwei Kabeln schnell mal wo anders in so einem Kunststoffgehäuse platzieren.


    Gruß Scout

    Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06

  • da hast du recht, sie leuchtet permanent. Ich hab sie heute bekommen. Die Qualität finde ich sehr gut.
    Du hättest in deinem Test erwähnen sollen das das Kabel zum Zigarettenanzünder nur 1,6 mtr :thumbdown: (einenmetersechzig!) lang ist.
    Es werden im Zubehör Kabel mit einer Länge von 5mtr angeboten,für zusätzliche 19.90€. Das mitgelieferte finde ich schon eine Frechheit.
    Ich werde morgen früh nochmals Aufnahmen machen.

  • Du hättest in deinem Test erwähnen sollen das das Kabel zum Zigarettenanzünder nur 1,6 mtr :thumbdown: (einenmetersechzig!) lang ist.
    Es werden im Zubehör Kabel mit einer Länge von 5mtr angeboten,für zusätzliche 19.90€. Das mitgelieferte finde ich schon eine Frechheit.
    Ich werde morgen früh nochmals Aufnahmen machen.

    Da hast du Recht. DAs ist wirklich frech. Werde ich nochmal erwähnen! Danke für den Hinweis.

  • ich stelle euch mal ein bzw. zwei Fotos rein. Ich habe die Fotos aus eine Aufzeichnung. Die Garmin macht am Tage und bei Nacht sehr gute Aufnahmen.
    Ich meine die besten bis jetzt.
    Bei der Garmin Aufnahme war die Scheibe noch nass.

  • Servus @ HEFI, könntest Du bitte ein Video, wenn möglich Tag- u. Nachtfahrt, zeigen? Wie ist sie im Verglich zu Deinen anderen Autokameras, immer noch top?