Viofo A119: Keine Kartenansicht mehr.

  • Hallo,
    ich bin seit einem halben Jahr im Besitz einer Viofo A 119. Die erste Zeit hat alles sehr gut funktioniert.
    Nach ca.6 Wochen hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Kartenansicht meiner zurückgelegten Strecken.
    Zuerst habe ich die Cam reklamiert und bekam sie auch sehr schnell ausgetauscht.Die Neue funktioniert
    aber auch nicht. Ich hatte den Verdacht, es hängt mit dem GPS Signal meines Autos zusammen, da meine
    Cam in unmittelbarer Nähe der GPS Antenne angebracht werden mußte. Die letzten Tage machte ich einen
    Versuch mit der Cam in der Hand oder auf dem Amaturenbrett aber mein Karte bleibt immen noch schwarz.
    So konnte ich die GPS-Antenne von meinem Fahrzeug ausschließen. Wie sonst konnte die Cam vorher über so
    einen langen Zeitraum funktionieren.
    Beim Hersteller der Software Dascamviewer.com habe ich auch schon ein Update gemacht was auch nichts half.
    Es ist nur merkwürdig, wenn ich ein Video abspiele werden die Geschwindigkeit,die GPS-Koordinaten und die
    Richtung angezeigt. Das ist doch ein Zeichen, daß doch das GPS Daten überträgt ?
    Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungsveränderung die wieder geändert werden muß ?
    Ich habe am Anfang viel herum experimentiert, da keine vernünftige Anleitung beigelegen war.
    Sollte jemand ähnliche Erfahrung gemacht haben oder sich mit dieser Dashcam auskennen wäre ich
    für jeden Ratschlag sehr dankbar.
    So long Charly :confused_face: :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (14. November 2017 um 20:44) aus folgendem Grund: Titel konkretisiert

  • Hallo @Charly,

    Wenn die GPS Koordinaten und Geschwindigkeit im Video angezeigt werden, funktioniert das GPS-Modul.

    Dennoch machen einige Viofo A119 und 119S Probleme beim sauberen speichern der GPS Informationen als Meta-Daten in der Videodatei. Mal funktioniert es, mal aber auch nicht. Diese Problematik haben wir auch bei Testmustern der Viofo A119 festgestellt, die wir in China bestellten, um einen Vergleich mit der DC-A119S der deutschen Marke iTracker erstellen zu können.

    Der Hersteller der Software auf dashcamviewer.com kennt diese Problematik ebenfalls von vielen seiner Kunden. Dazu schreibt er auch etwas unter Punkt 7 in den FAQ hier:

    >> https://dashcamviewer.com/faq/

    Es kann auch sein, dass Deine A119 in Ordnung ist und eher ein Problem bei der Firewall Deines PC-Systems zu suchen ist. Möglicherweise kann je nach Konfiguration die Software die Map-Daten nicht aus dem Internet laden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (14. November 2017 um 19:02)