Ein neuer aus NRW

  • Hallo zusammen,

    wollte mich nur kurz vorstellen.

    Ich lese jetzt schon einige Zeit (ohne Anmeldung) mit.
    Ich stand auch vor der fast unmöglichen Wahl einer Dashcam.
    Nach langem Hin und Her hab ich mich zunächst für eine GS9000 entschieden. Da ich gerne G-Sensor und GPS haben, aber preislich auf dem Boden bleiben wollte, war dieser Eierlegende Wollmilchsau (Preis-Leistung) eine spontane Entscheidung, als ich sie in der Bucht für gute 60 Euronen gesehen habe. (vom Chinesen mit Lieferung aus Deutschland).

    Ich bin sehr gespannt auf das Teil und hoffe schon bald mehr schreiben zu können.

    Gruß
    Christoph

  • hi mycom,
    dann mal viel spaß in unserem forum.
    hoffentlich erfüllen sich deine wünsche in bezug auf deine kamera.
    b.c.

  • So, wollte nochmal den Stand aktualisieren, bevor es in die speziellen Bereiche geht.

    Ich hatte, wie bereits geschrieben, die GS900 beim Chinesen (minierace) geordert.
    Das Teil machte beim Auspacken einen wirklich guten Eindruck. Verarbeitung und Aussehen waren absolut OK.

    Leider hatte ich bei den ersten Tests im Auto extreme Störungen im Radio. Bis auf wenige sehr starke Sender war nur Rauschen und Knacksen zu hören und auch die starken Sender waren nicht frei von Störungen.
    Ich habe dann die Empfehlung aus dem Forum, einen Ferritkern in der Zuleitung zu nutzen, ausprobiert. Aber auch das brachte keine hörbare Besserung.
    Nach erneuter Kontaktaufnahme mit meinem Händler und der Beschreibung des Problems, hat er mir kurzfristig das Geld zurücküberwiesen. Vorbildlicher geht es nicht mehr. Da sollte sich so mancher deutsche Händler mal ein Beispiel dran nehmen. (Die Kamera mußte ich noch nicht einmal zurückschicken)

    Dann stand ich wieder da ... ohne Kamera ... Zurück auf Anfang

    Ich hatte die Wartezeiten zwischendurch natürlich wieder mit Lesen, Überlegungen, Abwägungen... verbracht und habe eine neue Entscheidung gefällt.
    Diesmal sollte es die A-Rival Car Cam werden. Wie gesagt, preislich wollte ich nicht übertreiben. Aber mit ca. EUR 115,- lag sie noch im möglichen Rahmen. Da ich einen möglichst großen Aufnahmewinkel >120° wollte, passte die Cam auch wieder sehr gut.
    Bei dieser Cam fand ich auch die Möglichkeit ganz interessant, das unter anderem die G-Sensor - Daten mit in dem GPS-File abgespeichert werden. (Soweit ich weiß, machen die anderen Cams das nicht). Das liegt wahrscheinlich an der engen Verwandschaft zur recht baugleichen Action Cam aus gleichem Hause.
    Man hat hier sehr viel mehr Möglichkeiten, die Cam auch mal etwas 'zu zweckentfremden' (Scheiß Satz, ich weß (aber egal)). Wer weiß, auf welche Ideen ich noch alles komme.

    Leider bringt auch diese Kamera ein paar Radiostörungen mit sich. Diese sind aber so minimal, das ich damit problemlos leben kann.
    Die Qualität der Aufnahmen sind in Ordnung, wenn auch nicht optimal. Zumindest Tagsüber. Auch das ist für mich in Ordnung. Ist halt ein Tribut an den Preis. (Obwohl ich die Preisgestaltung der Dashcams im allgemeinen schon für sehr gewagt halte. Aber neue Spielzeuge kosten immer etwas mehr...)

    So das soll es an dieser Stelle erst mal gewesen sein.
    Ich werde mich dann in den entsprechenden Unterforen zu Wort melden, wenn es was neues zu berichten gibt.

    Gruß
    Christoph

  • Hallo liebe Mitglieder,

    aufgrund privater Entscheidungen, muß ich mich leider hier aus dem Forum verabschieden.
    Bevor ich gehe, wollte ich mich nur noch 'persönlich' von allen, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe, verabschieden.

    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß hier im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt.