GPS bei Rollei 110

• Habe ich heute gemacht. GPS geht jetzt, jedoch die wiedergabe auf der bestimmten Software haut nicht richtig hin. Die Karte von Google wird mit Route engezeigt, jedoch der Film nicht. Nur Probleme. Ich höre für heute einfach auf.

• Habe ich heute gemacht. GPS geht jetzt, jedoch die wiedergabe auf der bestimmten Software haut nicht richtig hin. Die Karte von Google wird mit Route engezeigt, jedoch der Film nicht. Nur Probleme. Ich höre für heute einfach auf.

Hallo schaefer1, vermutlich fehlen dir die Codecs für dein Windows. Wenn du Win7 nutzt, suche mal über Google nach windows.7.codec.pack.v4.0.8.setup.exe

Das Pack installieren und dann noch mal probieren. Noch ein Tip, Im Auslieferungszustand der Rollei ist noch eine veraltete Firmware drauf. Die würde ich auch direkt Updaten.

Die aktuelle Firmware kannst du auf der Rollei-Webpage downloaden. Eine Anleitung gibt es da auch.

Gruß Scout

Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06

• Alles gemacht. Reset, neue Firmware, Codec aufgespielt - nur der Halbe Erfolg. In meinem Videoprogramm (Filmerstellung) von Magix kommt Bild und Ton. Windows Mediaplayer bringt nur das Bild. QuickTime Player Bild und Ton. Jedoch das angepriesene SuperCar stellt nur den Streckenverlauf dar, bringt aber kein Bild und keinen Ton. Auch nicht nach Neuinstallation (mehrmals). Es ist schon eine Schande, da wir ein Programm als super angeboten, jedoch gibt es dazu keinerlei Erläuterungen, keine Hilfe usw. Wenn Rollei für gutes Geld etwas verkauft, dann sollte es funktionieren und entsprechend unterstützt werden.
    Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen. Ich muss mich eben mit dem Ist-Zustand zufrieden geben, kann nicht Stunden damit verbringen ein neu gekauftes Produkt zum Laufen zu bringen.

• Hallo schaefer1,

ich kann verstehen wenn du sauer bist. Leider hat Rollei die cam auch nicht selber gebaut sondern vermarktet diese nur mit ihrem Namen. Die Cam ist aus China und einige anderen namhaften Hersteller vermarkten diese auch.

Noch zu dem Supercar. Es kann sein das der Codec nicht in dem Windows Code Pack enthalten war. Probiere mal den K-Lite Codec Pack. Damit müßte es gehen. Kannst du ganz einfach über den ersten Codec Pack drüber installieren. Das Pack ist ebenfalls kostenlos.

Gruß Scout06

Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06