DC mit GPS Koordinaten direkt im Video gesucht?

  • Hallo zusammen

    Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich beim Anschauen des Films die GPS Koordinaten sehe?
    Wenn ich mir die Filmaufnahme einer DashCam anschaue, sehe ich dann direkt im Video die aktuellen GPS Koordinaten?
    Oder geht das über ein zusätzliches Programm?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Ritchie11

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (10. März 2014 um 16:52) aus folgendem Grund: Titel angepasst und Thema verschoben

  • Also wenn Deine Cam die GPS-Koordinaten aufzeichnet dann solltest Du die auch bei einer normalen Videowiedergabe im Film sehen. Ist zumindest bei meiner Cam so. Egal ob wiedergabe mit WMP, Irfan oder VLC zum Beispiel, die Koordinaten werden immer angezeigt.

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • Hallo Hoko

    Ich habe mir noch keine angeschafft, möchte aber sicherlich die GPS Koordinaten im Video haben und weiss eben nicht, ob das bei allen Cams dabei ist.

    Gruss Ritchie11

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (10. März 2014 um 16:28) aus folgendem Grund: Zitat entfernt da direkter Bezug

  • die cam von a-rival macht für mich einen guten Eindruck. Weisst du wie lange ich aufzeichnen kann mit maximaler Auflösung und einer 32GB SD Karte?

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (10. März 2014 um 16:48) aus folgendem Grund: Zitat entfernt da direkter Bezug

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich passen und Dich in den Bereich der a-rival verweisen. Kann man sich allerdings mehr oder weniger einfach ausrechnen... kommt halt auf die MB pro Sequenz an.
    Hier wird sich bestimmt noch der ein- oder andere melden, der das weiß.

  • Wieso genau ist dir das denn so wichtig das die Daten auch im Video erscheinen? Wenn man die als Metadaten oder anders abgespeichert hat könnte man sie theoretisch mit entsprechender Software auch ins Video selbst reinschneiden. Ist halt mehr Aufwand.

  • für die PowerUCC Panorama 2 gibts mittlerweile eine neue Firmware, wo die Videoqualität nochmals verbessert wurde.
    Muss mal wieder ein neues Video reinstellen. Warum also die Daten manuell reinschneiden, wenns auch so geht.

    cu

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

  • Wer keine Möglichkeit hat, die GPS-Daten direkt im Film zu hardcoden, kann sich leicht behelfen. Im Registratorviewer besteht die Möglichkeit, einen bestimmten Filmabschnitt zu exportieren und beim Export eine Untertiteldatei mit den Werten für Geschwindigkeit, GPS-Koordinaten... etc. zu erzeugen. Diese Untertiteldatei kann dann gemeinsam mit dem Film am PC / Mediacenter ... wiedergegeben werden oder mit geeigneter Software in einen neuen Film hardcodiert werden. VLC kann das z.B. Rudimentär geht das auch mit freemake - sieht aber in der kostenlosen Version schei*e aus. Um es vernünftig hinzubekommen muss man sich das Subtitle-Pack dazukaufen.

    lg

    hx