Grüße aus der Pfalz & welche Cam??!

• Hallo in die Runde,

möchte mich hiermit vorstellen. Da ich mich schon länger für eine Dashcam interessiere und auch hier schon etwas mitgelesen habe, denke ich es wird Zeit mich auch mal anzumelden.

Ich möchte mir in nächster Zeit auch so ein Teil zulegen. Hoffe es gibt welche auf der TW im Mai zu sehen?

Meine Faforiten waren bis heute morgen die FineVu CR-2000i, die Camberry DC 5000 und die BlackVue Wi-Fi 2CH DR550GW-2CH.

Möchte gerne nach vorne und hinten filmen, GPS, FullHD, Parküberwachung und natürlich gute Qualität. Wenn dann die ganze Bedienung (Menü, Anleitung, Software, etc.) noch in deutsch ist, wäre super. :thumbs_up:

Jetzt habe ich heute erfahren, das im März die VicoVation Marcus 5 raus kommen soll ? - lecker. Denke die wäre auch nicht schlecht? die WF1 war ja auch schon auf meiner Liste.

Ich bestelle nicht gerne online. Bin da etwas altmodisch. Lieber in den Laden, anfassen, fühlen, ev. ein bischen schnacken und wenn alles passt - Deal. :thumbs_up:

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Vorschläge, Tipp´s und Meinungen ? :winking_face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von hoko (27. März 2014 um 10:29) aus folgendem Grund: Thema verschoben Titel angepasst

• Offizieller Beitrag

Hallo John Doe,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Da es in Deinem Text eher um eine Kafberatung geht als um ein Vorstellung verschiebe ich es mal in den entsprechenden Bereich.

Wenn es ein muss ist eine Kamera im Laden zu kaufen wirst Du Dich noch umsehen müssen... die wenigsten Läden haben DCs.

Neben diesem Thread kannst Du Dich auch mal in den einzelnen Bereichen hier im Forum umschauen... da gibt es die ein- oder andere Kamera die auch interessant sein könnte.
    Da Du ja eh schon die Blackvue im Auge hast ist Dein Budget ohnehin recht hoch und somit kommen so gut wie alle Cams in Frage. In den Videouploads kannst Du Dich zusätzlich noch informieren, ebenso in bei den einzelnen Kameras.

Bei Fragen kannst Du gerne an bestehende Themen anknüpfen... bzw. hier weitermachen.

So, und nun ersteinmal viel Spaß beim weiteren Einlesen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

• Danke für die nette Begrüßung. (-und sorry für die "kurze" ? Vorstellung - was möchtet ihr diesbezüglich noch wissen ?)

Ja, ja, Einlesen, das könnte ich für den Rest meines Lebens machen. :upside_down_face: Mein Eindruck: so langsam kommt das Thema auch in Deutschland ins Rollen. Je mehr man sich einließt, je mehr Möglichkeiten gibt es. Es kommen auch immer mehr Cam´s auf den Markt.

Habe ja nicht gesagt, dass ich nur im Laden kaufen möchte, es wäre mir nur lieber. Der nächst Laden für z.Bsp. eine Vico wäre aus meiner Sicht in Dettenhausen. Das könnte ich ev. mit einer Fahrt in den Süden verbinden. Wenn ich denn mal die "richtige" Cam gefunden habe, würde ich die auch bestellen. Da ist mir die Fa. ADAM explizit aufgefallen. Fände es toll, wenn es eine Messe gibt, wo man sich solche Teile mal direkt anschauen und vergleichen kann :thumbs_up: . Photokina ?, TW ?, MS ?, was käme noch in Frage?

Möchte mich spätestens im Mai, entweder auf oder nach der TW entscheiden :neutral_face:

Welche der bis jetzt genannten Cam´s würdet ihr bevorzugen?

Finde eine "Klebehalterung" besser als "Saugnapf". Die Cam´s werden fest installiert, die Leitungen hinter den Verkleidungen in die originalen Kabelstränge integriert, der Stromanschluß bekommt einen extra Schalter damit ich selbst bestimmen kann, ob ich i.M. den Parkmodus wünsche oder nicht. Ich lege Wert auf gute Aufnahmen, auch bei Nacht, Schlechtem Wetter, Gegenlicht, etc.. Was nützen mir Aufnahmen auf denen man im Ernstfall nichts erkennen kann :thumbs_down:

• Offizieller Beitrag

Deswegen schrieb ich auch "wenn es ein muss ist..."

Ob es Messen gibt auf denen DCs der unterschiedlichen Hersteller/Händler ausgestellt sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da würde ich mir das Aussteller-Verzeichnis der jeweiligen Messe anschauen.

Tja... welche Cam nehmen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif] vor dem "Problem" standen wir fast alle. Da werden die Tipps erfahrungsgemäß weit auseinander gehen.
    Was die Bildquali angeht bin ich ein Fan der Vico's und der 500er von Blackvue, aber auch die viele andere Kameras die User hier haben liefern durchaus gute Aufnahmen; bei den meisten hapert es dann allerdings nachts.

Ist Dir zusätzlich zum GPS ein Display wichtig? Die neue Marcus 3 liefert dann z.B. 1080p mit 60fps... dafür ist sind andere Cams kompakter, andere wiederrum... Wie auch immer letztendlich wirst Du Dich nur auf Deine Eindrücke beim Betrachten der Filmchen verlassen können...

• Hallo hoko,

ne, Display relativiert sich, wenn sie WiFi o.ä. hat, womit ich das Bild zum Ausrichten auf mein Smartphone bekomme. Muss also nicht, wenn mit Display, dann ist halt das Ausrichten etwas einfacher :neutral_face:

Von den Vico´s würde mich aktuell die Marcus 5 am ehesten ansprechen, weil auch mit Heckkamera. Sollen beide gute Auflösung haben und sogar Karten bis 64 mB abkönnen :winking_face_with_tongue: . Die hat sich in meinem Ranking sogar noch vor die DC 5000 und die CR-2000i geschoben. Die Finevu ist noch schwer zu bekommen, vor allem mit mind. engl. Firmware und Anleitung und die Cambarry braucht vielleicht zu viel Platz zwischen Scheibe und Sonnenblende ?

Die Bildquali von den Vico´s scheint ja echt nicht schlecht zu sein und für den Ernstfall auszureichen - braucht man mehr ? Von der Ausstattung hat die Marcus 5 ja auch einiges zu bieten:

Die Vico Marcus 5 stellt das Top-Modell der aktuellen Dashcam-Serie der Marke Vicovation dar. Es vereint alle fortschrittlichen Funktionen in einem Gerät und erfüllt die Ansprüche selbst anspruchsvoller Anwender. Die wesentlichste Neuerung stellt die Rückseite Kamera dar. Mit dieser werden alle Szenen hinter dem Fahrzeug mit einem Blickwinkel von 160° in Full-HD aufgezeichnet. Weiterhin ist ein Betrieb bei bis zu 75° Umgebungstemperatur gewährleistet - Eine Seltenheit bei aktuellen Autkomaeras anderer Hersteller. Die gewohnt sehr gute Videoqualität bei Tag und bei Nacht findet sich auch bei der Vico Marcus 5 wieder. Neu ist die zusätzliche Möglichkeit mit einem Polarisationsfilter Reflektionen auf Scheiben und glänzenden Oberflächen zu mindern. Die Größe der Kamera wurde im Vergleich zum Vorgänger reduziert. Die einfache und unauffällige Anbringung wurde weiter optimiert. Es können nun Speicherkarten mit bis zu 64GB verwendet werden.

Ach ja, wenn es einen Filter für die Cam gibt (wie auch immer der Herstellen diesen nennt ?) finde ich das auch nicht schlecht - habe die Unterschiede bei meiner alten Faforitin (FineVu CR-2i) gesehen.

Die Marcus 5 hat was für mich zählt:

• 2 Kameras - 1 Program
    • Glaslinsen
    • deutsche Firmware
    • deutsche Anleitung
    • deutsches Menue
    • Klebefuß
    • GPS
    • Beschleunigungssensor
    • Perküberwachung
    • großer Winkel Horizontal
    • Polarisationsfilter
    • nicht so Hitzeempfindlich (70°) wie manch ander Cam
    • Spurhalteassistent (mir jetzt nicht so wichtig)
    • Auffahrwarnsystem (nettes Gimmik)
    • Farbdisplay (auch nicht verkehrt)

Was mir jetzt noch nicht so viel sagt, ist: Sensorart- CMOS und Typ- Aptina AR-0330 :confused_face:

Prozessor: Ambarella- Modell A7 :confused_face:

Ist das gut oder schlecht :face_with_open_mouth: K.A.. Haben die Vico´s integrierte Stromüberwachung ? Wenn nicht wird eine gebastelt !

Z.Z. gehe ich davon aus, dass es die wird (wenn mich hier keiner umstimmt :kissing_face: ). Mal sehen ob die auf der TW vertreten sind. Wenn ich dort nicht zuschlage wird entweder bestellt oder ich fahr´ halt mal zu dem Händlern hin, wenndas geht.

• Habe mal mit dem Support von Vico telefoniert. Die sind leider nicht auf der TW :loudly_crying_face: . Erst wieder in Berlin, glaub auf der IFA. Ist mir dann doch zu weit und zu spät. Mal sehen was sich auf der TW ergibt ? und ob hier noch Info´s zu den o.g. Sensoren und Chips kommen :question_mark:

Vielleicht gibt es ja auch bald Neuigkeiten zu der "Marcus-Serie". Die kommen ja jetzt im März neu raus.

• Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.