Videos ohne Ton bei YT hochladen

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, bei Bedarf einfach verschieben.

    Ich drehe MP4-Videos in 1920x1080 mit meiner Cam. Wie kann ich das Video ohne Ton bei YT hochladen?
    Ich will das Video nicht schneiden und auch sonst nichts ändern - nur der Ton soll weg.

    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    mit Freemake Video Converter in WMV konvertiert
    mit Windows Movie Maker den Ton rausgenommen
    Leider macht WMM als höchste Auflösung 720x526 oder so. Dadurch ist das Bild auch letztendlich verzerrt (abgesehen von der Qualitätsverschlechterung)

    Wie macht ihr das?


    R

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Mic an der Cam ausgestellt. Ton zeichne ich grundsätzlich nicht auf. Wozu auch?

    Wenn ich mich recht entsinne kann man auf yt doch im Video Manager ein Lied auswählen und somit den Ton verändern/überspielen... bin mir aber grad nicht sicher.

  • Richtig, entweder Musik drüberlegen oder ganz abschalten.


    @ Hoko : Ich lass das Micro immer mitlaufen, damit ich im Falle eines Falles ein Kennzeichen, welches nicht im Erfassungsbereich der Cam liegt, einfach draufsprechen kann. Und weil man z.B. ein Blinkerklicken oder Motordrehzahl ( auf- oder abschwellend = Gas geben oder abbremsen ) oder ein nicht geführtes Telefonat ( falls mal einer behaupten sollte, ich hätte mit dem Handy telefoniert ) mit aufnimmt, was in bestimmten Situationen sicher nützlich sein kann.


    Den Ton nachträglich zu eliminieren ist ja schliesslich ein leichtes. :winking_face:


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*