Hallo Leute,
am Freitag kommt endlich mein alter Audi A4 weg und ein nagelneuer A3 her
Der A4 hat in 10 Jahren etwa 7x Schrammen durch Einpark-Anfänger bekommen und wurde auch mit dem Schlüssel bearbeitet. Die erste kam direkt am 2ten Tag rein !! Sogar ein Einbruch fand statt und man hat mir alles gestohlen und das Radio beschädigt - waren zu blöde es zu auszubauen.
Der 8te Schaden im Parkhaus, ein fieser Schrammer am Heck bis zum Blech runter, war nun der Auslöser warum ich für den neuen Pkw Cams will.
In keinem Fall hat sich jemand gemeldet.
Daher einige Fragen:
-
Parkwächter: Wie zuverlässig ist so etwas, wenn man anhand von Erschütterungen filmen will, ohne Bewegungssensor ? Und was brauche ich alles, damit ich den Parkwächter nutzen kann (Marcus4 und GS6000-A7).
Im Fokus habe ich die Marcus 4 was die Bildqualität angeht, die GS6000-A7 scheint da aber auch gut mitzumischen (optimierte Version). Allerdings finde ich bei der Marcus 4 nichts in der Anleitung diesbezüglich. Bei der GS6000-A7 / Mini steht, dass man einen GPS-Sockel (lieferbar 2015) braucht, hä? Ist dieser nicht bereits dabei ? Die Marcus 4 hat ja ein optionales GPS Modul, bin nun verunsichert was hier alles benötigt wird.
- Befestigung am Heck: Da hier die Tür komplett nach oben aufgeht, ist es wohl nicht so einfach wie bei der A4 Limo. Eignet sich die GS6000-A7 bzw. Marcus 4 dafür ? Es können auch zwei separte Cams sein, da ich im Kofferraum eine 12V Dose habe.
- Permanentes Filmen verhindern: Lässt sich dies mit einem niedrig eingestelltem Bewegungssensor realisieren, oder gibt es bessere Wege?
- Onlinefunktionen: Soweit ich gesehen habe, hat die BlackVue einen remote Zugriff. Habe im Auto eine SIM-Karte drinnen, weiß aber nicht ob der Hotspot permanent durchläuft, wahrscheinlich eher nicht. Macht sowas dann Sinn, oder funktioniert die Cam irgendwie anders?
- Kopplung mit Alaramanlagen: Gibt es nicht Alaramanlagen, die eine Spannung ans Gehäuse legen und somit Berührungen feststellen können, um darauf hin die Cams auszulösen? Bin mir ziemlich sicher dass dies funktioniert, aber ich weiß nicht ob es sowas auf dem Markt gibt. Habe schon überlegt sowas zu basteln, wäre aber wieder viel zu zeitaufwändig
Den Datenschutz-Kram kenne ich bereits - Grauzone. Denke mir allerdings, dass die meisten Fälle eh nicht vor Gericht enden, sondern bei der Versicherung, wenn man das Kennzeichen des Schädlings benennen kann