Wir begrüßen Pinselknecht als unser 1549. Mitglied

  • Hallo an Alle.Auf der Suche nach gleichgesinnten Dashcammern,habe ich mich hier heute angemeldet.Kurz zu meiner Person.Ich bin 61 Jahre alt,verheiratet,und fröhne nun schon seid 40 Jahren der Filmerei.Angefangen hat es 1977 mit Super 8 mm,später in den 90ern mit Vhs,und jetzt mit Rollei Movieline SD23 und Jvc GZ-E105BE.Um den ganzen die Krone aufzusetzen habe ich mir vor ca.4 Jahren eine Rollei DVR 100 zugelegt.Ein Jahr später habe ich dann die DVR 110 ausprobiert.Ich war von der Halterung nicht begeistert.Böses Zittern im Bild und grummeln im Ton bei unebender Fahrbahn.Also zurück zur DVR 100.Die gab vor einigen Tagen den Geist auf.Ist mir erst garnicht aufgefallen,das ich beim automatichen Abschalten ( Bordspannung automatich abgeschaltet)beschädigte Dateien zum Schluss hatte.Erst als ich mir einen Unfall ansehen wollte,viel das auf.Nach vielen rumexperimentieren bin ich dahintergekommen,das der Akku der Camera den Geist aufgegeben hatte.Schade eigentlich.Es würde mich brennend interessieren,ob da jemand einen Tip hat,wie man die Cam ohne sie zu beschädigen,öffnen kann,um den Akku zu wechseln.Zum wegschmeißen ist sie mir einfach zu schade.Zur Zeit benutze ich eine DVR-300.Die macht auch gute Aufnamen.Was mich aber ärgert ist,bei der DVR 100 hatte man die Möglichkeit,die Cam von oben,oder von unten mit der Halterung zu verschrauben.Je nachdem wie man die Cam anbringen wolte.Das vermisse ich den Nachfolgemodellen.Da sollte Rollei nachbessern.So,das war es erst einmal von mir.In Erwartung gut gemeinter Beiträge,grüßt aus Berlin,Pinselknecht

  • Hallo @Pinselknecht,

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Vielleicht schreibst Du Deine Erfahrungen und Wünsche mit der der Rollei 100 in die passende Foren-Kategorie:
    https://dashcamforum.de/wbb/index.php/…ei-Car-DVR-100/

    Beste Grüße & Gute Fahrt :smiling_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar