Dateiformat und Auswertungssoftware

  • In der Regel tue ich mich mit Software nicht schwer, doch in diesem Fall habe ich ein paar Grundsätze noch nicht verstanden:

    Die Rollei zeichnet pro Stream zwei Datensätze auf:

    - jeweils eine xxx.mov Datei
    - jeweils eine xxx.nmea Datei

    Ich gehe davon aus, dass in der mov Datei das Bild, in der nmea Datei die GPS Koordinaten liegen. Die mov Datei kann ich mit dem Windows Media Player anschauen, habe aber keinen Ton. Wenn ich den QuickTime Player runter lade, so habe ich Bild und Ton, wobei ich offen gesagt nicht gerade ein QuickTime Player Freund bin.

    Um aber Bild, Ton und Strecke anschauen zu können, kann ich die original Rollei Software installieren (welche ich nur mässig finde, stürzt unter W8 laufend ab) oder nach Drittsoftware suchen. So habe ich denn zB. die Software "GPSMovie Player", welche aber weder Ton noch Karten (Streckenführung) wiedergibt.

    Welche Software würdet ihr mir empfehlen, um einfach und schnell eine Sequenz mit allen Infos anzuschauen? Ode gibt es Portal, auf dem die aktuellste Rollei Originalsoftware heruntergeladne werden kann? Auf der Rollei Web Seite finde ich nichts.

  • Danke für den Hinweis. Habe ich unverzüglich ausprobiert. Was gefällt ist, dass die Software nicht installiert werden muss sondern sich per EXE direkt starten lässt. So könnte ich die SW sogar auf der MicroSD speichern und hätte diese immer zur Hand (auch auf verschiedenen Devices). Aber irgend wie steck der Wurm in der Audio Abspielung drin. So bekomme ich die folgende Fehlermeldung gemäss Beilage.

    Mal sehen, ob das auf anderen Devices den gleichen Fehler gibt.

  • Es gibt noch den MiVue Manager.

    Diese Software installiert sich direkt mit Treiber.

    Hier mal ein Bild im Anhang

    Da die MiVue 388 Baugleich mit der Rollei DVR-110 ist, funktioniert die Software ebenfalls.

    Die Soft ist im Inet nicht ganz so leicht zu finden. Wenn erlaubt, kann ich den Link auch hier anhängen.

    Edit: 14.02.14
    Auf Genehmigung des Mod bekommt Ihr mal den Link zu dem MiVue Manager
    Version 1.0.29.5 (Zip File entpacken und Exe installieren.)

    MiVue Manager Download


    Gruß Scout06