Wir begrüßen Narcisita als unser 1543. Mitglied

  • Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Herzlich Willkommen im engen Kreise der Dashcam'er :)
    Wir wünschen Dir viel Spass im Forum und würden uns über eine kleine Vorstellung deinerseits freuen :)
    Bis dahin...
    Es grüßt der Feed-y-bus :)

  • Hallo,


    ich habe seit längerem nach einer Dashcam geschaut und habe mir nun die iTraker GS6000-A7 Optimiert gegönnt.
    Da ich ja bald in den Urlaub fahre, möchte ich vor allen dingen schöne Lanschaften aufnehmen.
    Das einzige was mich auf die Palme bringt ist die Unsicherheit, was Dashcams betrifft. Ich konnte bisher nicht eindeutig in Erfahrung bringen, ob eine Dashcam im Auto erlaubt oder Verboten ist.
    In der BRD werden ja leider viele Gesetze erlassen, die wohl nicht so ganz durchgedacht sind. Mitleweile denke ich auch das der sogenannte Datenschutz eher ein Täterschutz ist.
    Wenn ich z.B. meine Frau im Auto mit dem Handy Filmen lasse, ist das nicht Verboten. Mit der Dashcam merkwürdigerweise ist es laut einigen Aussagen nicht erlaubt.
    Wenn ich so eine Strasse filme, ist es nicht erlaubt und wenn ich es mit einer Videokamera im Urlaub mache ist es wieder erlaubt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man vom Bürger erwartet mit Scheuklappen durch das Leben zu gehen.
    Angeblich wäre die Polizei in Bayern ganz scharf auf Dashcams. Diese würden wohl Beschlagnahmt werden. Aber vielleicht kann mir jemad aus dem Forum etwas anderes mitteilen.

  • Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


    Hier kannst Du schon einiges nachlesen und bei Bedarf gerne an bestehende Themen anknüpfen und/oder ein neues erstellen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich fahre jeden Tag in MUC/Bayern und bisher ist mir noch kein Polizist begegnet, der scharf auf meine Autokamera war... egal ob bei einer Kontrolle oder wenn die mal neben mir an der Ampel standen. Und meine Dashcam ist jetzt nicht soooo klein.
    Aber das nur am Rande, da hier *offtoppic*

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.